Dienstag, 25. Juni 2013

(TAG) All Time Lieblinge

Best of.... überhaupt und so;) 


Ciao Ihr Lieben,

es war einmal vor langer Zeit, in einer weit entfernten Galaxis.....
da ward ich zum 1. Mal getagged von Star Vanille von Findling Beet....
zum Thema "All Time Favoriten".....


.... und ich mache doch gerne mit!

Jetzt fragt sich der junge Mensch natürlich zuerst, ja, wat sind denn so Favoriten....? Stellen wa uns mal janz dumm. Und nehmen Sachen, die
a. schon x-mal nachgekauft wurden. Müssen ja gut sein, sonst hätte man sie nicht nachgekauft.
b. die man sofort ohne zu zögern und mit der Wimper zu zucken nachkaufen würde wenn nötig
c. man einfach stähähääändig benutzt und die zu einem wichtigen Bestandteil der (täglichen) Routine geworden sind.
Soviel die meinige Definition, kommen wir aber nun von der grauen Theorie zur bunten Praxis, jau!


1. MAC Lippenstift Hot Gossip (Cremesheen, permanent)
Wenn die Alice nicht weiß, welcher Lippie es sein soll, nimmt se den. Nicht zu warm, nicht zu kalt, nicht zu knallig, nicht zu unauffällig - geht immer! Noch dazu eine schöne Reise-Erinnerung, da in Helsinki im Stockmann (Wahnsinnstempel für Kaufrausch-Geschädigte) gekauft. Komplimente gabs dafür auch schon... Nie wieder ohne!

2. Sally Hansen InstaDri
Endlich auch beim örtlichen dm in der Auslage, seit über 1,5 Jahren mein Standard-Schnelltrockner-Lack. Für mich einfach der Beste, da kann Good to Go einpacken. Klar, mit ca. 7,- Euro teurer als der essence BTGN-Topsealer aber auch Klassen besser.

3. L´Occitane Immortelle Brightening Shield SPF40
Mein Lieblings-Mixing-Medium zur Ergänzung der Tagespflege. Sonnenschutz for everyday. Schon seit mehr als 3 Jahren mein täglicher Begleiter, für den ich gerne von Zeit zu Zeit ca. 40,- Euros investiere.

4. MAC Studio Fix Powder Plus Foundation
Gerade jetzt an heißen Tagen mein heißgeliebter Teint-Retter wenn mir flüssigere Foundations einfach vom Gesicht fließen würden... Super auch in Verbindung mit einer BB-Cream die mir von der Deckkraft zu gering erscheint und optimal auf der Reise um sich zwischendurch aufzuhübschen. Ich besitze sogar 2 verschiedene Nuancen, etwas heller und etwas dunkler, je nach BräunungsBleichungsgrad.

5. Rubis Classic Slant Tweezer
Mein Schweizer Präzisionsgerät für haarige Fäelle! Habe noch eine Tweezerman Mini für die Reise aber die Rubis hier ist wirklich besser. Eine Anschaffung fürs Leben die sich wirklich lohnt!


Der Vollständigkeit halber - Swatches in verschiedenen Lichtverhältnissen des MAC - Hot Gossip!


1. L´Occitane Karité-Handcreme (hier in der limitierten Tube)
Schon deshalb für mich ein Must-Have da es keine andere Creme schafft, die roten Pünktchen nach dem Epilieren so schnell verschwinden zu lassen. Und über die Qualitäten als normale Handcreme kann ich auch nur Gutes berichten....

2. LUSH New (Hair) Festes Shampoo
Es duftet nach Zimt. Und es duftet nach Zimt. Es hat meine Kopfhaut von der wohl gemeinsten Juckreizattacke meines Lebens befreit. Weniger Haarausfall hab ich damit auch. Und hab ich schon erwähnt, dass es nach Zimt duftet...?

3. Tangle Teezer
Die Pferdebürste, wer kennt sie nicht... Aber auch große Mädchen mögen Pferdesachen und meine Haare mögen den Tangle Teezer weil er sie nach dem Waschen mühelos entwirrt. Für unterwegs habe ich mir schon die Reiseversion zugelegt und soeben einen neuen bestellt da dieser hier so langsam in die Jahre kommt... Ihr merkt, ich bin begeistert!

****MAC-Lidschatten-Special****MAC-Lidschatten-Special***MAC-Lidschatten-Special****


Endlich mal die Gelegenheit, meine wirklich aller-aller-liebsten MAC-Lidschatten hier vorzustellen, also mein absolutes Ober-Favoriten-Quad!


1. Ricepaper (Frostfinish - "Pfirsichfarbenes Gold mit Schimmer")
Hat sich zu meinem meistbenutzten Blende-Lidschatten gemausert und Vanilla glatt vom Thron gestoßen. Muss daher mit dabei sein...

2. Naked Lunch (Frostfinish - "Minimalistischer Rosé-Ton mit Schimmer")
Ist so ein Teil was ich einfach gerne nehme wenn ich nur leichte Farbe auf dem Lid haben möchte da ein Lidstrich die Hauptrolle spielen soll - zum Beispiel einer meiner MAC Pearlglide-Liner (die hab ich >hier< schonmal präsentiert).

3. Club (Satinfinish - "Rotbraun mit grünem Schimmer")
Na da klingt die Beschreibung von MAC selbst doch ganz harmlos, dabei ist das wirklich ein Oberschätzchen, gut kopiert von Catrice (C´mon Chameleon) und Kosmetik Kosmo (Koboldgelüste, der hatte seine Story >hier<), und doch liebe ich meinen Original-Club heiß und innig. Vielleicht mein wirklich tollster Lidschatten überhaupt.

4. Handwritten (Matte-hoch-2-Finish, "Intensives Schokoladenbraun")
The Best for Abdunkelung des äußeren Lides samt Lidfalte, trotz brauner Farbe neutral genug um mit so ziemlich allen Lidschatten zu funktionieren. Eben fast Schwarz aber softer als schwarz. Sowas muss frau haben!

Dieses Quad hab ich schon länger so in der Kombi - und es sieht dem "Bare my Soul"-Quad aus der Temperature Rising-LE verdammt ähnlich. Zufälle gibts....

Puuuuh..... Geschaaaaafffffft, das waren meine All Time-Favoriten, also die "Nicht-LE"-Favoriten. Den Tag "5 LE-Lieblinge" hab ich nämlich auch noch vor mir. Aber dazu mehr an anderer Stelle, in einer weit entfernten Galaxis.....

Taggen tu ich einfach mal alle, die Bock dazu haben.... aber so ein paar Mädels ganz besonders;) welche da wären:

- Cyw von Das Jahreszeitenhaus
- Lena von Lenas Sofa
- Noreen von Lackfrisch&Nagelneu
- Silva von Lieblingssofa
- natuerlichblond von Phines Nagellackparadies

Ich hoffe, Ihr macht mit! Wenn Ihr den TAG schon mal gemacht habt, freu ich mich über Eure Links in den Kommis:D

Galaktische liebste Grüße,

Alice

 

Kommentare:

  1. Klasse Bericht, vielen Dank! Ich suche noch einen Lidschatten zum Verblenden von MAC und nehme Ricepaper jetzt mal genauer unter die Lupe :)

    Viele Grüße
    Karmesin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ebenso, gern geschehen! Ja, schau ihn dir mal an, der ist einfach toll!

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Ah, da freue ich mich doch sehr, dass du die Zeit für diesen TAG gefunden hast. Schön geschrieben und es sind für mich auch ein paar super interessante Sachen dabei (was meinem Geldbeutel weniger gut gefällt).
    Über das Tangle Teezer Ding denke ich schon lange nach. Ist das quasi ein Bürstenersatz oder eher für die Härtefälle nach dem Duschen? Und weils ja aus Plastik ist, macht es die Haare nicht total elektrisch?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich!

      Also mit fliegenden Haaren hab ich eh nicht so ein Problem und ich benutze den nur noch, also anstatt ner normalen Bürste. Klappt super!

      Liebe Grüße<3

      Löschen
  3. der lippenstift sieht ja schnieke aus! =)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, den kann ich uneingeschränkt empfehlen!

      Löschen
  4. Nee, da kann ich mir ja gar nix abgucken ;) Das Quad sieht aber sehr hübsch aus und ich kann voll und ganz verstehen, warum das deine Favoriten sind!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle?! Und sonst.... never say never;) Aber den InstaDri kennst du doch bestimmt, oder?

      Löschen
    2. Kennen ja, haben nein ;) Aber dafür hab ich ja meinen eigenen Topcoat :P

      Löschen
    3. ... Da bin ich jetzt mal gespannt, ob der in deinen Lieblingen auftaucht!

      Löschen
  5. So, endlich hab ichs doch noch geschafft! :D

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...