Donnerstag, 18. September 2014

(gelackt) H&M - Purple Glitter

Traumhaftes Sizilien... 


Ciao Ihr Lieben,

mit diesem Lack endet die Reise, die inzwischen schon wieder ewig lang zurück liegt - und gleichzeitig wollte ich diesen Beitrag in Lena´s Galerie zu "Lacke in Farbe... und bunt" mit dem Thema Bordeaux einschmuggeln.
Ersteres geht klar, Zweiteres wird schwieriger, da diese Farbe nur manchmal ein bisschen nach Bordeaux aussieht. Liegt an dem vielen Goldschimmer, der dem Lack seinen Namen verleiht - und mir die Augen verdreht hat;D


1 Schicht essie - Rock Solid
2 Schichten H&M Nail Polish - Purple Glitter
1 Schicht Sally Hansen - Insta-Dri


Von dem Lack im Minifläschchen war ich durchaus positiv überrascht, denn er hat je nach Licht ganz viele Facetten gezeigt. Mal wärmer, mal kühler und immer mit Schimmer - sehr toll!
Auftrag und Haltbarkeit waren auch in Ordnung, manchmal steckt in diesen H&M-Minis wirklich mehr als man denkt:)

Was mich jedoch noch mehr verzauberte an diesem Tag - sorry, Nagellack - war die sizilianische Landschaft. Da hatte ich doch gerade die halbe Welt bereist, und wo war es am schönsten? Wieder mal Italien!


Leider hatten wir kein Glück mit dem Wetter, es gab sogar einen heftigen Regenguss. Der kam natürlich ausgerechnet, als wir gerade das antike Amphitheater in Taormina besichtigten. Meine Fotos davon sind leider total verregnet, normalerweise gibt dieses Monument eine zauberhafte Kulisse ab.


Beim anschließenden Bummel durch die Stadt ging es dann wieder, die romantischen kleinen Gässchen mit vielen bunten Läden (und allem, was das Klamottenherz so begehrt, typisch italienisch!), Eisdielen und Restaurants sind einfach liebenswert. Die Zeit war nur viel zu kurz, und so verkündete ich meinem Liebsten, dass ich unbedingt einen längeren Urlaub auf dieser herrlichen Insel verbringen möchte! Sooooo wahnsinnig weit ist es schließlich nicht von unserem italienischen Domizil bis dorthin...

Aber bis es soweit ist, muss ich mich (mal wieder) mit anderen hübschen Dingen - wie eben Lacken und schönen Urlaubserinnerungen - begnügen. Und ehe ich mich versah, hatte mich nach Sizilien der Alltag in Deutschland wieder...



Wie gefällt Euch die Farbe? Auch wenn es kein astreines Bodeaux ist - hicks, der Wein war gut;)
Und wart Ihr schon einmal auf Sizilien? Oder habt Ihr eine ganz andere Trauminsel?


Wenn Euch die bisherigen Stationen meiner Drittel-Weltreise und ihre Lacke interessieren.... hier sind sie:

8. Petra (Jordanien)


Reiselustige liebste Grüße,

Alice

Kommentare:

  1. Toller Lack! Der ist wirklich mal etwas außergewöhnliches - ich glaube so einen vielseitigen Lack bekommt man wirklich nicht so häufig zu Gesicht! Jetzt kommt allerdings das grooooße aaaaber.... Warum denn lila?! :( Ich möchte sowas mit grün,rot,braun,pink usw... aber bitte nicht lila! Bevor du mich jetzt falsch verstehst, an dir sieht er wirklich zauberhaft aus! Aber ich mag eben keine lila Töne auf den Nägeln - geht für mich gar nicht! Was wohl daran liegen könnte das ich sowieso schon eine Blassnase bin und durch lila wird mein Teint vergleichbar mit "Wandweiss".... Okay also ich wollte eigentlich nicht meckern, aber so tolle Facettenreiche Nagellacke sind ja ein Must- Have für jeden Junkie, doch ich finde man sollte die Farbpaletten hier eindeutig erweitern! :)))

    Achjaaa und auf den Italien Urlaub bin ich extrem neidisch! Ich habe dieses Jahr wieder nur das heimische Dörfchen erkundet und vom Balkon aus die vorbeifahrenden Autos, anstatt der Wellengänge beobachtet *gg*

    Was hälst du davon mich beim nächsten mal einfach mitzunehmen?

    Allerliebste Grüßleins

    Phine <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke und tjaaaa, mit dem Lila ist das so ne Sache... Ber bei dem Lack fällt es kaum auf dass da Lila drin ist finde ich - der Goldschimmer überwiegt irgendwie:)

      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Was für eine wunderschöne Farbe! Und ich bin auch ein ganz grosser Italien-Fan. Von Sizilien habe ich zwar nur den Hafen kennengelernt, aber auf der anderen Seite - Calabrien - habe ich schon mehrere Urlaube verlebt. Aber ich liebe vor allem die Inseln Sardinien und Elba, aber auch den Comer See und die Toskana :-)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir - oooh, da sprichst du so einige Orte an, die ich noch nicht kenne und die ich gerne sehen möchte, von Elba und Sardinien höre ich immer nur dass es dort so wunderschön ist!
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Ach, jetzt weiß ich ja nicht, was ich besser finde - den Lack oder Sizilien :P Der Goldschimmer ist wirklich klasse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beides zusammen - plus ne Überdosis Goldschimmer:D

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...