Samstag, 1. Februar 2014

Aufgebraucht = Nachgekauft?? 01/2014

Ciao Ihr Lieben,

mit Riesenschritten geht das Jahr voran und die ersten leeren Packungen haben sich angesammelt.
OK Ladies, here we go...


NACHKAUF:

Bioderma Sensibio H2O - wer kennt es nicht, das wahrscheinlich berühmteste Mizellen-Reinigungs-Gesichtswasser der Welt... Im Vergleich zu anderen bisher von mir verwendeten Produkten (L´Oréal, Sephora) eindeutig das Beste. Also wenn mein aktuelles von L´Oréal leer ist, werde ich mir dies wieder bestellen! Dazu ein heißer Tipp: da es ein Apothekenprodukt ist, kann man den günstigsten Online-Apo-Preis ganz leicht beim >Medikamenten-Preisvergleich "Medizinfuchs"< herausfinden!

Seborin Haarwasser - immer noch wichtig für mich, um gegen juckende und schuppende Kopfhaut anzugehen. Detaillierter hatte ich es schon einmal >hier< vorgestellt. Eine Nachfolgeflasche ist schon in Benutzung - und solange ich kein Shampoo gefunden habe, das langfristig meine Kopfhautprobleme löst, ist dies (leider) ein Muss nach der Haarwäsche.

Beyer & Söhne Hautcreme+ Trockene Haut - für mich die weltbeste Gesichtscreme, einfach ein Basic das seit dem letzten Jahr nicht mehr wegzudenken ist in meiner Gesichtspflegeroutine. Für weitere Infos verweise ich gerne auf die >Homepage des Herstellers< - Probengröße bestellen kostet nicht viel und lohnt sich!


KEIN DIREKTER NACHKAUF:

Babor HSR de Luxe Augencreme - ein Luxus-Sample wie man es so schön nennt, aber doch sehr ergiebig und ich hatte ein paar Monate was davon. War nicht schlecht, aber hat mich auch nicht superobermäßig geflasht. Leichtere Textur, daher für den Sommer eventuell ne Überlegung wert.

Kneipp Pflegeölbad Schönheits-Geheimnis - gefiel mir auch ganz gut, und wenn ich meinen Bestand an Badezusätzen mal reduziert habe, kann ich mir gut vorstellen, dieses in Originalgröße einziehen zu lassen.

Rewe Body Butter Kokos - hat mir gut gefallen, gerade jetzt bei Kälte schön reichhaltig pflegend. In dem Pott waren 400ml drin, also da hat man echt lange was davon!
Hat mir viel viel besser gefallen als die Body Butter Coconut von The Body Shop - alleine weil der Duft dezenter war und ich mir nicht wie ne wandelnde Kokosnuss vorkam;)

Gliss Kur Hair Repair Anti-Spliss - auch hier hat mich der Duft sehr überzeugt - jammi jammi Multivitamin-Bonbons konnte ich hier ausmachen! Ich hatte mir ja alle 4 Sorten davon gekauft, das in der schwarzen Tube hat furchtbar gemüffelt und ist komplett durchgefallen. Die Pflegewirkung war auch okayish, von daher merk ich mir dieses einfach mal:)


KEIN NACHKAUF:

essence Mult Action Smokey Eyes-Mascara - wie man sieht, seinerzeit im Sortimentswechsel-Ausverkauf gebunkert - gleich 2 mal, und eine hab ich hier noch. Ich war nämlich total begeistert damals. Inzwischen war sie leider etwas trockener und neigte zum Krümeln - Memo für mich: Mascara zu lange lagern ist sinnlos!!! Da aus dem Sortiment geflogen glücklicherweise keine weiteren Lagernachkäufe möglich...

essence 50´s Girls reloaded Loose Powder - noch so´n Teil von dem auch noch ein Backup lauert. Wirklich in Ordnung, aber ich bin doch mehr der Kompaktpuder-Mensch. Tolle Erkenntnis, hat mich nur 10 Käufe von Losem Puder in meinem Leben gekostet!! hahaaaa

Balea Creme-Öl Dusch Peeling Indian Chai - Meine Fresse, ging mir dieser eklig-süße "Duft" am Ende auf die Eier! Am Anfang war es noch erträglich aber irgendwann gings nicht mehr. Endlich geleert, Striiiiike!!!

essence Hand Protection Balm Apple Cinnamon Punch - fast ein längerer Name als die Pflegewirkung anhält...xD Den Duft fand ich dagegen echt toll, bin aber trotzdem erleichtert, passend im Winter eine von diesen Winterhandcremes platt gemacht zu haben. Und was ist jetzt (u.a.) am Start? Eine aus der aktuellen Winterduftkollektion von essence, diese Dinger sind schon sowas wie mein Waterloo;)



Joah, da bin ich echt ganz zufrieden, ein paar Dekorative dabei und einiges, was ich wirklich gerne trashen wollte weils mich genervt hat (Peeling!), was will man denn mehr;D

Wie siehts denn bei Euch aus? Habt ihr auch wieder ordentlich was in die Tonne gekloppt?

Verbrauchte und erleichterte liebste Grüße,

Alice
     

Kommentare:

  1. Wow!! Da hast Du aber auch einiges platt gemacht ;)) Das Bioderma Wässerchen hab ich auch für mich entdeckt und werde es mir sicher auch wieder nachkaufen, wenn es leer ist und ich mich durch ein paar Proben anderer Wässerchen durchprobiert habe ;))
    Liebe Grüße <3 Und Tschakka!!! Wir werden die Himbeerlotionen/Vanillelotionen schon irgendwann platt bekommen :DDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, weiter tapfer aufs Ziel zu..... mittlerweile geh ich an dem Regal bei dm nur noch mit Scheuklappen dran vorbei;)
      Dann bin ich mal gespannt, ob du am Ende des Durchprobierens auch bei Bioderma hängen bleibst. Ich finde, das reinigt irgendwie am besten von diesen Wässerchen.

      Liebe Sonntagsgrüße!

      Löschen
  2. WOW, da ist wieder was zusammen gekommen, vor Allem: EIN PUDER! Sehr gut, aber genau wie du auch schreibst, ich bin auch ein Kompaktpudermensch, morgens einfach das "sicherste" (haha) für mich. Ich bastel heut auch an meinem Post und hoffe ich habe noch ein bisschen Licht zum knipsen!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute siehts (zumindest hier bei uns) mal richtig freundlich aus, vielleicht ja auch bei dir:)
      Danke, ja auf den Puder bin ich auch ein bisschen stolz... wenn da nicht noch das 2. Exemplar wäre...!
      LG:)

      Löschen
  3. Die Sache mit dem Haarwasser kenne ich, habe aber nur im Winter dieses Problem.
    Bei dem Chai Peeling von Balea fand ich den Duft widerum total klasse, das neue Apfel-Zimt hingegen bringt mich zum würgen. :D
    Mein Aufgebraucht im Januar Post hat dies mal Überlänge.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann werd ich mal bei dir vorbei schauen, ich lese so gern Aufgebraucht-Posts!

      Bei diesen Peelings oder auch Duschgels geht es mir häufig so, dass ich den Duft anfangs mag; aber je länger ich es benutze umso ätzender wird es und dann bin ich nur noch froh wenns leer ist. Naja, jetzt hab ich sowas noch in Zitrone-Buttermilch, mal sehen wie das ist...

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. Fleißig, Fleißig meine Liebe! Für die Handcreme bekommst du meine vollste Bewunderung! Ich sollte mir umbedingt viel öfter die Hände eincremen um endlich diese trockenen Stellen los zu werden, aber irgendwie vergesse ich es immer und immer wieder!
    Eine Handcreme platt zu machen, ist deshalb eine große Herausforderung für mich :D


    Das Duschpeeling mochte ich im übrigen immer sehr gerne! Mir wurde der Geruch auch nie Leid, aber da tickt ja jeder anders!

    Wünsche dir einen schönen Abend und eine tolle neue Woche!

    Allerliebste Grüßleins Phine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für deine Worte!
      Damit ich es nicht vergesse, stell ich Handcremes an allen strategisch wichtigen Orten auf, vor allem direkt ans Waschbecken! Weil ich aber immer mehrere am Start habe dauert das Aufbrauchen trotzdem lange....

      Allerdings, gerade nasenmäßig hat jeder andere Vorlieben. Gut so!!

      Dir auch einen erträglichen Montag und alles Liebe!

      Löschen
  5. Sehr schön aufgebraucht. Beyer und Söhne möchte ich mir auch schon lange mal zu Testzwecken bestellen, aber andererseits auch nicht so viel hoppen *hachja*; sie soll toll sein ( habe noch nie etwas Negatives darüber gelesen ).
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, am Anfang des Monats war es noch recht mager, hat sich dann aber ganz gut entwickelt;)

      Das mit dem Creme Hopping kenn ich, man wird ja leider oft so verführt von den vielen Pröbchen... Beyer & Söhne kann ich dir aber dennoch ans Herz legen<3
      LG

      Löschen
  6. Da hast du ja wirklich ne Menge aufgebraucht! Das mit dem Mascara bunkern kenn ich nur zu gut, hab auch dazu gelernt aber es hat gedauert ^^
    Bin gerade dabei Shampoos auf zu brauchen die ich nicht mehr sehen kann, denke Mitte des Monats hab ich es geschafft!
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Da drück ich dir die Daumen dass du bald alle Shampoos geschafft hast! Shampoo ist auch so ein böses Wort, in dem Sektor siehts noch viel zu üppig aus bei mir im Vorratsschrank...
      Liebe Grüße!

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...