Mittwoch, 19. Juni 2013

(Blogparade) Meine Top 3...

... Catrice Lidschatten! 


Ciao Ihr Lieben,

ich weiß, ich bin spät dran, aber ich wollte unbedingt mal mitmachen bei der Blogparade, die von Diana von I need Sunshine erdacht wurde (mehr Infos unter dem Link zu Dianas Blog:).
Die letzten Male hab ichs schon nicht gebacken gekriegt, aber heute!!


Meine Top 3 würde ich als die absoluten Catrice-Classics bezeichnen, mit denen man ruckizucki ein schnelles aber schönes Tages-Augen-Makeup schminken kann.
Soweit ich weiß, sind auch alle 3 noch im Standardsortiment für günstige 2,79 Euronen erhältlich.


2 von den 3en gelten als gute Dupes zu MAC-Lidschatten, und weil ich so ein Siebhirn habe, hab ich die Namen der Mac-"Originale" einfach hinten mit drauf geschrieben....


Da ich die entsprechenden MACies nicht besitze, kann ich persönlich nichts zur Dupehaftigkeit sagen.
Was ich aber sagen kann, ist, dass ich mit meinen Catrice-Exemplaren sehr gut zufrieden bin - und solange die mir nicht leer werden, verspüre ich keinen Drang, mir die Farben bei Mac für mindestens 14,50 Euros (soviel kostet ein Refill) zu kaufen.

Die Farben im einzelnen:

400 - My first Copperware Party


Der universale Geht-immer-Lidschatten. Soll das Dupe sein für Satin Taupe von MAC.
Aber auch egal wenn es nicht 100% dupig ist, ich mag diese Catrice-Variante sehr!
Bringt meine blauen Augen zum Strahlen ohne dass ich viel machen muss. Nehm ich gerne wenn ich es eilig habe und nicht ganz nackisch aufm Auge sein mag:)

340 - Ooops... Nude did it again!


Ein super Lidschatten zum Verblenden und ein beliebter Nude-Ton in meiner Sammlung.
Hat zwar einen echt bescheuerten Namen aber da kann die Farbe nichts dafür.
Besitzt einen leichten rosa Schimmer aber kein grobes Glitzertum. Sehr gut um Copperware Party oberhalb der Lidfalte auszublenden wenn noch ne Minute länger Zeit ist...

350 - Starlight Expresso


Mein heimlicher Favorit (und angeblich Copperplate-Dupe). Weil ich ihn so gerne nehme, um mit ihm die Augenbrauen zu bearbeiten. Mit einem alten Lidschattenpinsel von Rossmann - For your Beauty geht das ganz exzellent. Dann noch das Catrice-Augenbrauengel aus der Fabulous 40s-LE und fertig! Davon abgesehen ist er super um die Lidfalte leicht zu verdunkeln denn er ist schön matt.





Das sind doch wirklich die ultimativen Klassiker oder?
Ich denke, die funktionieren bei jeder Beauty, also kann ich alle 3 echt universell empfehlen!

Falls ich noch nicht zu spät dran bin für das Gewinnspiel, würde ich mir ein paar mehr oder weniger mutigere Farbtöne wünschen:
620 - Inglorious Mustards
630 - Fancy a Coppa Tea?
650 - Petrol Shop Boys

Mögt Ihr die Catrice-Lidschatten? Und welche sind Eure Favoriten??

Favorisierte liebste Grüße,

Alice

 

Kommentare:

  1. Freut mich sehr, dass du mitgemacht hast :-) Sehr schöne Auswahl, die mir alle drei sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Hat mir auch viel Spaß gemacht und jetzt bin ich auf dein nächstes Thema gespannt!
      Durch deine Top 3 bin ich ja mächtig infiziert von Fancy a Coppa Tea:)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
    2. Das freut mich :-) Ich mag Fancy a Coppa Tea wirklich sehr gerne und kann ihn dir guten Gewissens weiterempfehlen ;-)

      Löschen
    3. ... vorgestern ist er bei mir eingezogen:)
      Ein gaaanz hübscher!

      Löschen
  2. Diese Blogparade habe ich jetzt schon hier und da mal gesehen und finde es sehr interessant. Ich muss sagen, dass ich glaube ich, nur einen Catrice Eyeshadow besitze und der ist schon recht alt. Ich glaube ich sollte denen mal einen längeren Blick im Regal gönnen. Habe sie bislang sträflich vernachlässigt.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wirst du bestimmt fündig, ich finde ja unter allen Drogerielidschatten die von Catrice am besten - von der Qualität und Pigmentierung sind die super fürs Geld!

      Alles Liebe!

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...