Mittwoch, 17. April 2013

(gelackt) Zoya - Aurora

Oh Holde Göttin der Morgenröte... 


Ciao Ihr Lieben,

Achtung, Klugscheißeralarm! Ich protze hier jetzt auch mal mit unnützem Wissen und unnötigen Assoziationen zu Aurora! Das geht los bei "Aurora mit dem Sonnenstern" (kennt noch jemand die alte Werbung mit diesem Jingle?), dann kommt Aurora Borealis - das Polarlicht am Nordpol (nicht zu verwechseln mit dem Polarlicht am Südpol, welches Aurora Australis genannt wird!) und natürlich Aurora, die römische Göttin der Morgenröte.

1 Schicht "Titanium"-Basecoat, 2 Schichten Zoya - "Aurora", 1 Schicht essie - "Good to go"

Und die muss Pate gestanden haben für diesen außergewöhnlich hübschen Zoya-Lack.
So habe ich auch folgendes über sie gefunden: "Aurora ist die kraftvolle und doch so zarte Göttin des Neubeginns, des ersten Lichtscheins nach langer Dunkelheit." 
Na wenn das nicht passt, weiß ich es auch nicht mehr!!


Zoya - "Aurora" kommt von ebay aus der "Ornate"-Weihnachtskollektion 2012 und ich glaube, das könnte eine neue Leidenschaft von mir werden: Weihnachtslacke im Frühling - denn auch schon der wunderfantastische OPI-Lack, dem ich erst letztens verfallen war (meine Ode dazu gibts hier), kam ja aus einer Weihnachts-Edition. 
Erinnert mich nochmal dran, wenn ich nächste Weihnachten dann "Bond with whomever" von essie trage.... (ups, war das jetzt etwa n Spoiler?)


Ich hoffe aber doch, dass Ihr meine Begeisterung nachvollziehen könnt, denn diese Lacke funkeln so herrlich in der Sonne - und die macht sich ja bekanntlich im Winter ziemlich rar!

Um kurz zu den Lackeigenschaften zu kommen: der Auftrag verlangte 2 etwas üppigere Schichten und an einigen Stellen war es doch noch nicht komplett deckend (siehe kleiner Finger). Beim nächsten Mal werde ich mir evtl. doch mal 3 dünnere Schichten gönnen für das perfekte Lila-Holo-Glück.
Die Konsistenz ist toll, da gab es keine Probleme und auch von der Trockenzeit war es mit "Good to go" völlig OK. Und, Haltbarkeit? Ich schiebs inzwischen wirklich auf meinen komischen argentinischen Basecoat dass ich meist so schnell Tipwear habe (auch hier am 1. Tag). Denn wenn ich dann die Spitzen praktisch auf dem "nackten" Nagel ausbessere, hält es meistens bombe.


Ein Schattenbild - trotzdem schönes Lila mit Silbergefunkel. Mit Sonneneinwirkung strahlt Aurora aber noch tausendmal schöner, daher jetzt nochmal ein unscharfes, aber wunderschön glitzerndes Foto:


Und zieht Euch das Fläschchen rein!! Hach, liebe Noreen, danke nochmals fürs Anfixen damit!!
Das beste war: als meine Mutter den Lack erspäht hatte, riss sie ihn mir sofort aus der Hand, lackierte - und ist jetzt ebenfalls der Aurora verfallen:) 
Göttin Aurora der herrlichen Morgenröte, Göttin der aufgehenden Sonne, wir beten dich aaaaaaaan.....

Bei dieser Wucht in Tüten Flaschen kann ich nur sagen....


Jetzt freu ich mich schon wie Hulle auf meine anderen beiden Zoya-Lacke, denn die Aurora kam - wie Ihr Euch sicher denken könnt - nicht alleine bei mir angeritten.

Wie gefällt Euch der Lack? Kennt und mögt Ihr Zoya auch? (und ärgert Euch mit mir mit, dass es die Marke nicht in jeder heimischen Drogerie um die Ecke zu kaufen gibt!?!)

Morgensonnige liebste Grüße,

Alice

     

Kommentare:

  1. Super, einfach klasse. An deinem Blog kann man sich einfach nicht satt sehen! <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, vielen herzlichen Dank! Kann ich aber zurück geben;)

      Liebste Grüße zurück!

      Löschen
  2. gern geschehen :) die lacke aus der ornate collection sind auch mit das schönste, was man so auf den fingern funkeln haben kann :) (hach, blaze mein schatz :D )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da war noch was.... ja, ich möchte Schwesterchen Blaze zu gerne auch mal kennenlernen:)
      *Wunschliste schreib*

      Löschen
  3. Ich bin jetzt mal sprachlos, denn das ist seit langem ein Nagellack den ich richtig schön finde. Mir gefallen zwar viele Farben aber der ist wirklich ein wahnsinn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank - und, ja, ich kann dir nur zustimmen, der ist etwas ganz Besonderes:)

      Löschen
  4. wow, ist der schön!!! *___*

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir<3
      jetzt da ich die Bilder nochmal sehe, bin ich auch wieder verzaubert!

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...