Freitag, 26. September 2014

(Nachgeschminkt) Smokey Lavender

Ciao Ihr Lieben,

sooo, eine doppelte Premiere heute! Ich habs vollbracht und die großartige Aktion "Nachgeschminkt" (die ich schon so lange absolut fasziniert verfolge!) von Der blasse Schimmer und Shades of Nature endlich einmal nicht verpeilt:)


Es galt, ein Smokey Eye in Lavendeltönen nachzubauen - Vorlage von der göttlichen Lisa Eldridge, die diesen Look für Sophie Dahl zum Anlass eines Red Carpet-Auftritts kreiert hat. Also macht euch bereit, ihr roten Teppiche dieser Welt, jetzt komm ich!!!
(*Ironie OFF*)


Bevor ich meinen Fuß auf irgendeinen Teppich setzten kann, muss ich natürlich erst einmal eventuell geeignete Produkte einsammeln und den Handrücken vollswatchen, um die hoffentlich möglichst perfekten Lidschattenfarben ausfindig zu machen... das war, glaube ich, die größte Herausforderung! Macht aber auch tierischen Spaß und versetzte mich mal wieder in Staunen, was ich alles so in der Sammlung habe...
Na dann man jö!


Der Look sieht an sich nicht sehr schwierig aus - zumindest in Lisas Video!
Also ich mit Tablet bewaffnet ins Bad, Youtube "on" und das Tutorialvideo gestartet. Pause. Rewind. Play. Rewind. Play. Pause.... dieses Spielchen wiederholte sich so einige Male...

Am Ende fand ich es wirklich sehr tragbar - und es passte extrem gut, denn ich hatte an jenem Abend noch ein Konzert der Rolling Stones vor mir! OK, waren nicht ganz die Stones, aber ne richtig gute Coverband - habt Ihr schon mal was von den Sticky Fingers gehört?? Also, das kam echt nah ran!

Auch wenn es bei Sophie Dahl um einiges rauchiger aussieht... Mit meinem Look hab ich mich pudelwohl gefühlt und zu Songs wie "Paint it Black" und "Satisfaction" ordentlich abgerockt:)



Uiuiui und dann haben wir noch eine Premiere!! Mein 1. "Mehr-als-nur-Auge"-Bild, wenn auch die Kamera echt nen gigantischen Weichzeichner in ihrer Portrait-Einstellung hat - lasst Euch nicht täuschen, so toll ist meine Haut nicht!!

Ob ich das jetzt zum Standard mache, weiß ich noch nicht, aber ich war so mächtig stolz, dass ich EIN! Original-Produkt aus Lisa Eldridges Produktportfolio hatte - sie verwendete nämlich den Blush "Toile" von The Balm und ja, den besitze ich auch:))


Für die Lippen habe ich zuerst "Natural Beauty" von den essence longlasting lipsticks aufgetragen und darüber die gute alte p2 Color Star Lipcream in "Brigitte Bardot". Das sieht jetzt, wie ich finde, leicht zu rosig aus, aber was solls;)
(die lässige, leicht desinteressiert wirkende "offene Schmollmund-Pose" von Sophie muss ich auch noch üben, btw...)

Meine Augenprodukte waren dann folgende...

Der lavendelige Basiston auf dem oberen sowie am unteren Lid wird von Rival de Loop Young gestellt und nennt sich schlicht "03 Lilac" (oben Mitte) - leider hat er kaum Farbabgabe, daher musste ich ihn feucht (mit MAC Fix+) verwenden.

Rechts oben sehr Ihr "Pink Freeze" von MAC aus dem gleichnamigen Quad - diese Nuance kam zur Aufhellung des inneren Augenwinkels dran und erledigt diesen Job immer wieder höchst zufriedenstellend:)


Für den dunkleren Farbton auf dem äußeren Lid habe ich zwei Eyeshadows gemischt - "Hidden Motive" von MAC mit "Prune Galaxie" von agnès b. Auch der ordentlich verwischte Kajal, der einmal ganz ums Auge verläuft, besteht aus zwei Tönen (weil ich einfach kein dunkles Grau besitze...): nochmal agnès b. mit Le Khol in "Gris Anthracite" und essence mit dem Metallic-Eyepencil "black knight". Leider ist der auf meinen Fotos irgendwie verschwunden...

Nicht im Bild: als Eyeshadowbase die Urban Decay Primer Potion "Eden", als farbige Base einen  hell-roséfarbenen "Lolita"- Eyeshadowstick von (schon wieder) agnès b. und meine Helena Rubinstein Lash Queen Feline Blacks-Mascara.
Da ich nicht fähig bin, falsche Wimpern anzukleben, müssen da grundsätzlich die eigenen herhalten.


Wie gefällts Euch? Habt Ihr schon mal bei der Aktion "Nachgeschminkt" mitgemacht? Bis zum 04.10.14 könnt Ihr Eure Werke noch an Shelynx senden - Infos zur aktuellen Runde hier:)
Ich hatte total Spaß daran und hoffe, dies war nicht meine letzte Teilnahme...;)

Rockende liebste Lavendelgrüße,

Alice
     

Kommentare:

  1. Ich finde die Nachgeschminkt Aktion echt super spannend und hab schon einige Posts und Looks bewundert! Leider hab ich selbst noch nie mitgemacht - ich bin immer etwas verplant und verpass dann solche Einreichdaten sehr gerne :D Deine Version gefällt mir sehr gut! Ich kann super verstehen, dass du dich damit sehr wohl gefühlt hast - es passt super zu deinen Augen!
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, mit diesen Terminen ist das immer so ne heike Angelegenheit... die verschlafe ich auch zu gerne;)
      Das AMU werd ich mir von der Art her mal merken, ist beim 2. Mal ja etwas einfacher und schneller und macht doch was her!
      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Liebe Alice!

    Wunderbar!
    Das steht dir sehr, sehr gut und ich freue mich wie eine Schneekönigin über dein Half Face Foto!
    So eine Hübsche bist du also :)
    (nicht, dass ich etwas anderes vermutet hätte...)

    Die Mascara macht ordentlich was her (wozu false lashes?) & die Lippenkombination ist perfekt!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ulli,

      vielen lieben Dank für dein Kompliment, du machst mich ganz verlegen *rot werd*! Ist aber nicht so, dass ich nicht ne Menge Fotos machen musste bis ich eins hatte was ganz ok war...
      Beim nächsten Versuch würde ich trotzdem mal nen anderen Lippenstift nehmen, auch wenn es schon ganz gut passte. Und mit den Wimpern gehts einfach nicht anders...;D
      Es freut mich aber tierisch dass es dir gefällt!

      Ganz liebe Grüße zurück<3

      Löschen
  3. Deine Umsetzung des Looks finde ich sehr gelungen & im Gegensatz zu vielen anderen - mich eingeschlossen - stehen Dir die Farben auch noch hervorragend.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank! Etwas skeptisch war ich vorher auch, von wegen zu kühle Farben zu meiner kühlen Augenfarbe... es gibt aber noch genug Dinge, die mir partout nicht stehen - also von daher...;)
      Alles Liebe!

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...