Dienstag, 9. September 2014

Maybelline Color Elixir Rose Redefined

Noch´n Gedicht... 


Ciao Ihr Lieben,

frei nach dem unerreichten Heinz Erhardt stell ich Euch heute ein Gedicht vor - denn ja, der neue Gloss von Maybelline ist ein Gedicht. Behaupte ich einfach so, denn ich trage ihn fast ununterbrochen seit fast 2 Wochen auf meinen Lippen. Entschieden habe ich mich für die Nuance 710 Rose Redefined.


Ich wurde damit angefixt. Stephie war diejenige welche - hier habe ich bei ihr den wunderbar knalligen Fuchsia Floris bewundern dürfen.
Also beim nächsten "Nur-Wattepads-Kauf" die Äuglein aufgemacht und siehe da, dm hatte die Teile schon vorrätig!
Es gibt eine, wie ich finde, ausreichende Auswahl von 11 Nuancen - es sind zwar viele "Basics" dabei, gibt aber auch auffälligere Vertreter.
Der Flakon ist sehr gelungen, sieht hochwertig aus und fühlt sich auch so an. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt (und die Dior Addict Fluid Sticks im Kopf hat...;D)
Für die Color Elixirs muss frau knapp 10,- Euro investieren - im Gegensatz zum dreifachen Betrag für die Luxusmarke.
Ein Extra-Lob bekommt das doppelte Hygienesiegel, welches sich hier durch einen Aufkleber plus Diebstahlschutz-Kleberchen ergab. Ging nicht gerade einfach auf, also Daumen hoch!


Die dunkle Farbe der Hülle täuscht bei dieser Nuance... das war nach der 1. Testrunde klar. Von außen betrachtet erwartet man wohl einen dunkleren Farbton, doch sobald man den fluffigen Applikator über den Handrücken streiche(l)n lässt, bleibt eine softige rosige Tönung zurück, die in meinen Augen sehr neutral aussieht.

Auf meinen Lippen wirkt es dann ne ganze Ecke rosiger. Das Tragegefühl ist super leicht und angenehm, man spürt den Gloss kaum - ich liebe es!
Ganz herausragend empfinde ich vor allem den tollen Glanz, die Lippen wirken damit so herrlich "juicy" (klingt doch besser als "saftig", oder?!) und ein glatt-gepflegtes Gefühl bleibt während des Tragens vorhanden.
Der Duft ist leicht vanillig angehaucht, in etwa wie Sprühsahne (sorry ich denk immer an irgendwelchen Süßkram:) und nur frisch beim Auftrag zu erschnuppern.
Zugegeben, da ist Maybelline ein echtes Drogerie-Perlchen gelungen...



Von mir also eine absolute Empfehlung!
Ob es nun ein Dupe zu den Fluid Sticks des Hauses Dior ist, kann ich nicht sagen, dafür fehlt mir der Vergleich. Auf alle Fälle bin ich jetzt neugierig und möchte mir bei nächster Gelegenheit weitere Nuancen anschauen. "Alluring Coral" und "Hibiscus Heaven" "Raspberry Rhapsody" stehen ganz oben auf meiner Liste:)

Habt Ihr die Color Elixirs schon entdeckt und ins Herz geschlossen?

Dichterische liebste Grüße,

Alice
      

Kommentare:

  1. Ich hab zwar schon ein paar Posts über diese Glosse gelesen, besitze jedoch noch keinen. Nach deiner Review könnte sich das aber ändern, denn alles klingt einfach super und die Farbe gefällt mir auch total gut!
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe ist wirklich hübsch und sehr vielseitig:)
      Diese Glosse machen einfach Spaß - lohnt sich die genauer anzuschauen!

      Löschen
  2. Oh oh, ich habe immer ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich jemanden anfixe :D - aber zum Glück bist du zufrieden! Ich bin auch sehr verführt, mir noch weitere Farben zu kaufen ...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, ich bin mehr als das;) es ist wohl nur eine Frage der Zeit, wann noch einer bei mir einzieht....
      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Oh man...ich bin so oft daran vorbei gelaufen, aber du hast es jetzt geschafft.
    Brauchst aber kein schlechtes Gewissen haben, ich steh' eh auf so etwas.
    LG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, ich hoffe du bist zufrieden! Ich fühl mich ja jetzt ein bisschen verantwortlich dafür;) aber es gibt wirklich tolle Farben, und die Textur ist so angenehm...schwärm...

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...