Mittwoch, 29. Januar 2014

(gelackt) Catrice - Sir! Yes, Sir!

 "In Deckung gehen! Schnauze halten!"*  


Ciao Ihr Lieben,

- jawoll! Und Olivlack zeigen, aber zackig!
Schließlich ist wieder Mittwoch und damit "Lacke in Farbe... und bunt"-Tag bei Lena und Cyw.
Heute zeig ich Euch zur Abwechslung mal meinen liebsten olivfarbenen Lack, denn >den aus der 1. Runde< hatte ich direkt abkommandiert in meine Toss-Kiste.


1 Schicht essie - Rock Solid
2 Schichten Catrice - 500 Sir! Yes, Sir!
1 Schicht Sally Hansen - InstaDri
Take oder Toss?


Der Ringfinger erhielt zwischen Catricelack und InstaDri noch eine Garnitur aus dem Astor NailArtist Game of Graphics-Topper mit dem zauberhaften Namen 3260 E.



Das ist mal ein oliv-/khaki-farbener Lack der mir gefällt, der ist mal nicht bräunlich-warm nuanciert und noch dazu so richtig schön armymäßig, also ganz klassisch, bevor diese ganzen Tarnmuster in Mode kamen. Im Nachhinein wär es auch echt lässig gewesen, den mit einem Matt-Topcoat zu versehen. Hätte bestimmt was von Armeefahrzeug gehabt....

"Gump! Wozu sind Sie einzig und allein in der Army?" Forrest: "Um das zu tun was Sie mir sagen, Drill Sergeant!" 




Der Lack befindet sich schon seit irgendwann in 2011 in meiner Sammlung, hatte aber in seiner Konsistenz nichts an Qualität eingebüßt. Mit 2 Schichten waren die Nägel perfekt getarnt - und getrocknet ist das alles auch fast so schnell, wie ein Gewehr auseinander genommen und wieder zusammengebaut werden kann (im besten Fall)...

"Verdammt Gump, Warum haben S
ie Ihr Gewehr so schnell zusammengebaut???"
Forrest Gump: "Weil Sie es gesagt haben, Sir!"



Einzig die Haltbarkeit ließ zu wünschen übrig, die Fotos sind nach einer Nacht (die ich gemütlich zuhause und nicht etwa im Biwak verbracht habe!) entstanden und da hat die Tarnung bereits einige Schwachstellen in Form von Tipwear gezeigt.
Nach 2 Tagen war dann die Verteidigungslinie soweit zusammen gebrochen dass ich ein neues Einsatzkommando zusammenstellen musste und umlackiert habe.
Die Farbe find ich aber trotzdem extrem cool - den werd ich bestimmt nicht unehrenhaft entlassen!

Lyrics | Status Quo lyrics - In The Army Now lyrics

Und ihr? Wie gefällt Euch mein "You´re in the Army now"-Lack?

Und noch ein Original Bundeswehr-Spruch, falls irgendjemandem von Euch kalt sein sollte:
"Der deutsche Soldat friert nicht - er zittert nur vor Zorn weil es so warm ist!!"

War noch was? Ach ja - "Rühren!!!"

Gedrillte liebste Grüße,

Alice

* die heutigen Filmzitate stammen natürlich alle aus dem cineastischen Meisterwerk Forrest Gump
(denn dumm ist der, der dummes tut)
      

Kommentare:

  1. Das ist ein sehr lustiger Post, liebe Alice. :D
    Was den Lack angeht... stehe ich leider nicht so auf Tarnfarben. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann war das ja nicht so deine Runde diese Woche.... aber danke dir trotzdem sehr für deine Worte!!

      Löschen
  2. ... also ICH finde den lack extrem toll... ich mag so unfarben ausgesprochen gerne und dieser hier ist wirklich die perfekte tarnfarbe... und jetzt: rühren... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Yeah, Unfarben for President!! Bin dafür! Eine sehr gelungene Woche diese Woche:)

      Löschen
  3. Yes, Ma'am! ;) Ich finde ja, dass Catrice echt so einige richtig tolle matschige Farben kann und da gehört der hier dazu :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Stimmt total, da ist Catrice wirklich ein Ausnahmefall in unseren Drogerien. Nur schade dass die immer so schnell wieder verschwinden.... nun ja, Tarnung ist alles;D

      Löschen
  4. Toller Post. Hat richtig Spass gemacht zu lesen :-) Und die Farbe von dem Lack finde ich auch sehr schön!

    Liebe Grüße - Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank!! Mir war es auch ein großes Vergnügen:)

      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
  5. Wiedermal ein superlustiger Post von dir! Weiter so und mehr davon *-* Die Forrest Gump Zitate haben dem Ganzen die Krone aufgesetzt! :D
    Zum Lack: Ich finde die Farbe toll, weil man dazu gut Neonlacke, phätten Glitzer und so Zeug kombinieren kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heißen Dank! Ja, ich bemüh mich, jeden kreativen Moment zu nutzen;) Und Forrest ist einfach einer meiner Lieblinge<3

      Oh yesssss, phättes Girlyzeuchs dazu ist auch ne Hammer Idee - ist gemerkt!!

      Löschen
  6. Hihi, was soll man dazu sagen, als: Aye, Aye, Sir! Cooler Post, cooler Lack! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Es war mir wieder ein großes Vergnügen:)

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...