Dienstag, 23. April 2013

(gelackt) Karl says... Just need Style!

Neues von der Homa-Front: Hasch mich, ich bin der Frühling IV - das letzte Gefecht 


Ciao Ihr Lieben,

da ich ja bekanntlich nicht aufhören kann, neue Lacke zu kaufen, ist mir natürlich jedes Mittel recht, um den bestand meiner Wartekiste irgendwie zu reduzieren.
Eine praktische und mir auch sonst sympathische Art und Weise ist dabei die sogenannte Homa-Maniküre. Dabei werden zwei Farben praktisch spiegelverkehrt lackiert. Ungefähr so:


Um das Ganze jahreszeitlich total passend zu gestalten, nahm ich dazu zwei (wie ich fand) frühlingshafte Wartelacke:
Catrice - 090 "Karl says Très Chic" zusammen mit p2 - 545 "Just need Style" (p2 aktuell nicht mehr erhältlich).
So unschuldig nebeneinander im Fläschchen fand ich die beiden doch ganz cool zusammen!

links Catrice - Karl says Très Chic, rechts p2 - Just need Style

Im Auftrag waren sie absolut auf Augenhöhe, weder zu flüssig noch zu zäh und beide mit zwei nicht unbedingt supersparsamen Schichten deckend. Die Trockenzeit war lustigerweise auch bei beiden nicht optimal und ich habe mir trotz essie "Good to go" bei beiden Lacken noch Schrammen reingehauen.
Genauso verhielt es sich mit der Haltbarkeit, auch hier sind beide gleich schwach auf der Brust, was man besonders gut sehen kann wenn man sich das nächste Foto anschaut. Im Klartext: schon am 1. Tag gabs muntere Tipwear!


Den p2 hatte ich ja eigentlich nur lackiert, um ihn mal mit dem aktuellen essie-Lack "Maximilian Strasse Her" zu vergleichen. Den sieht man ja dieser Tage sehr häufig und ich hatte schon mit ihm geliebäugelt. Der p2 brachte mir in dieser Sache folgende Erkenntnisse:

1. sie sind von Dupes weit entfernt, "Maximilian Strasse Her" ist viel grauer und der Grünstich ist extrem von den Lichtverhältnissen abhängig. "Just need Style" ist wirklich immer eindeutig grün, wenn auch seeehr dirrrrrty;)
2. aber unabhängig davon ist mir der p2 ähnlich genug als das ich kein Verlangen mehr verspüre, mir den essie noch zuzulegen (oh Wunder!)
3. der essie ist in allen dms meines Einzugsbereichs schon vergriffen womit sich Punkt 2. endgültig eliminiert hat.

Und Karlchen? Ich sags mal so - Leberwurstalarm!
Kam mir "in echt" sogar noch schlimmer vor als wenn ich mir jetzt die Fotos anschaue. Und weil ich gerade so schön beim Eliminieren bin - damit ist Karl raus.



Der p2 gefällt mir und ich kann ihn mir auch gut allein vorstellen - oder mit anderen Lacken in Homa-Kombi. Bei meinem kleinen Battle geht p2 also als Sieger hervor und darf bleiben - Karl dagegen kommt in meine LuA-Toss-Kiste!

Wie gefällt Euch die Art der Homa-Mani? Und wer wäre Euer Sieger dieses Gefechts gewesen?

Abgekämpfte liebste Grüße,

Alice

 

Kommentare:

  1. Diese Homa-Mani gefällt mir gut. Wieso heißt die so? Habe ich noch nie gehört :D
    WAAAAASSS? Du schmeißt Karl in die Toss-Kiste?! Ich mag den total gerne und finde den gar nicht leberwurstig. Da habe ich ganz andere Kandidaten *hihi*
    Bin froh, dass ich Karl schon habe, sonst müsste ich jetzt bei deiner Toss-Kiste zuschlagen :D
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum das Homa heißt weiß ich auch mal gar nicht.... Naja, Kind muss nen Namen haben...

      Löschen
  2. jipp, ich bin da knallhart! Ich finde wirklich, dass er mit meinem Hautton nicht harmoniert und es zu leberwurstig aussieht. Die Tosskiste wird ja irgendwann verlost und hoffentlich findet das Karlchen dann jemanden der besser zu ihm passt:)

    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
  3. Ach, der böse Hautton. Ich habe da auch ein paar Lacke, die einfach nicht damit harmonieren wollen. Die habe ich teilweise sogar schon verkauft (hellgrün-pastel und so Zeugs ^^) :)

    http://lieblingssofa.blogspot.de/2012/04/notd-karls-says-tres-chic-welcome-to.html
    Hier kannst du die Karl mal bei mir angucken, wenn du willst. :) Glaube, bei mir wirkt er rosafarbener. Aber es kann natürlich auch am Licht liegen :) Vielleicht sollte ich mir etwas davon abschneiden, dass du so knallhart bist - aber bisher habe ich auch nur die Lieblinge lackiert und "take or toss" gespielt :D

    Danke für deinen Kommentar zu meinem allerersten OOTD! :D

    Hehe, ja es ist sehr gut, wenn man seriös rüberkommt. Ich kleide mich dabei gerne auch nach dem Motto: "Besser overdressed als underdressed" :) Mit der dunkel-lila-farbenen Tasche und dem schwarz-bunten Schal, die ich im Post verlinkt habe, fand ichs auch gar nicht so schwarz-in-grau-langweilig :D

    Die Nervosität hielt sich in Grenzen, ich bereite mich da immer auf alle möglichen Fragen vor. Ich bin immer nur vorher angespannt, wenn es erstmal begonnen hat, dann bin ich wieder ich selbst. Aber die Tage vorher ... O_o

    Leider hat es mit dem Job um Haaresbreite nicht geklappt, mir haben leider ein paar Jährchen Erfahrung gefehlt. *hmpf* Bin halt noch nicht 30+, aber da kann man wohl leider nichts machen. Schließlich weiß man ja nie, wofür es gut war.

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  4. Die beiden Farben passen zusammen wie die Faust aufs Auge! :D
    Und für eine Homa bin ich eigentlich immer zu haben! Sieht super aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Jipp, du hast auch immer sehr coole Homas gezeigt. Ist echt ne tolle Sache da kleiner Aufwand - große Wirkung;)

      Löschen
  5. Oh diese Art Nagellack zu tragen gefällt mir! So könnte ich es sogar schaffen meine Lacke in Warteposition zu reduzieren :P
    Schade das du vom Karl nicht so begeistert bist, mir gefällt er nämlich sehr gut, konnte mich aber bis heute zurück halten und habe ihn noch nicht gekauft ^^ Ich glaube Mittlerweile ist er sogar raus aus dem Sortiment?!... Jedenfalls der von p2 gefällt mir auch sehr gut! Und in Kombi find ich es einfach mega cool ;)

    Liebste Grüße und einen sonnigen Resttag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, wünsch ich dir auch (aber wir haben doch eh die Sonne im Herzen)!!

      Stimmt, Karlchen hat´s nicht ins aktuelle Sortiment geschafft. Aber ich werde ihn ja irgendwann verlosen;)
      Was das mit den Wartelacken angeht sollte ich nur noch so lackieren, aber immer mit 10 verschiedenen Farben - dann würde ich da auch mal Land sehen:D

      Löschen
  6. ich finde die kombi gut :) ich hab mir das karlchen erst vor kurzem gekauft, den gibts doch im aktuellen sortiment immernoch oder verbessert weiterhin :) (meine freude auf ihn hat sich jetzt aber drastisch minimiert :/)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein nein, blame it on my Hautton - muss bei dir ja nicht leberwurstig werden...
      ich hatte ihn mir damals gekauft weil ich so viele schöne Tragebilder gesehen hatte, also probieren geht über studieren:)

      Und danke für die Info!

      Löschen
  7. sieht toll aus! :D und die farben gefallen mir auch.

    LG ♥

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...