Dienstag, 9. April 2013

3 Essies vom Grill und die Dupefrage

Happy Birthday, liebe Essie bei dm, Happy Birthday to youuuuu...

Ciao Ihr Lieben,

das ging ja flott - kaum waren alle Lackoholics in großer Erwartung der essie Geburtstags-Sets zum 3-für-2-Preis, da standen die kleinen Displays auch schon halb abgegrast im dm. Manchmal komm ich mit dieser unserer schnelllebigen Welt einfach nicht mehr mit!
(Eine Übersicht der Sets findet Ihr aktuell auf der essie-Homepage HIER)

Glücklicherweise konnte ich "mein Wunsch-Set" Nummer 8 noch abgreifen. Schon heftig dass die wohl nicht aufgefüllt werden und es jedes Set nur einmal pro dm-Filiale gibt?!

Geburtstags-Set 8: v.l.n.r. "Bikini so Teeny", "Camera", "Skirting the Issue"

Das Set 8 war eins der wenigen, die Lacke beinhalten, die ich entweder nicht schon besitze oder auch nicht besitzen will. Die Mirror Metallics-LE hatte ich mir letztes Jahr beim Ur-Launch schon fast komplett einverleibt;-)
Enthalten sind der hellblaue "Bikini so Teeny" aus der gleichnamigen LE, der neonrote "Camera" aus der Poppyrazzi-LE sowie aus der Stylenomics-LE der dunkelrote "Skirting the Issue".

Die drei Damen vom Grill sehen doch sehr schick aus, oder?

Besonders das schöne Hellblau mit Silberglizer bei "Bikini so Teeny" hat es mir angetan!

Bei "Camera" sowie "Skirting the Issue" war ich mir zuerst nicht sicher, ob ich da nicht doch schon zu ähnliche Farben in meiner kleinen Sammlung habe... und so fing ich an, wie eine Irre diverse Lacke vergleichsmäßig zu swatchen. Das Gekleckse erspar ich Euch! Klebeband auf weißem Papier und los ging's...

Was ich dabei herausfand? Ich habe verdammt viele knallhellrotkorallige Lacke, aber ein Dupe zu "Camera" war nicht dabei! Dann schon eher zu "Skirting the Issue", kein Wunder, so revolutionär neu ist dunkelrot ja nun echt nicht....


Hier die 3 Verdächtigen nebeneinander - v.l.n.r. essie, Douglas Absolute Nails "Mia" und p2 "Diva".

Wenn man das Ganze mit Argusaugen betrachtet, ist der Douglas-Lack (Mitte) noch einen Tick dunkler, aber p2 kommt dem essie-Lack verdammt nah.
... was dann auch gleichzeitig sein Ende bedeutet, denn ich kann mich dunkel erinnern, dass das Auftragen der zickigen Diva alles andere als ein Vergnügen war!
Also kommt p2 "Diva" in meine LuA-Toss-Kiste und essie "Skirting the Issue" darf erstmal bleiben und rückt ein Feld vor in meine Wartekiste!


Wie seht Ihr das? Habt Ihr auch bei einem der essie-Geburtstags-Sets zugegriffen oder war die Aktion nicht so der Hit für Euch? Mögt Ihr die essie-Lacke?

Damenhaft gegrillte liebste Grüße,

Alice

 

Kommentare:

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...