Dienstag, 30. April 2013

I feel so used... (aufgebraucht 04/13)

Ciao Ihr Lieben,

na, hört Ihr auch schon den nahenden Trommelwirbel, der sich hier zusammenbraut und immer lauter und lauter wird? Nicht?? Na dann schaut Euch mal das Starterbild meiner heutigen "Aufgebraucht"-Edition an:


Es wurde nämlich dekorativ! (*Fahne schwenk*)
Also husch husch, ab in die Details.... von links nach rechts nach vorn:

Olaz Total Effects 7 in One Feuchtigkeitspflege + Serum-Duo - diese Testgröße habe ich mir auf olaz.de als Gratismuster bestellen können. Schaut mal ob das noch geht wenn Ihr Interesse habt! Es war nicht schlecht, aber ich habe mir dann doch lieber die Feuchtigkeitsspendende Tagespflege von Olaz Total Effects als Fullsize geholt, habe das Gefühl dass die besser zu den trockenen Partien meiner komischen Mischhaut passt. (Preis Fullsize ca. 20 Euro)

Titanium Basecoat - kam für ca. 3 Euro mit mir aus Argentinien, wollte einfach mal was ganz anderes ausprobieren. Sollte schnell trocknen, die Nägel stärken und vorm Absplittern bewahren. Bis auf das schnelle Trocknen hat sich keins der Packungsversprechen bewahrheitet und, wie ich schon in einigen Nagelposts vermutend geäußert hatte, habe ich den Verdacht dass er die Haltbarkeit negativ beeinflusst hat. Jetzt wurde er zäh, Verdünner brachte nichts, also ganz schnell weg damit!! Kein Nachkauf!!!

Rival de Loop Aqua Face Powder - Yeah, ein Puder!! Ich mach nen Fass auf;) Bestimmt habe ich 4 oder mehr Jahre gebraucht bis es jetzt leer wurde. War damals aus einer LE bei Rossmann und hat ca. 4 Euro gekostet. Sollte ein Dupe zu irgendeinem Mac-Puder sein und hatte am Anfang noch so einen erfrischenden Kühleffekt. Das fand ich sehr angenehm, aber leider ließ das bald nach. Dann hab ich es ignoriert aber wieder entdeckt und fand gut, dass es sehr fein war und einen tollen Duft hatte. Wenn es das noch gäbe, würde ich durchaus einen Nachkauf in Erwägung ziehen!

Garnier Augen Roll-on Anti-Dark Circles - habe ich entsorgt da es schon länger auf war als lt. Packung erlaubt und jetzt auch irgendwie die Konsistenz verändert hatte. Richtig überzeugend fand ich es nicht, mittlerweile wurde das auch geändert (oder auch nicht?) und läuft jetzt als "BB"-Produkt. Daher Nachkauf weder möglich noch gewünscht! Damals hab ich es für ca. 8 Euro gekauft.



von rechts nach links nach hinten:

L´Occitane Mousse Nettoyante Lumière - immer wieder Dauergast bei mir, war eine 50ml-Reisegröße die ich in der Dusche hatte. Mein liebster Reinigungsschaum, den ich noch als Fullsize mit Nachfüllpackung und mehrmals als Reisegröße besitze. Wenn ich einen Reinigungsschaum brauche kaufe ich genau den! (Preise: 8,50/50ml, 20 Euro/150ml, Nachfüller 28 Euro/300ml)

Elizabeth Arden Eight Hour Cream Tagescreme SPF15 - schon eine Creme der reichhaltigeren Art und von daher mochte ich sie gern, als es draußen noch kälter war (war es ja viel zu lange dieses Jahr!). Der Duft ist speziell, naja, Eight Hour halt, aber ein gutes Produkt. Nachkauf bei Bedarf nicht ausgeschlossen! (ca. 20 Euro)

Listerine Coolmint Mundspülung - immer wieder gut, mächtig frisch und haut einen morgens aus den Socken! Genau wie ich das mag - kaufe ich immer wieder, aber in verschiedenen Sorten. (ca. 4 Euro)




etwas Haariges....

links im Bild: LUSH American Cream Conditioner - bekam ich beim letzten Einkauf als Probe und musste feststellen, dass es für meine aalglatten dünnen Spaghettisträhnen viel zu reichhaltig war und meine Haare schneller fettig aussahen. Wer also da höheren Pflegebedarf verspürt, sollte sich das mal anschauen (ab 7,50 Euro)!

rechts: L´Oréal EverPure Shampoo und Spülung - das Shampoo gabs mal in der dm-Lieblinge-Box, alleine war mir das aber zu wenig, also habe ich mir die Spülung noch dazugekauft (Kostenpunkt je ca. 7 Euro). Nach meiner letzen Coloration habe ich es mal wieder genommen, von wegen Farbschutz und so, mit dem Ergebnis dass meine Kopfhaut ganz fies juckte, spannte und schuppte.... keine Ahnung ob es jetzt an der Coloration selbst oder diesem L´Oréal-Duo lag - aber ich traue mich nicht, die beiden nochmal zu benutzen daher entsorge ich sie vorzeitig.



... und was sonst noch weg musste - von links nach rechts nach vorne:

p2 Color Re-New - war ca. 3 Jahre im Gebrauch und nun eingedickt, daher macht er Platz für seinen Nachfolger. Ich nehm ihn gerne als Topcoat nach der Ausbesserung von Tipwear, gibt einen schönen Glanz. Hab ich schon nachgekauft, für ich glaube ca. 3 Euro kann man da nix falsch machen...

Alverde Duschpeeling - endlich leer, der Fehlkauf des Jahres 2012, da hatte ich wohl den Zusatz "sanftes Peeling" überlesen! Denn ein Peeling muss bei mir krachen, massieren und einwachsenden Haaren den Garaus machen! Hier Fehlanzeige, der Duft war ganz gut, sonst... Der Peelingeffekt sollte durch Kokosraspeln entstehen, schöne Idee aber bis auf die Verstopfung meines Abflußsiebes haben die null gebracht. Sicher kein Nachkauf! Keine Ahnung was das mal gekostet hat....

Murnauers Fußdeo - ich mag es, weil es ohne Treibgase funktioniert (ich hasse diesen Feinsprühnebel einfach!), sehr ergiebig ist und die Füße angenehm erfrischt und kühlt weil Minze mit drin ist. Hab ich auch schon (für ca. 5 Euro) nachgekauft.

Kosmetik Kosmo Pinsel Phönix - war in dieser schlichten Metalldose und hat gute zweieinhalb Jahre meine Pinsel zuverlässig gereinigt. Also sehr ergiebig! Irgendwann zum Ende hin zerbrach er in viele kleine Teilchen und war so nicht mehr nutzbar. Als Nachfolger habe ich jetzt die Beliance-Pinselseife wg. Douglas-Gutschein am Start. Der Phönix war aber auch OK, kostet aktuell ca. 9 Euro und die Dose ca. 2 Euro.


Und so ist der Monat schon wieder vorbei und ich wünsch Euch nen schönen Tanz in den Mai!

Was habt ihr platt gemacht im April? Wenn Ihr was postet, schreibt mir doch Eure Links in die Kommentare, würde mich freuen!

Wie immer völlig verbrauchte liebste Grüße,

Alice

   

Kommentare:

  1. Da warst du ja wiedermal richtig fleißig! :) Sehr schön :) Mein Monat ist dieses mal eher nicht so produktiv gewesen, aber Kleinvieh macht ja auch Mist ^^
    Was mich jedoch wundert ist das du mit dem Loreal Everpure Shampoo so unzufrieden bist :/ Ich hatte davon mal ne Probe, und habe den Effekt geliebt! Ich färbe und töne zwar nicht, aber meine Haare waren nach dem waschen noch nie so "geil" wie nach dem waschen mit Everpure. Leider ist mir 7€ zu teuer für ein Shampoo und im Budget nicht enthalten, sonst wäre es schon längst hier eingezogen :) Mich hatte es damals wirklich überzeugt :)

    Liebe Grüße und einen schönen Maifeiertag :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben, immer dranbleiben!!

      Mit dem Shampoo war halt meine Kopfhaut nicht einverstanden.... wie gesagt, kann auch mit der verwendeten Coloration zusammen hängen aber das war so extrem unangenehm dass ich jetzt einfach Muffe hab es zu benutzen.

      Dir auch einen wundervollen Maifeiertag!

      Löschen
  2. Wow, da ist aber einiges dekoratives leergegangen. Klasse! Bei mir tut sich in dieser Richtung grad gar nichts (aber dazu kaufen klappt immer xD).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenn ich... ganz schlimm ist mein Duschgel- und mein Foundation-Vorrat und ich könnte immer noch mehr kaufen:-/
      Ich hoffe sehr dass bald eine Foundation leer ist!

      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen
  3. Sehr fleißig und vor allem auch Aufbrauchopfer aus dem Bereich dekorative Kosmetik. Die begeistern mich immer am meisten, weil man wirklich ne lange Zeit was davon hat.
    An dem Rival de Loop Puder arbeite ich auch seit geraumer Zeit und er will einfach nicht weniger werden. Aber genau wie Du bereits beschrieben hast, lässt der kühlende Effekt nach der Zeit nach. Inzwischen merke ich davon gar nichts mehr und gerade das fand ich zu Beginn wirklich toll. Aber der Puder zaubert ein wirklich ebenmäßiges Hautbild und das Finish ist wunderbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich find das auch immer besonders!

      Du hast absolut recht, im nachhinein war das ein gutes Puder... seltsam, erst bin ich froh dass es verbraucht ist und jetzt fang ich an ihm hinterher zu trauern...
      Dabei hab ich noch so viel was benutzt werden will!

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...