Freitag, 13. Juni 2014

(Platz an der Sonne #28) Meine Top 3...

... Lipglosse! 


Ciao Ihr Lieben,

die letzte Runde von Dianas immer wieder fabelhafter Blogparade auf I need Sunshine musste ich leider wg. Abwesenheit passen - dafür bin ich beim Thema "Lipgloss" wieder mit Feuereifer dabei - denn ich liebe Glosse!



Es mag vielleicht daran liegen, dass meine Lippen nicht so schön voll sind wie ich es gerne hätte, und da ich definitiv was gegen Gummiboote im Gesicht habe, trickse ich lieber mit Lipgloss;)
Außerdem pflegen die im Winter so klasse - das hatte ich >hier< schon beleuchtet (zur Zeit natürlich nicht sehr relevant - aber: der nächste Winter kommt bestimmt!).

Bei den langwierigen und mühseligen Überlegungen, welchen meiner zahllosen Lipglosse die Ehre der "Top 3" zuteil werden darf, kamen mir vor allem 2 Kriterien in den Sinn:
1. benutze ich ständig, absolute Dauerbrenner und Stammgast in meiner jeweils aktuellen Handtasche
2. von außergewöhnlicher Besonderheit und Einzigartigkeit, die mein Glossherz erbeben lässt

Und das ist dabei herausgekommen:



Zum Aufwärmen für Euch erst einmal die Swatches meiner 3 Aspiranten in der Übersicht:



Und nun die Einzelwertung mit Tragebildern...




Der Clarins mit dem ewig langen Namen - auch als Instant Light Natural Lip Perfector bekannt - in der Farbe 05 Candy Shimmer kam erst neulich zu mir, dank eines Geburtstagsgutscheins von Heinemann Duty Free und meines Italienurlaubs:)
Und von Null auf Hundert erlag ich dieser schon sehr gehypten Lipgloss-Lippenpflege-Mischung. Allein der Duft... Erdbeer-Vanille, so lecker! Die Pflegewirkung ist auch nicht zu verachten, meine Lippen waren im Urlaub durch Salzwasser und viel Sonne sehr strapaziert und spröde, da tat dieses Gloss wirklich gut.
Die Farbe ist dezent, glänzt einfach schön und passt immer. Neuer Favorit für alle Lebenslagen!






Hier sieht man schon am Füllstand auf dem Gruppenbild, wie gern und viel ich dieses Lipgloss benutze;)
Der Lippenstift Impassioned von MAC war mir zu heftig knallig-auffällig, dabei gefiel mir die Farbe an sich total gut. Klassische Zwickmühle:) Zu meinem Glück kam im Frühsommer 2012 eine Kollektion mit Lippenstiften und ihren passenden Gloss-Zwillingen heraus und da musste ich nicht lange überlegen!
Die MAC-Glosse mag ich eh total, ich habs ganz gern ein bisschen klebrig:D
Wenn dann noch eine gute Farbabgabe dazu kommt und man direkt mal sieht, was man da aufgetragen hat, kann ich schwerlich widerstehen.... Glosse die einfach nur sheer und glitzerig sind hab ich nicht so gern - wenn schon, denn schon!






Und wo wir bei intensiver Farbe sind, landen wir direkt bei meinem 3. Glossliebling. Dieser kam durch Kriterium 2 in meine Auswahl - so eine Nuance ist mir noch nicht untergekommen im Glossbereich! Letztes Jahr gab es zu Weihnachten u.a. ein Viva Glam 1-Set mit Gloss und dem Lippie (kam >hier< vor). Das hatte mich beides überzeugt, doch nun trage ich das Gloss daraus am liebsten solo:)
Ein tolles, warmes Dunkelrot mit phantastischem Glanz und eben auf meinen eher schmalen Lippen vorteilhafter als ein Lippenstift. Da brauche ich immer etwas Mut, dunkle Farben zu tragen...



Wie gefallen Euch meine Gloss-Sweeties? Kennt Ihr einen davon und habt ihr auch Lieblingsglosse? Dann macht doch mit bei Diana:)

Glänzend aufgelegte liebste Grüße,

Alice


Kommentare:

  1. tolle farben! so eine schöne lippenform *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, vielen Dank! Das ist ja süß:)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Lieben Dank! Hat auch echt lange gedauert bis ich mich entschieden hatte....;)

      Löschen
  3. Dieses Clarinsding sieht suuuper aus. Ich mag Tubenformen und dazu dieser flauschige Applikator *-* Auf meine Wunschliste kommt der, jawoll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der macht echt Spaß! Und, pssst... ich werde demnächst einen verlosen, vielleicht hast du ja Glück;)

      Löschen
  4. Die Farben sind wirklich toll, aber ich bin einfach nicht so der Gloss-Typ :D Trotzdem habe ich auch wirklich 3 Favoriten gefunden und gerade vorher die Fotos dafür geschossen! Finde es aber sehr schwierig Glosse mit dem richtigen Tragegefühl zu finden ... aber dieser Gloss von Clarins sieht einfach soo schön aus...
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Clarins-Gloss stimmt das Tragegefühl auf jeden Fall, ich denke dass mögen auch die Nicht-Gloss-Freunde;)
      Muss mal gucken welches deine Lieblinge sind.....:)
      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
  5. Vielen lieben Dank für deine Teilnahme :-) Ich bin so angefixt von dem Clarins Gloss! Hört sich sehr gut an, den schaue ich mir mal näher an. Von MAC habe ich noch keinen Lipgloss, die Farben in deiner Auswahl gefallen mir aber sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Die Glosse von MAC finden ja viele zu klebrig, am besten wenn du dir mal einen am Counter auftragen lässt.
      Den von Clarins kann ich dir uneingeschränkt empfehlen, der fühlt sich so seidig weich an, einfach toll! Kein Wunder, dass der schon auf einigen Beiträgen dieser Runde aufgetaucht ist....;)

      Löschen
  6. Der Impassioned Gloss sieht toll aus :) Ich mag die Glosse total gerne von Mac, habe einige von früher, da habe ich lieber Gloss getragen. Mag das Gefühl auf den Lippen sehr gerne, da sie überhaupt nicht austrocknen und sehr pflegen. LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann dir nur zustimmen:)
      Was ich mal mache wenn Impassioned irgendwann das Zeitliche gesegnet hat, weiß ich noch nicht.....

      Löschen
  7. Ich hab dieses Mal auch bei der Parade mitgemacht-und das obwohl ich nicht der größte Fan von Lipglossen bin. Impassioned sieht sooo schön aus! :) und steht dir ausgezeichnet!
    Und der Clarins Gloss-den himmle ich an, seit ich mit all dem Beauty Kram angefangen habe! *-*
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank!
      Impassioned ist so ziemlich immer mit dabei:)
      Über diese Clarins-Glosse hatte ich auch schon viel Gutes gehört, das war so ein Fall von "Blogger made me buy it".... hat sich aber gelohnt!
      Viele liebe Grüße zurück<3

      Löschen
  8. Wow, der Clarins Gloss ist ja ein Traum. Könnte meine nächste Farbe werden.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Kann ihn dir nur empfehlen...:)

      Löschen
  9. Liebe Alice!

    Ich bin eigentlich so gar nicht die Lipgloss Lady, aber deine Auswahl begeistert mich.
    Diese kleinen Tuben von Clarins rufen schon länger ganz leise meinen Namen ;-)
    ....& auch die beiden MAC Glosse sehen sehr schön aus!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ulli,

      ganz herzlichen Dank, freut mich natürlich sehr wenn ich dich damit ein wenig anfixen kann;D ich drück dir aber die Daumen, dass dir Fortuna vielleicht hold sein wird und das kleine Tübchen zu dir auf die Reise geht....
      Alles Liebe, Alice

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...