Dienstag, 10. September 2013

I feel so double used... (aufgebraucht 07-08/13)

Ciao Ihr Lieben,

und bevor es noch später wird und der September noch weiter fortschreitet (was er ja ganz automatisch und von allein so tut) gibts ohne viel Vorgeplänkel meine Aufgebrauchten der letzten beiden Monate. Aber keine Angst, das wird nicht so irre viel...! (Und im Himmel ist Jahrmarkt und hier gibts die Tickets, hehehe xD)

Erstmal der JULI:)


von links nach rechts nach vorne:

L´Occitane Immortelle Essential Water Gesichtswasser - fiel bei meinem Codecheck-Check erstaunlicherweise voll durch, daher nun aufgebraucht. Es gibt da einfach zu gute Alternativen! Kein Nachkauf.

Sun Ozon Anti-Age Sonnencreme - so ein toller hammermäßiger Duft und eine angenehme Konsistenz, leider aber wie alle "normalen" Sonnenprodukte nicht so super von den INCIS her. Riesen Gewissenskonflikt weil ich es echt gerne mochte. Da ich mit den NK-Sonnenprodukten noch auf Kriegsfuß wandere (finde die sind so ähnlich wie Clownweiß, weißte Bescheid?!) - evtl. Nachkauf, ich hadere noch und teste weiter;)

Garnier Neril Haar-Reaktiv-Tonikum - ich gebs zu, es erinnert mich an meinen Großvater, so ne Glaspulle mit Haarwasser zu verwenden. Hat mir aber gut gegen Kopfhautattacken geholfen. Leider hat dm es ausgelistet und bei Rossmann gibts das auch nicht. Notgedrungen hab ich was anderes gekauft was auch funzt, also kein Nachkauf.

L´Occitane Immortelle Reinigungsschaum - der praktische Nachfüllpack mit 300ml hat echt ewig gehalten. Fiel aber auch durch mein Codecheck-Raster also kein Nachkauf.

Und ne Bürste....xD Ja, ne Bürste!! Mal bei Rossmann gekauft (Marke "For your Beauty") und die kleinen Kugeln zur Abrundung der Borsten fallen seit geraumer Zeit ab wie die Fliegen. Hat aber einige Jahre und zig Wäschen gehalten. Bin inzwischen auf Tangle Teezer ergo kein Nachkauf.


von links nach rechts:

essence Summer Edition Nagellackentferner - den Duft fand ich total klasse, kam aus einer LE 2012 die ich auch nur bei Rossmann finden konnte. Habe jetzt bei ebelin für Nachschub gesorgt, da essence in den INCIs schlechter abschneidet. Ganz klar kein Nachkauf.

Balea Young Sweet Wonderland Handcreme - Kleingröße, aus dem Geschenkset das es mal vor Urzeiten zu Weihnachten oder so gab. Jetzt endlich verbraucht, mochte es nicht wirklich.... Kein Nachkauf, neeeeee. Mag Schoki lieber essen.

Astor Big & Beautiful Lovely Doll Mascara - wurde nie zu meinem Darling, auch wenn ich es wirklich versucht habe, damit warm zu werden. Auf Dauer hat es sich für mich auch einfach als komplett unmöglich erwiesen, damit die unteren Wimpern zu tuschen. Meinen ausführlichen Eindruck gibts in ner Review dazu >HIER<. Kein Nachkauf.

The Body Shop Lippenpflegestift - hat nach nem Erdbeerkaugummi gerochen was es früher immer im Skiurlaub in Frankreich gab. Daher schonmal richtig geil. Ist aber jetzt nach ca. nem Jahr "umgekippt" und ich musste es entsorgen. Die Pflegewirkung war aber nicht die beste, daher kein Nachkauf.


von links nach rechts:

Balea Young Funky Jungle Duschgel - aus ner alten dm-Lieblinge-Box, war ganz OK aber nichts Weltbewegendes, eher lahm. INCIS aber Top das muss man ihm lassen! Hatte mir auch die passende Bodylotion gekauft, an der arbeite ich aktuell noch. Gut wenn das auch leer sein wird demnächst.... Kein Nachkauf.

Balea Zuckerschnute Deoroller - Best Deoroller ever!!! Ich liebe liebe liebe ihn, auch wenn da Aluzeugs drin ist. Dafür wirkt er wenigstens! Habe noch 3 Backups und bevor der aus dem Sortiment geht muss ich vielleicht sogar nochmal aufstocken - Evergreen, Nachkauf, Basta.

Rexona Maximum Protection Deocreme "clean fresh" - am Anfang fand ich es spitze, aber je länger ich es verwendete umso mehr versagte es und ich hatte mit ekelhafter Achselnässe und sogar Schweissgeruch zu kämpfen. Hab es mit Widerwillen aufgebraucht - kein Nachkauf.

Fa Sport 72h Deoroller - und wo wir schon beim Wegschmeißen von urschlechten Deos sind... hier hab ich es nicht mal geschafft es zu verbrauchen weil es nicht trocknen wollte, komisch gemüffelt hat und bei mir auch eher ein widerliches nasses Gefühl unter den Armen verursacht hat - Pfui! Kein Nachkauf, nochmal Pfui!

L´Occitane Bonne Mère Seife Milch - als kleiner Rest hier im Vordergrund zu sehen. Klassische, gute Handseife mit dezentem Duft und feinem Schaum. Da ich aber noch so ein großes Lager an Seifen habe, kein Nachkauf. Trotzdem gut, das sei gesagt!


Und dann der AUGUST - Durchhalten, Mädels!!



Ich fang mal mit meinem persönlichen Grals-Fundstück an, der Hautcreme+ von Beyer & Söhne. Durch einen glücklichen Gewinnfall bei Lipsticklove.de (Danke Danke<3!!) kam diese Fullsize-Größe für normale Haut zu mir. Als ich meine Sachen mit Codecheck vor einiger Zeit gründlich durchmistete (>HIER mehr dazu<) und mir die L´Occitane-Pflegesachen meiner eigentlichen langjährigen Routine (>HIER beschrieben<) nicht mehr so geheuer wurden, probierte ich sie aus. Und ich bin begeistert! Habe das Gefühl, das meine Haut wirklich besser geworden ist. Der Minipott daneben ist eine Probe der Variante für Trockene Haut, die ich mir auf der Homepage von Beyer & Söhne bestellt habe. Die wird dann im Winter meins werden, soviel ist sicher! Schon nachgekauft (Variante normale Haut).


von links nach rechts:

MAC Lipstick "Bombshell"-Mini von The Body Needs - hab ihn gerne unterwegs dabei gehabt, jetzt ist er leer und ich weiß immer noch nicht, ob das frostige goldige Finish nun schön oder scheußlich ist. Wenn ich da mal klar bin.... evtl. Nachkauf in Fullsize...

Armani Code Luna Eau de Toilette - das normale Armani Code find ich ja abartig, aber die Luna-Version ist ein Traum. Leider verflog es sehr schnell und war deswegen auch nicht besonders ergiebig. Schade! Muss auch noch ein paar Parfums aufbrauchen, also erstmal kein Nachkauf.

L´Occitane Immortelle Fleurs de Lumière UV-Schutz-Fluid - mal wieder eins platt gemacht. Immer noch das Beste was mineralischen Sonnenschutz für das Gesicht angeht. LSF 40 und weißelt kaum. Habe leider festgestellt, dass der Preis auf nun 40,50 Teuronen erhöht wurde. Dennoch, Nachkauf wird stattfinden. Wenn auch mit untergründigem Grummeln.

Sephora Triple Action Mizellen-Reinigungslösung - praktische Reisegröße, aber ich fand es von der Effektivität schlechter als Bioderma. Kein Nachkauf.


von links nach rechts:

Balea After Sun Intensiv-Haarkur - habs einfach wie ne Spülung benutzt, zwar nicht INCI-optimal wegen Sonnenschutzfilter aber sooo praktikabel für den Urlaub und ein leckerer Kokosduft, dazu ne gute Pflegewirkung... ein paar Sachets dieses limitierten Produkts habe ich noch vorrätig, also kein weiterer Nachkauf.

Balea Handlotion Sheabutter Vanille - hielt sehr lange und jetzt hab ich den Duft über.... Aber ich hab noch ein Backup weil ich es zuerst so köstlich fand, grrrrr. Gibts nicht mehr und überhaupt... kein Nachkauf!

ebelin Nagellackentferner Kokos - ja, so unterwegs, da macht man halt son Miniteil locker leer! War OK, also durchaus ein Nachkauf-Kandidat.

Flora by Gucci Gracious Tuberose-Bodylotion - mein Lieblingsduft in diesem Sommer. War eine 50ml-Reisegröße und ich hab es gern verwendet. Kam aus >diesem Gucci-Duftset<. Der Duft hielt sich zwar nicht so wahnsinnig lange, aber dafür war die Lotion leicht und nicht hautreizend wie ich das manchmal habe bei solchen Duft-Bodylotions. Trotzdem würde ich es einzeln eher nicht nachkaufen. Dann lieber nochmal das Parfum!!


Puh, geschafft. Rückblickend war das jetzt das erste Mal, dass ich einige Dinge (v.a. in der Gesichtspflege) auch aufgrund ihrer Inhaltsstoffe/Codecheck nicht nachkaufen werde. Vorher hatte ich mich ja noch nie damit befasst und einfach alles gekauft, genutzt oder auch nicht, nachgekauft oder eben nicht. Jetzt gibt es halt einige Produkte mit grenzwertigen INCIs, die ich dann nicht mehr neu kaufe.
Glücklich bin ich auf alle Fälle über meine Entdeckung der Hautcreme+ von Beyer & Söhne, auf die wäre ich ohne "Kojak" wohl nicht gekommen! Deren Homepage (oben im Text verlinkt) kann ich sehr empfehlen und auch die Bestellung einer Probengröße!

Sorry, dass ist jetzt doch so ein Mörderpost geworden. Aber dafür haben wir das Aufgebraucht-Ding jetzt erstmal abgehakt! Ich hoffe, Ihr habt durchgehalten. Wenn Ihr zu einzelnen Produkten noch mehr wissen wollt, schreibt mir doch bitte nen Kommentar dazu, OKI?

Heute sogar doppelt verbrauchte liebste Grüße,

Alice

 

Kommentare:

  1. Reich mir die Hand, Vanille-Handlotion-Opfer! Ich hab da auch noch eine... oder zwei... oder so :x Immerhin kriege ich die eine, die bei mir auf der Arbeit steht hoffentlich IRGENDWANN leer *hust* :)

    Dass L'Occitane aber so häufig durch dein Codecheck-Raster fällt, wundert mich ein bisschen - in meinem Kopf steckten die eher so in der "natürlich und gesund"-Ecke...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und hier kommt das Patschepfötchen:D
      Hab jetzt erstmal ein Exemplar mit Himbeere aufgemacht, wenn das henauseo lange dauert bis die verbraucht ist kann ich dann die Vanillenote olfaktorisch wieder ertragen!!

      Der Hauptgrund für L´Occitane bei Codecheck sind die munteren Silikone und Derivate - gerade als Nachtpflege möchte ich von Silikonen Abstand gewinnen. Hab ich auch nicht erwartet so ein Ergebnis, gerade bei den Preisen *hust* dachte ich, da sind nur super hochwertige Inhaltsstoffe drin!
      Mit Alverde oder Lavera fährt man da vielmals besser und günstiger...

      Löschen
  2. Junky Jungle mochte ich sehr gerne :=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich bin zu sehr auf Zuckerschnute was diese Balea Young-Sachen angeht und da kommt dann nichts anderes dagegen an... Aber schlecht ist es auf keinen Fall!

      Löschen
  3. Herzlich Willkommen zurück! :) :) Schön das du wieder da bist! Deine Posts haben mir echt gefehlt :)

    Von der Vanille Hand Lotion habe ich auch noch eine hier rumstehen. Eigentlich hatte ich mir für den Sommer die Himbeervariante davon vorgenommen aufzubrauchen, aber die ist immer noch so gut wie voll. Oh man ich bin echt langsam wenns ums aufbrauchen von Handcreme geht- und dann auch noch so riesen Tuben :D Ich muss es ja immer direkt übertreiben und alles gleich 2x kaufen :D

    Wünsche dir noch eine schöne Restwoche

    Allerliebste Grüße Phine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist total lieb von dir!!<3

      Diese Handlotionteile sind wirklich verhext dass die so lange halten! Himbeere hab ich aktuell hier stehen, Vanille braucht definitiv ne Pause bevor ich das wieder ab kann. Ich versuch es mir jetzt endgültig hinter die Ohren zu schreiben, die Dinger nicht mehr so üppig einzukaufen...

      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...