Samstag, 15. Juni 2013

(gelackt) Kiko - 640 Poppy Red + Dupealarm

Wer will nochmal, wer hat noch nicht.... Sandfinish die 58. 


Ciao Ihr Lieben,

es ist Kiko-Woche, schon gewusst? Bei Lackfrisch & Nagelneu dreht sich gerade (fast!) alles nur um Kiko und da mach ich mal ganz solidarisch mit;D
Ich habe heute bei Kiko noch einige neue Sandlacke dazu gekauft - die zeig ich Euch aber später. Jetzt musste es nach dem dunklen Maulwurf auf jeden Fall zur Abwechslung wieder was Knalliges geben und da kam mir dieser sehr gelegen!
Außerdem hat hier der Dupealarm ganz laut und schrill geklingelt....


1 Schicht Sally Hansen - Hard as Nails als Base
2 Schichten Kiko Sugar Mat - 640 Poppy Red

Die Lackierung war einfach total super, schon nach der 1. Schicht war er gut deckend und ich hab es dann mit der 2. Schicht vervollkommnet. Einen Topcoat brauchen die Sandlacke ja nicht und im allgemeinen trocknen die auch so sehr flott. Bei diesem hier war das nicht anders:)
Und hach, wat war das schön was ich da auf den Nägeln ausführen durfte!!!


Das Foto hab ich extra (genau!) leicht unscharf aufgenommen (tolle Ausrede) damit der unglaublich schöne güldene Glitzer in all seiner Pracht zu sehen ist. ich würde mal sagen, Love at first sight;)
Ein traumhafter Lack in allen Facetten.....


Wenn ich hier was zu bemängeln habe (weil irgendwas muss ja sein, wenn schon nicht der Auftrag oder die Farbe...!) dann ist das die Haltbarkeit. Mag am mangelnden Topcoat liegen - aber schon 12 Stunden nach dem Lackieren rieselte es munter rot-goldene Minibröckchen im Hause D.

Glücklicherweise konnte ich hier reparieren, restaurieren, sanieren bis die Schwarte kracht - ohne dass man das Geringste davon in der Gesamtansicht erahnen konnte. Aufgrund der guten Deckkraft und der rubbeligen Oberfläche fällt das absolut null nada niente auf.


Oder hättet Ihr gedacht, dass dieses Makro-Bild am 3. Tag nach 2 kompletten Tip-Ausbesserungs-Aktionen entstanden ist?? Aber das ist es wirklich, großes Indianer-Ehrenwort!!xD

Und jetzt schmeiß ich nochwas in den Raum:
der Poppy Red ist ein absolut 100% perfektes Dupe zu OPI - Jinx aus der Bondgirls-Kollektion! Leider habe ich selbst den OPI-Lack nicht, aber es gibt da Vergleichsbilder im Netz - Hamma. Fällt einem echt nix mehr zu ein. Googelt das mal wenn Ihr Bock habt.

Und da die Kikos ja immer noch reduziert sind auf 2,50 Euro könnt Ihr hier echt ein super Schnäppchen machen!
Der Rest erklärt sich von selbst...


Habt Ihr Lucky Ladies den Kiko Poppy Red vielleicht schon? Oder habt Ihr die Schnauze voll von Sandlacken? Kennt ihr die von Kiko?


Poppige liebste Grüße,

Alice

   

Kommentare:

  1. Sieht supertoll aus! Da überlege ich, ob ich bei dem Kiko-Angebot nicht doch auch noch mal zuschlage ;-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du jetzt nicht gerade ne halbe Weltreise bis zum nächsten Kiko hast kann ich nur sagen "nix wie hin"!!;)
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. Wieder einer der mich unglaublich neidisch auf die Kiko Sugar Mat Lacke macht :( Ich habe doch keinen Kiko in meiner Nähe, und der Versand ist mir definitiv zu teuer! :D Ahhh... Bloggerinnen können doch so gemein sein! :(
    Nun denn, freut mich, dass wenigstens du soviel Spaß mit ihm hast, ich geh dann mal noch ne Runde weinen ^^ :D

    Trotzdem
    Allerliebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och nein, nicht traurig sein.... vielleicht kannst du dich ja mit nem p2 Sandlack trösten, die finde ich auch super!

      Über den MBW bei Kiko hab ich mich auch schon geärgert, das ist echt zu hoch. Grrrr!

      Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!

      Löschen
  3. Sehr bald bin ich mal wieder in einem Kiko und vielleicht werde ich mir das Schätczhen dann auch mal anlachen :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kannste nichts verkehrt mit machen:)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. der funkelt total toll! :D

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir<3
      Ja, ist wirklich ein Augenschmaus...:)

      Viele liebe Grüße!

      Löschen
  5. Hey!

    Ich hab deinen Blog grad über "In Farbe... und bunt!" entdeckt! Erstmal, Kompliment! *Zieh den nicht vorhandenen Hut*

    Ich hab den wunderschönen Poppy Red auch. War sogar mein erster 'Sand-Lack' vor ein paar Monaten. Was da bei dir mit der Haltbarkeit los ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen... bei mir hält der immer mindestens drei Tage bevor Tipwear auftaucht. Meistens nach dem Haarewaschen an dem Tag. Also, unter extremsten Bedingungen! ;)

    Ich würd' alles für einen großen Dupe-Vergleich von Poppy Red, OPI - Jinx, IsaDora - Coral Crush, Julie G - Sugar Rush, Anny - She's Amazing und Zoya - Destiny geben. An der gleichen Hand, versteht sich. Möge der Beste gewinnen! ;) Ich frag mich da jedes mal, wenn ich swatches sehe, wie ähnlich die dem Kiko wirklich sind...

    Cheers

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaah, erstmal danke für deinen tollen Kommi und den imaginären Hut!

      Das mit der Haltbarkeit liegt an meinen Nägeln, einmal scharf angucken und ab isser, der Lack;) Ich seh's mal positiv, so komm ich theoretisch wenigstens weiter, meine Wartekiste abzubauen...
      Für genau DEN Vergleich wär ich auch, möchte nur nicht diejenige sein, die sich alle genannten Lacke kauft um dann festzustellen "jipp, alles Dupes"xD

      Ciao:)

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...