Donnerstag, 2. Januar 2014

(gelackt) essence - Icy Princess + Silvesternägel!

I see a Princess?? 


Happy New Year, Ihr Lieben!

Na, seid Ihr schon aus dem Neujahrs-Koma erwacht? Also nach so ner durchgetanzten Nacht merk ich mal wieder, dass ich keine 20 (und auch keine 30....) mehr bin! Rauchen Saufen Tralala geht echt nicht mehr, ohne mindestens 48 Stunden zu relaxen hinterher.
Trotzdem ein herzliches Willkommen im glücklichen neuen Jahr und zu meinem 201. Post und - das Wichtigste! - zu "Lacke in Farbe... und bunt" in Silber! Die Galerie bei Lena und Cyw ist schon gut gefüllt, also ich bin spät dran. Aber besser spät als nie, das gilt auch für 2014:D

PS. Mein Silber-Beitrag zur 1. "Lacke in Farbe..."-Runde gibts zum Spaß einfach mal >hier< verlinkt.



1 Schicht essie - Rock Solid
2 Schichten essence - 80 Icy Princess

Und fatalerweise keinen Topcoat, denn ich wollte ja zu Silvester noch was drüber pinseln...
Fatal deshalb, weil der Silberlack verflixt nochmal nicht trocknen wollte und ich mir selbst Stunden nach dem Auftragen noch eine Macke nach der anderen (inkl. der allseits beliebten Bettwäsche-Abdrücke!!) reingeschmettert habe.


Netterweise würde ich den Lack als mittlereKatastrophe bezeichnen ( und wie gesagt, das ist noch nett ausgedrückt!), die Deckkraft ist mit 2 Schichten zwar völlig OK und auch der Auftrag an sich verlief konsistenzenmäßig gut - nur die Trockenzeit und die Haltbarkeit waren miserabel!
Ein Schnelltrockner-Topcoat ist also absolute Pflicht und der würde ja auch dafür sorgen dass der Lack sich nicht nach einem Tag schon von den Nagelspitzen verabschiedet. Soweit mein frommer Wunsch...



Die Farbe und das coole Foilfinish reißen´s raus, und retten den Lack ganz klar vor einem gezielten 3-Punkte-Wurf in meine Toss-Kiste!


Warum mir die Macken und die schnelle Tipwear egal waren, kommt jetzt. Es stand ja nun, wie Ihr wißt, der Silvesterabend vor der Tür, und ich entschied mich, zu meinem Outfit in Schwarz-Silber auch meine Nägel passend zu gestalten.



Hinzu kam
1 Schicht essence - Black to the Roots (Floral Grunge-TE Frühling 2013)
1 Schicht Sally Hansen - InstaDri

- und von mir ein dickes "Sorry" für diese grottenschlechten Fotos, die sind unter Kunstlicht gestern spät noch entstanden.
Ich wollte das unbedingt lieber eigenhändig ablackieren, als es noch weiter hässlich von selbst abblättern zu lassen... Schaut Euch diese Tipwear an, das geht doch auf keine Kuhhaut! Nach gerade mal 1,5 Tagen! An der anderen Hand wars noch viel schlimmer, so kann man doch nicht unter die Leute gehen!



Der Versuch mit der Halbmond-Mani ist mehr schlecht als recht mit Lochverstärker-Ringen entstanden. Einen sauberen Übergang hinzubekommen muss ich noch üben;)
Daher auch der Topcoat, der essence Floral Grunge-Lack hat eigentlich so ein mattes Finish ("The Rough says..."). Gedeckt hat er aber wirklich gut, eine großzügige Schicht war ausreichend.
Wieso das alles trotz Topcoat nicht ordentlich gehalten hat, ist mir ein Rätsel. Der schwarze "Rough"-Lack wird auf jeden Fall noch mal solo getestet, soviel ist klar.

Wie war denn Euer Silvester? Gemütlich oder fette Party? Hauptsache, ihr seid gut reingekommen!
Ich wünsche Euch von Herzen, dass 2014 das allerbeste Jahr Eures Lebens wird!!

Ausnüchternde liebste Grüße,

Alice
    

Kommentare:

  1. Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir meine Liebe!
    Viel Glück und Gesundheit und alles was du sonst noch gut gebrauchen kannst wünsche ich dir hiermit ebenfalls! :)

    Der silberne Nagellack ist wirklich ein hübscher Vertreter! Aber bei aller Liebe, so ein "Gedäh" hätte ich sicher nicht mit gemacht! Der wäre gnadenlos durchgefallen!

    Aber wenn es dich vielleicht ein bisschen beruhigt, meine Silvester Mani hat auch nicht die 3 kompletten Tage über Berlin gehalten :( Am 2. Tag waren die ersten Absplitterungen vorhanden, und dann hat es auch schon den ersten Nagel getroffen - "Abriss" mal ganz anders interpretiert :/
    Der essence Lack gefällt mir im übrigen auch recht gut- schade das ich da mal wieder nicht schnell genug war!

    Jetzt wünsche ich dir erst mal einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende!

    Auf das 2014 noch ganz wundervolle Post´s von dir kommen werden! :)

    Liebste Grüße Phine!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße, für deinen lieben Kommi!! Das gleiche wünsche ich dir auch, und das alle deine Herzenswünsche in Erfüllung gehen<3

      Ist schon blöd wenn der Lack unterwegs so schnell schlapp macht - aber es gibt Schlimmeres:) und es war doch sicher ein großartiges Erlebnis, Silvester in Berlin zu verbringen...

      Alles Liebe für dich!!

      Löschen
    2. Bitte, bitte aber nicht dafür! Das ist selbstverständlich! Und das Danke geb ich gerne zurück :)

      Jaa blöd isses allerdings! Und an sich war Berlin wirklich ein tolles Erlebnis - aber ich werde nie wieder am Brandenburger Tor feiern! Das is echt nichts für schwache Nerven da 8 Stunden in der Kälte zu verbringen und im Schlamm stehend auf 12 Uhr zu warten ;D aber es war halt ne Erfahrung!

      Best wishes

      Phine!

      Löschen
    3. Ui das hört sich echt heftig an, OK... sowas muss nicht sein.... dagegen wars ja bei mir richtig "gemütlich" in unserem heimischen Rotlicht/Partyviertel;)

      Löschen
  2. Deine Silvester-Mani gefällt mir sehr gut - und zu Silvester finde ich es ausnahmsweise auch mal nicht so schlimm, wenn die Mani nicht viel mehr als gerade mal die eine Nacht übersteht ;-)

    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in ein hoffentlich tolles Jahr 2014
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und für dich auch ein supertolles Jahr<3

      Da hast du Recht, soooo irre toll alltagstauglich fand ich es auch nicht gerade:D

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Frohes neues Jahr, liebe Alice! Und diesmal sogar mit richtigem, echtem, krassem Silber! *duck* :D Wie blöd, dass der geile Foil-Silberlack so ne Zicke ist, aber ich denke auch, dass ein Schnelltrockner die Probleme beheben dürfte. Deine Silvester Mani find ich richtig schön, auch wenn sie leider nicht so lange gehalten hat... für Silvester ist das ja fast akzeptabel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ebenso:)
      Ooooh, dein Silber ist aber auch der Oberkracher!! Und bei so einer abgefahrenen Farbe nehm ich dann ja schon Abstriche in der B-Note in kauf;)
      Bei Silvester wars mir letztendlich auch wurscht - ab ner gewissen Uhrzeit war ich eh zu betrunken...xD

      Löschen
  4. Das Silber ist super schick! Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. :)

    Aber ich frage mich immer, warum alle Lacke gut oder auf jeden Fall noch im Rahmen sind und dann plötzlich einer von der gleichen Firma völlig rumzickt. Das ist doch merkwürdig, oder?

    Naja, auch deine Silvester-Mani finde ich hübsch. Schade, dass sie so schlecht gehalten hat. :(

    Liebe Grüße,
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Tja, die Logik in Lacken hab ich auch noch nicht kapiert... liegt glaub ich an den Farben, z.B. zicken ja oft türkisfarbene Vertreter rum, da sind die Pigmente vielleicht ungeeigneter oder so....
      Und leider halten die essence-Lacke bei mir meistens nicht so lange. Gerade mit den neuen Color & Go hab ich schlechte Erfahrungen gemacht:-/

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
    2. Ja, das kann sein. Wobei ich mit Silber bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe.
      Ich hab von Essence kaum Color&Go Lacke. Die meisten von früher. Begeistern mich jetzt auch nicht so. Aber die limitierten sind öfter mal ganz gut und ich mag die Topper. :)

      Liebe Grüße ;)

      Löschen
    3. Das stimmt, die LE-Lacke gefallen mir bei essence auch besser, bzw haben die oft eine bessere Qualität. Silber hab ich sonst nicht soooo viele, aber ich hab mir jetzt Push and Shove aus der Gwen Stefani-LE von OPI bestellt. Ich hoffe das ist endlich mal ein richtiger Spiegellack, so einen wünsch ich mir schon so lange....

      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Oh je, wie ärgerlich, dass der essence-Lack so zickig war :/ Dabei ist das Ergebnis doch wirklich schön (aber man könnte da tatsächlich Fingerabdrücke von nehmen, oder? ^^) - und vor allem hast du da was wirklich Feines draus gemacht :) Das Halfmoon sieht wirklich super aus!

    AntwortenLöschen
  6. Ganz heißen Dank!! Naja, ich muss gestehen dass der Halfmoon ein ganz klein wenig seinen Schrecken verloren hat;)

    Oh oh erinner mich nicht daran, Fingerabdrücke treffen die Situation schon zuuuu gut...xD Beim nächsten Mal wird das definitiv ne Solonummer mit Schnelltrockner-Topcoat, soviel steht fest!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...