Sonntag, 29. Juni 2014

MAC my Weekend - Meine 15er-Palette

... ich mach Euch die Karla! 


Ciao Ihr Lieben,

in meinem Singapur-Haul hatte ich Euch ja berichtet, was aus dem MAC-Store so alles mitkam, und dies war unter anderem eine Leerpalette mit dem passenden Einsatz für 15 Refill-Eyeshadows.
Um diese Geschichte zu komplettieren, zeig ich Euch heute, womit ich meine Palette nun bestückt habe - inkl. Swatches, die ich der "Queen of Armswatch", Karla Sugar, widmen möchte:)

Zu begucken gibt es 14 Reinrassige und ein Kuckucksei.


Jaaa, durchs Depotten und diverse Umpack-Aktionen haben einige schon ganz schöne Schrammen abbekommen...;D Es sind übrigens alles Vertreter aus dem Standardsortiment. MAC Lidschatten kosten normalerweise 18,50 Euro und als Refill (leider nur im Store oder online) 14,50 Euro.

Die Pro-Palette Large (16,- Euro + 15er-Insert 10,- Euro) hat drei Reihen mit je 5 Lidschatten, genauso hab hab ich sie auch geswatcht.
(In Kursivschrift die original Farbbeschreibungen von MAC)


Obere Reihe v.l.n.r.
Vanilla "Zarter Elfenbeinton mit Schimmerpartikeln" (Velvet)
Kaum sichtbar auf meiner Haut, aber so sollte es sein, bei einem guten Blendelidschatten!

Vex "Beige mit roséfarbenen und grünen Schimmerpartikeln" (Frost)
Ganz irre faszinierende Farbe und gut kombinierbar mit z.B. pflaumigen Tönen - zuerst Vex auf´s innere Drittel des Lides und das fetzt:)

Woodwinked "Warmes Antikgold" (Veluxe Pearl)
Alltagsheld! Den trage ich meistens solo, wenn mir partout nix anderes einfällt...xD

Expensive Pink "Rosé mit Duochrome-Akzenten" (Veluxe Pearl)
Ganz ganz tolle Farbe! Ich behaupte mal sehr dreist, das ist wie NARS Orgasm für die Augen, aber noch geiler!!

Club "Rotbraun mit grünem Schimmer" (Satin)
Und das ist mein Held de Luxe - also wenn ich in ähnlicher Situation bin wie bei Woodwinked, dieser aber nicht reicht, hat Club seinen Auftritt. Mein erster "richtiger" Refill (Geschichte dazu) und große Liebe



Mittlere Reihe v.l.n.r.
Shroom "Weiches Beige mit Schimmer" (Satin)
Geliebtes Highlighterchen für unter die Braue oder den Innenwinkel, muss frau einfach haben sowas;)

Naked Lunch "Minimalistischer Rosé-Ton mit Schimmer" (Frost)
Super Basic-Ton, den aufs bewegliche Lid, irgendwas Dunkleres nach Außen und/oder in die Lidfalte - AMU steht!

*Altgold von Kosmetik Kosmo - hier haben wir das Kuckucksei! Soll ein Dupe von MACs Patina "Taupe-Braun mit goldenem Schimmer" (Frost) sein. Direkt vergleichen und bestätigen konnte ich das nicht - Ihr vielleicht? Ich nehm ihn aber auch echt selten, ich finde, er könnte mehr schimmern!

Star Violet "Rosébrauner Pflaumen-Ton" (Veluxe Pearl)
Oh damn, I´m such a sucker for Pflaumentöne!! Und wenn sie so nen prächtigen Kupfer-Roséschimmer haben, fang ich an zu hecheln und zu sabbern...

Handwritten "Intensives Schokoladenbraun" (Matte²)
Ich zu MAC und sage: Ich brauche was zum Verdunkeln des Außenwinkels, gibts da sowas wie´n kühles Braun was so ziemlich zu allem passt? Da hamse mir den in die Hand gedrückt und - Bingo!



Untere Reihe v.l.n.r.
Ricepaper "Pfirsichfarbenes Gold mit Schimmer" (Frost)
Gewisse Situationen erfordern einen ganz besonderen, special Blendelidschatten, der mehr Kawumm reinbringt als Vanilla. Ihr Auftrag, Special Agent Ricepaper!

All That Glitters "Beige mit Goldschimmer" (Veluxe Pearl)
Der absolut seidenweichste, buttrigste Lidschatten der mir je auf den Pinsel gekommen ist! Und dieser Schimmer.... macht aus müden Löchern Strahleaugen.

Twinks "Dunkler Pflaumen-Ton mit Schimmer" (Veluxe Pearl)
Die etwas schlichtere Schwester von Star Violet, aber superschön zum leichten Abdunkeln in Verbindung mit All That Glitters oder Naked Lunch. Und eben ein - na was wohl, Pflaumenton!

Sketch "Burgunder-Ton mit rotem Schimmer" (Velvet)
Von Schimmer sieht man aufgetragen nichts, daher die dunkelrote Alternative zu Handwritten - kam in meinem dezenten Schlaaand-AMU zum Einsatz.

Carbon "Intensives Schwarz" (Matte)
Und manchmal muss es auch einfach schwarz, breit, stark sein! Basic halt. Und da ich die MAC-Qualität generell sehr schätze, habe ich mich auch beim schlichten Schwarz dafür entschieden.




Mögt Ihr die MAC-Lidschatten auch so gern? Welche sind Eure Must-haves?
Habt Ihr Bock auf noch nen Swatchorama meiner Einzellidschatten von MAC?

MACcierte liebste Grüße,

Alice
    

Kommentare:

  1. Sehr schöne Palette meine Liebe <3 Die meisten hab ich auch und teile Deine Begeisterung durch und durch!! MAC Lidschatten sind einfach genial.
    Viele liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke, Süße! Von MAC-Lidschatten können wir einfach nicht genug bekommen, stimmts?! Bei Expensive Pink muss ich eh immer an dich und dein zauberhaftes Solo für 3-AMU denken:)
      Allerliebste Grüße zurück<3<3<3

      Löschen
  2. Wow, tolle Sammlung an MAC Lidschatten. Ich selbst habe nur 4 glaube ich, sie sind toll, aber ich benutze sie so gut wie nie. Shame on me :o Ich greife viel zu meinen UD Paletten :)

    Liebe Grüße :)


    P!nkCitrus
    veröffentlichte zuletzt auf ihrem Blog: Gewinne eine Urban Decay Naked 3 Palette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Wie lustig, von UD hab ich dafür keinen einzigen Lidschatten.... irgendwie bin ich wohl ein MAC-Girl....;)
      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Ne tolle farbauswahl hast du da! Unter anderem stehen bei mir von den hier gezeigten Vex und twinks auf meiner Wunschliste! Ich hab auch seit ewigkeiten noch nen Post über meine eigene Palette in der Mache, aber ich bin nie mit meinen swatches zufrieden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir:)
      Ja, manchmal ist das wie verhext mit den Swatches - oder die Bilder sehen dann am Rechner irgenwie beknackt aus... ich drück dir die Daumen dass der Swatchgott es gut mit dir meint;D
      Vex und Twinks sind auf jeden Fall zwei sehr coole Farben!

      Löschen
  4. Wunderschöne Farben! Könntest direkt mit der Palette in Serie gehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank!
      Haha, das wär was... also wenn MAC bei mir anfragen würde - da würd ich bestimmt nicht Nein sagen;D

      Löschen
  5. Eine schöne Zusammenstellung mit tollen natürlichen eher roselastigen Farben. MAC Lidschatten finde ich irgendwie nicht so spannend. Bei den Swatches fand ich die Farben zu muddy.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das sind alles so Farben die immer gehen... für bunte Experimente hab ich meine Revolution Makeup-Palette, aber das geht halt nicht jeden Tag;)
      Das ist bei MAC und mir das Fatale - ich steh auf so'n muddy stuff:D

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...