Samstag, 6. April 2013

(gelackt) KOH - Metallic Green

The Return of Hasch mich, ich bin der Frühling!


Ciao Ihr Lieben,

ein Schmankerl für alle Frühlingssüchtigen, Holofans und solche die es werden möchten - heute gibts meinen zweiten Hololack von KOH namens 127 "Metallic Green". Vor geraumer Zeit hab ich Euch ja schon den "Platinum Silver" gezeigt und jetzt kommt die Fortsetzung, also das gleiche in grün wenn man so will:)

2 Schichten "Titanium"-Basecoat, 2 Schichten KOH - 127 "Metallic Green", kein Topcoat

Sehr lange hat dieses Holoschätzchen in meiner Wartekiste geschlummert, ich wollte ihn unbedingt diesen Frühling (?) tragen, aber es fehlte einfach die Sonne dazu!

"Gib mir Sonne! Gib mir Wärme 
Gib mir Licht 
All die Farben wieder zurück 
Verbrenn den Schnee 
Das Grau muss weg 
Schenk mir 'n bisschen Glück 

Wann kommt die Sonne? 
Kann es denn sein, dass mir gar nichts mehr gelingt 
Wann kommt die Sonne? 
Kannst du nicht seh'n, dass ich tief im Schnee versink"

An dieses Lied von Rosenstolz musste ich vergangene Tage verdammt oft denken!


Endlich kam irgendwann ein bisschen Sonne raus, da hab ich nicht lange gefackelt und ihn lackiert!

Das ging recht gut, der Auftrag war nach 2 Schichten absolut OK und bei schnellem Arbeitstempo hatte ich auch kein Problem dass sich irgendwas wieder abgetragen hat beim nochmaligen Drüberstreichen. Ich habe aber auch vermieden, an einer Stelle mehrmals hintereinander aufzutragen. 
Getrocknet ist auch dieser Holobruder superfix, daher wären auch 3 Schichten kein Problem gewesen.


Ein kleines Problem hatte ich mit der Haltbarkeit - am 2. Tag hat der Lack angefangen, sich von den Spitzen abwärts zu verabschieden. Ich habe mich nämlich nicht getraut, Topcoat zu benutzen, das hatte nämlich bei dem KOH - "Platinum Silver" schon nicht geklappt und mir den Holoeffekt mächtig verhagelt. Gut, ich hätte wohl ganz easy noch mal eine Schicht drüberklatschen können, aber ich hatte auch Lust auf was Neues! Außerdem war die Sonne wieder weg und ohne Sonne macht dieser Lack nicht einmal halb so viel Spaß.


Dafür ist im richtigen Licht das Farbspektrum einfach der Oberknaller - hier bekommt man den waschechten Holobogen mit allem was dazugehört - wie am kleinen Finger sichtbar, geht das farblich bis ins violette.... Da kam bei mir die totale Begeisterung auf!

Wie sollte es anders sein bei diesem Lack.... 


Und was sagt Ihr zu diesem Holo-Grünling? Gefällt Euch sowas besser in klassischem Silber oder darf es auch was Holobuntes sein?

Sonnenhungrige liebste Grüße,

Alice

   

Kommentare:

  1. Ich liebe diesen Lack! Er ist einfach sooo wunderschön! Ich habe ihn auch, und egal, wie toll die Bilder sind, die man macht. Sie werden dem "echten" Lack in live nicht gerecht :-)

    AntwortenLöschen
  2. Da sagste was! Ich hätte noch 100 Bilder schießen können....

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab ihn auch und finde ihn total klasse :) Könnte ich eigentlich auch mal wieder tragen... Und mit dem Top Sealer von essence hatte ich keinerlei Probleme mit dem Holoeffekt - im ersten (Schock-)Moment verschwindet der Holoeffekt zwar, aber sobald der Topcoat anfängt zu trocknen, kommt alles wieder und die Haltbarkeit ist auch etwas besser :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein guter Rat, werde ich beim nächsten Mal beherzigen!

      Hoffentlich beglückt uns die Sonne bald mal für länger damit wir alle unsere Holoschätze raus kramen und bewundern können:-)

      Löschen
  4. Ich habe einen KOH Nagellack zum Testen zugeschickt bekommen und bin sehr positiv von der Haltbarkeit überrascht. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welcher war das denn - auch ein Hololack?
      Habe auch noch zwei "normale" im Wartekistchen - die muss mir erst noch vorknöpfen:)
      LG

      Löschen
    2. Ein Lack aus der WinterLE, Soul Sister, genau mein Beuteschema. <3

      Löschen
    3. Den kenn ich noch nicht... Freu mich schon ihn hoffentlich bald bei Dir zu sehen:)
      Liebe Grüße<3

      Löschen
  5. Wow, die Farbe ist ja der Hammer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!
      Ja, gefällt mir auch total gut, mal was anderes im Holobereich. Aber wie Sandra schon in den Kommis geschrieben hatte - der ist in Wirklichkeit sogar noch toller...
      LG

      Löschen
  6. Wow, der hat ja ein breits Holofarbspektrum! Ich würde wohl hier den ganzen Tag sitzen und meine Nägel anglotzen :D
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das nicht so peinlich wäre (zumindest in der Öffentlichkeit!!) wär das meine liebste Tagesbeschäftigung!
      Danke dir und liebe Grüße<3

      Löschen
  7. Was für ein wunderschöner Lack! Der ist ja wirklich traumhaft schön :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, der vereint die besten Eigenschaften - Holo und Grün:)

      Ganz herzliche Grüße zurück;-)

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...