Mittwoch, 18. September 2013

(gelackt) MNY my Varnish - 610A



"Oh oh... I will wait for that copper girl
Remember that girl who changed your world some time ago..."
 


Ciao Ihr Lieben,

naaaa, wer diesen Song jetzt kennt, kriegt mal echt den Insiderpreis in Gold von mir verliehen!
Obwohl wir ja heute nicht bei Gold, sondern Kupfer sind - nämlich bei Lena und Cyw und - wer hätte es gedacht, es heißt heute wieder "Lacke in Farbe.... und bunt"!

Hilfe, ich habe nur 2 kupferne Lacke!!! Einer ist essie - Penny Talk und den anderen seht Ihr hier:D



1 Schicht Sally Hansen - Hard as Nails (Basecoat)
2 Schichten MNY my Varnish - 610A
1 Schicht Sally Hansen - InstaDri



Diesen Lack habe ich schon länger, aber erst einmal lackiert und das ist bestimmt schon 2-3 Jahre her. Wie gut, dass es diese fabelhafte Lackaktion gibt, so wurde mir mal wieder bewusst, wie wunderhübsch ich diesen Lack finde! MNY hatte wirklich wahre Perlen im Sortiment (aber auch viel Schrott, das muss ich auch mal loswerden xD)

Wasn Glück, dass die Sonne zwischendurch rauskam, so ist diese Farbe wirklich am schönsten - wenn man nämlich die vielen winzigen Glitzerpartikel sieht, die der Lack intus hat.



Facts:)
Inhalt: 7ml
Preis: puh, was kamen die MNYs nochmal? 1,95 Euro?
Konsistenz: auch mit ein paar Jahren auf dem Buckel noch total in Ordnung!
Auftrag: richtig angenehm, ging prima von der Hand:)
Pinsel: flach, mittelbreit, nicht abgerundet
Deckkraft: vorzüglich, 2 normale Schichten reichen dicke
Finish: wie man unschwer erkennen kann, bleiben ein paar Streifen im Metallicfinish
Trockenzeit: mit dem InstaDri ganz flott
Haltbarkeit: leichte Tipwear schon nach 1 Tag, also bei mir nicht ganz so dolle
Entfernen: super easy


Und jetzt bin ich mal ultra gespannt, was es noch für kupferne Lacke zu bewundern gibt! Ich hatte ja wirklich mal das Problem, keinen passenden Lack aus meiner Wartekiste der Unlackierten parat zu haben und war praktisch gezwungen, nen "Oldtimer" rauszukramen...
Mein nachträgliches Urteil für die LuA lautet aber eindeutig:


Wie seid Ihr denn im kupfernen Bereich so ausgestattet? Gefällt Euch dieses Schätzchen aus dem alten Kupferkessel?

Ach ja, und mein Songzitat vom Anfang kommt aus dem Song "Copper Girl" von 3 Colours Red.
Nie von denen gehört? haha, ich auch nicht, ich kenn nur diesen einen Titel, aber der ist ganz cool:D

Abgekupferte liebste Grüße,

Alice

    

Kommentare:

  1. So ein schöner Kupferton!! Schade, dass es MNY nicht mehr bei uns gibt... Die hatten echt ne Menge toller Sachen im Sortiment ;) Liebe Grüße :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Tja, man vermisst so manches erst wenns wirklich weg ist.... bin echt froh, doch einige MNY-Lacke abgegriffen zu haben;)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Ich finde das ja immer wieder super, wenn jemand einen alten MNY-Lack rauskramt - teilweise sind da wirklich wunderschöne Lacke dabei (aber manchmal auch Nulpen - das stimmt!). Und der hier ist ja auch ein ganz hübscher - den ich im Übrigen auch zu Hause habe ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Na das wäre ja lustig gewesen wenn wir mit so nem alten Schätzchen die Lackzwillinge gegeben hätten heute:D
      Deinen find ich auch sehr interessant, diese US-Marken habens einfach!

      Löschen
  3. Jaaaaa ein wunderschöner Lack! Und übrigens: Du bist Lackzwilling! Mit einer Fotoeinsendung nämlich ;-) Hrhr, da wärt ihr ja fast Drillinge geworden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank!
      Das ist ja cool!!! Da muss ich gleich nochmal in die Hall of Fame reinschauen!!

      Löschen
  4. Ohh wad ne dolle Herbstfarbe! Der gefällt mir ja mal richtig gut. Von MNY hab ich nur noch einige wenige Lacke in meinem Sortiment. Aber die, die ich da noch habe, die bleiben auch bis zum bitteren Ende. Ich mochte die MNY Lacke nämlich immer sehr gern und finds mega schade, das es die net mehr gibt. Deinen tollen Vertreter hier hätte ich mir sicher auch gekauft, wenn ich den gefunden hätte ^^

    Liebste Grüße

    Phine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir sehr!!
      Stimmt absolut, die Lacke hätten sie uns mal dalassen sollen, da gabs echte Perlen zu entdecken. Ich fand es aber immer etwas unübersichtlich, ich wusste nie was jetzt LE war und was nicht - und dazu nur diese Nummernbezeichnungen... unsexy:D

      Alles Liebe und komm gut in die neue Woche!

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...