Mittwoch, 12. Juni 2013

(gelackt) Estée Lauder - Molten Lava

Hurra, es ist ein.... Maulwurf! 


Ciao Ihr Lieben,

Taupe ist Maulwurf - zumindest en francais.

Neuer Mittwoch, neues Glück - ja, es geht mal wieder um die Aktion "Lacke in Farbe.... und bunt" - klickst du - und für heute haben sich die beiden Initiatorinnen Lena und Cyw mal wieder wat janz dollet einfallen lassen, nämlich eben Taupe!

Meine Special-Challenge bei dieser ganzen Farbaktion ist ja zudem auch noch, dass der Lack noch nicht lackiert sein darf - sprich, er muss ein Insasse meiner Wartekiste sein.

Und so habe ich mal maulwurfsmäßig tiiiiiieeeeef in derselbigen gegraben und folgendes Prachtexemplar von Talpa Europaea zu Tage gefördert.


1 Schicht Sally Hansen - Hard as Nails als Base
2 Schichten Estée Lauder - Molten Lava
1 Schicht Sally Hansen - InstaDri

Mein Maulwurf hat ein wunderschönes glänzendes Fell weil ich ihn täglich bürste und ihm nur die leckersten Würmer und Insekten zu fressen gebe, aber er ist sehr scheu und das ist ganz schön blöd weil man das hübsche Glänzefell nur in der Sonne sieht. Dabei war das doch der Grund dafür, dass ich mich überhaupt auf Maulwurfsjagd begeben hatte! Schaut mal....


Gefangen habe ich meinen Maulwurf in Italien und er hatte sich auch dort sehr gut versteckt und war sehr schwer aus seinem Bau tief unter der Erde hervorzulocken. In Italien heißt Maulwurf übrigens Talpa.


So richtig handzahm ist mein Maulwurf natürlich noch nicht und er ist ein bisschen dickfellig - wenn ich nämlich zu unachtsam oft über die gleiche Stelle bürste, zappelt er und macht viel kaputt. Hat man das alles aber erstmal mit Geduld und 2 Streich(el)einheiten geschafft, ist er ein treues, braves Tier.


Wenn ich dann mit ihm bei tollem Sonnenschein nach draußen zum Spielen gehe, macht er mir besonders viel Freude und ich sehe sein zauberhaftes Fell richtig funkeln und könnte ihn stundenlang verliebt betrachten!

Deswegen geb ich meinen kleinen Mauli auch nicht mehr her!


PS. Habe mich zum 1. Mal an die Nageldesigntechnik mit Frischhaltefolie gewagt (ein perfektes Tutorial gibt es bei Honey and Milk >direkt hier<!!)


Als Basis diente mir der Mauli und dann kam noch essie - Penny Talk dazu, den ich mit den Frischhaltefolienknäueln abgetupt habe. Ich dachte mir so, das könnte doch einen feinen Kontrast abgeben!


Eine wirklich simple Sache mit großem Effekt! Die Fotos sind dann in der Abendsonne entstanden, ich fand das brachte den metallischen Schimmer besonders gut zur Geltung. Für die volle Dröhnung einfach mal das Bild vergrößern;)


Der Metallic-Lack von essie trocknete bloß fast schon zu schnell, da musste ich wirklich im Turbotempo mit der Frischhaltefolie arbeiten.... Einen Topcoat habe ich hier nicht mehr verwendet, ich fand die ungleichmäßige Oberfläche viel spannender:)


Habt Ihr diese Frischhaltefolien-Technik auch schon mal ausprobiert? Ich wollte das echt schon ewig machen und es gefällt mir unglaublich gut!!


Und was sagt Ihr zu meinem neuen Haustier? Oder sollte man Maulwürfe lieber nicht in Gefangenschaft halten...???

Glänzefellige liebste Grüße,

Alice

 

Kommentare:

  1. Hui, das ist ja aber auch ein ganz hübscher! Gerade mit dem Schimmer gefällt er mir ausgesprochen gut, dein Maulwurf ;) Auch in Tarnausführung :P

    (Und hey - ich versuche, jede Woche eine andere Lackmarke bei der Aktion zu zeigen... Das ist wahrscheinlich ähnlich spaßig wie deine Wartekiste^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mit so ner kleinen Extra-Herausforderung macht das noch mehr Laune;)

      Danke für das Lob, ich gebs gleich weiter an den Maulwurf, der freut sich!

      Löschen
  2. Ohh ich möchte auch ein so schönes Haustier haben! Mensch da hattest du aber Glück, du... ;)
    Schade nur, dass er seinen Schimmer nicht so zeigen will, hättest ihn vielleicht besser erziehen sollen?!...
    Nichts desto trotz macht der doch schon ganz schön was her, man höre den Neid in meinen Worten ^^

    Aber immerhin hat die Sonne jetzt einen wichtigen Grund viel öfter zu scheinen! Dat haste nämlich auch geschickt eingefädelt, da hab ich dich schon beim lesen deiner Zeilen durchschaut *grins*

    Liebste (sonnige) Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na konnte doch auch nicht so weitergehen mit dem Schietwetter...xD

      Danke auf jeden Fall und vielleicht sollte ich mal versuchen mein Haustier mit nem Leckerli zu bestechen! Klappt ja meistens....

      Löschen
  3. Find ich supercool, dass du zusätzlich zu unserer Herausforderung noch ne Special Challenge eingebaut hast -- hoffentlich findest du da auch ein Gelb in deiner Kiste! Das Taupe hast du dir schön eingefangen in Italien, gut gemacht :D

    Dein Design mit der Folie finde ich extrem geil, mit Metalliclacken sieht das ja nochmal genialer aus, finde ich. Muss ich mal nachmachen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heißen Dank!! Und es geht echt sooo schnell mit dieser Foliengeschichte... hätte ich nicht gedacht. Ich freu mich schon auf dein Design!

      Muss echt gleich mal gucken ob ich da noch n Gelb drin habe....

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...