Dienstag, 24. September 2013

(gelackt) p2 - Wild Miss + Fuzz-Sea

Nachlese Lacke in Farbe... und bunt, vom 14.08. 


Ciao Ihr Lieben,

jipp, der Untertitel wird sich in dieser Woche wenig ändern - außer morgen, da ist es ja aktuell bei LIFUB:)
LIFUB? Nun, da wir ja scheinbar geneigt sind, alle möglichen Namen so pfiffig abzukürzen, kann ich das doch so sagen, oder? Ich mein, das fing schon in der 80ern an mit EWG (Einer wird gewinnen), und heute ist es doch richtig abgefahren... ich mein nur DSDS, GNTM, AWZ, GZSZ oder SSDSDSSWEMUGABRTLAD, wobei letzteres ja eindeutig genau diesen AKÜFI durch den Kakao zieht!

Dagegen klingt doch LIFUB richtig klasse:D
(liebe Lena, liebe Cyw, als Initiatorinnen der Aktion "Lacke in Farbe... und bunt" respektiere ich natürlich Euer Copyright auf die Aktion und somit eventuelle Einwände Eurerseits und würde die Bezeichnung LIFUB nie nie wieder verwenden wenn Euch das nicht passen sollte!!)

Heute geht es um Petrol. Ich bin ein wildes Ding und habe mir p2 - Wild Miss ausgesucht.


1 Schicht Sally Hansen - Hard as Nails (Basecoat)
1 Schicht p2 Volume Gloss - Wild Miss
Ringfinger 1 Schicht Sally Hansen Fuzzy Coat - 500 Fuzz-Sea
1 Schicht Sally Hansen - InstaDri

... schon wieder nen Fuzzy, jetzt wirds ja lahm bei der alten Alice...!
Richtet mich nicht, ich fand es passte so gut;)
Mehr Fuzzy Coats hab ich auch nicht, also immer schön geschmeidig bleiben...xD


Was hier nämlich viel entscheidender war (zumindest für meiner einer) - Wild Miss ist ein fabulöser One-Coater wie er im Buche steht, eine etwas großzügigere Schicht - der Drops ist gelutscht!! Und die Farbe ist so ein schönes Petrol (Vorsicht, Floskelalarm: Herbstfarbe!!!), da treffen wirklich gute Eigenschaften aufeinander. HUI!

Kein Wunder, dass schon am ursprünglichen LIFUB-Mittwoch im August so einige Mitlackerinnen zu diesem viereckigen Fläschchen gegriffen haben. Ich hab jetzt nicht gezählt, sind wir Vierlinge? Fünflinge? Auf alle Fälle - juuuten Jeschmack bewiesen, Mädels:D


Facts:)
Inhalt: 12ml
Preis: überleg, überleg, ich glaube so ca. 2,- Euro bei dm
Konsistenz: hochkonzentrierte Farbe, etwas dickflüssiger aber nicht klumpig o.ä.
Auftrag: wunderbar, eine üppige Schicht und fertig ist die Laube
Pinsel: flach, breit, leicht abgerundet
Finish: fettes Cremefinish mit Hochglanzpolitur
Trockenzeit: mit dem InstaDri sehr gut da nur eine Schicht
Haltbarkeit: bei mir leider nicht so dolle, nach 2 Tagen deutliche Abnutzungserscheinungen und er musste runter
Entfernen: leicht, nur die Ringfinger mit dem Fuzzy-Topcoat waren etwas hartnäckiger...


Wie schade, dass das Wilde Fräulein leider bei der kürzlich über uns herein gebrochenen Sortimentsumstellung aus der p2-Theke abkommandiert wurde! Dem schließe ich mich definitiv nicht an, ich sage:


Und was sagt Ihr? Vermisst Ihr die Farbe im aktuellen p2-Angebot oder kein Must-have für Euch?

WUFLG*,

Alice


* Wilde und fuzzige liebste Grüße

     

Kommentare:

  1. Liebe Frau PUV(K), irgendwie mag ich kein LIFUB sein... Das klingt wie ne Krankheit... Und müsste wenn dann ja LiFub sein - was sogar aussieht wie eine Krankheit :P Du kannst das wegen mir als seltsame Lackaktion bezeichnen, einen Haufen Irrer, der im Rahmen eines ominösen Herdentriebs den Denkprozess abschaltet und mir blind einer Vorgabe hinterherläuft - aber bitte nicht LIFUB :x

    Übrigens finde ich den p2-Lack sehr schön - und die Fussel passen hier sogar gut... Ich werde jetzt sicher kein Fusselfan, aber mit diesem Bild kann ich mich anfreunden! (Könnte auch an den andersfarbigen Fusseln liegen...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Ich hab LIFUB, aber kann ganz gut damit leben!" - das hat doch was:D

      Na gut Frau LS, wie gesagt, ich akzeptieren deinen Einwand natürlich voll und ganz:)

      Löschen
    2. "Mein LIFUB tritt nur ein Mal die Woche auf - und deins?" :P

      Löschen
    3. "Also diese Woche spür ich mein LIFUB jeden Tag, das ist schon viel. Normalerweise auch nur einmal pro Woche - meistens am Mittwoch!"
      :))

      Löschen
  2. Petrolfarben kann man im Herbst gar nicht genug haben. Jetzt hattest du mich gerade überzeugt, dass ich den kaufen muss und dann lese ich, dass es ihn nicht mehr gibt. Naja, vielleicht auch besser so...ich glaube ich habe schon was in petrol.
    Zusammen mit dem Fuzzy sieht es aber noch interessanter aus.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gestehe das ich gar nicht so viele Petrollacke habe... Toll sind sie aber unbedingt!
      Alles Liebe!

      Löschen
  3. Wild Miss ist einfach schön! Genau nach meinem Geschmack. Aber mit diesem Bar-Glitter kann man mich ja jagen. Finde ich wirklich nicht schön und kann dem einfach nichts abgewinnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr! Naja ich steh halt auf so beklopptes Zeug...
      Deine Auswahl an aktuellen Lacken ist aber auch mal der Hammer:)
      LG

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...