Montag, 15. September 2014

(Solo für 3) MAC Electric Cool Eyeshadow Coil

... Keule! 


Ciao Ihr Lieben,

eigentlich hatte ich für diese Runde (schon die 4., nebenbei!) ja einen ganz anderen Solisten geplant - aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt:)

Und da ich mir ja 3. doch einen Lidschatten aus der MAC A Novel Romance-LE zugelegt hatte (zusammen mit nem Gloss, >hier<), kommt der halt jetzt dran. "Aus gegebenem Anlass" wie es so schön heißt.


Als Kombipartner habe ich ihm die MAC Fluidline "Phlox Garden" zur Seite gestellt und für die Wimpern ist die Helena Rubinstein Lash Queen Feline Blacks-Mascara noch aktuell.


Von den Electric Cool Eyeshadows war ich total begeistert, seit ich sie am Counter zum 1. Mal befühlen konnte. Also mit dem Finger reingepatscht bin - um ganz ehrlich zu sprechen! Die Textur ist so toll weich und anschmiegsam, da lande ich schon wieder bei was Essbarem - zartschmelzende, auf der Zunge zergehende Mousse au Chocolat sag ich nur!


Bei einem stolzen Preis von 24,- Euro (obwohl diese 2,1 g Inhalt wahrscheinlich bis an mein Lebensende halten werden, mengenmäßig...) entschied ich mich für eine Nuance, die bei mir wohl als "narrensicher" gilt - auch wenn mir der Violetton "Highly Charged" ebenfalls gut gefiel. Aber wenn schon, dann sollte es ein Farbton sein, den ich häufig tragen werde.


Das hat "Coil" aber wirklich erfüllt, ich hatte ihn inzwischen oft auf den Lidern und es macht mir immer wieder Vergnügen, diesen anschmiegsamen Gesellen aufzutragen - was mit dem Finger ganz klar am besten gelingt! Damit er richtig lange hält und noch mehr strahlt, packe ich allerdings eine Base drunter (Projekt "Use it" mit der Urban Decay Primer Portion in "Eden" läuft).

Während sich das "Keulchen" wunderbar sanft auftragen lässt, muss beim Liner zünftig geschichtet werden.
Mein 1. Fluidline, "Phlox Garden" (aus der Fantasy of Flowers-Spring Collection 2014), ich voller Erwartungen und Freude... und dann war ich zuerst doch enttäuscht, weil es farblich nicht so satt rüberkam wie ich das bei allen gelesenen Lobeshymnen über die Fluidlines erwartet hatte.
Mittlerweile kenn ich meinen Pappenheimer und hab mich dran gewöhnt;)


Vor allem in der Sonne sieht "Coil" einfach so wunderschön aus, ich liebe diesen unglaublichen Schimmer! Und dass er sich super alleine macht - aber auch mit anderen Lidschatten genial harmoniert. Im Moment trage ich gerne etwas von MACs "Handwritten" im äußeren V und der Lidfalte dazu, und dann kann man noch einen Farbklecks nach Wahl (ich bevorzuge Pflaumiges) in die Lidmitte tupfen - ganz großes Tennis für mich dieser Tage!

Was ist denn Euer aktueller Lieblingslidschatten?
Den würde ich ja unheimlich gern sehen, wenn ich wieder den Startschuss gebe für.....


Hier kurz die Eckdaten:

Es geht dabei um AMUs, die mit nur 3 Elementen geschminkt wurden:

1. Lidschatten einer Farbe, dabei ist natürlich völlig egal, ob Kompakt-, Cream- oder Stift-Eyeshadow
2. ein Liner, hier auch egal ob als verwischter Kajal oder exakter (Winged-) Liner
3. Mascara, weil ohne geht´s nicht, oder?!



Natürlich dürfen Lidschatten-Bases genutzt werden, MAC Paint Pots z.B. - Hauptsache, sie verfälschen den Lidschatten farblich nicht, sind also neutral.

Das Logo-Bildchen dürft Ihr bei Euren Posts selbstredend gern verwenden - und bitte verlinkt auf diese Seite:)

Wenn Ihr einen Blog habt, kopiert bitte Eure Links in die Kommentare zu diesem Post, dann mops ich mir 1-2 Bildchen vom Blog (wenn Ihr damit nicht einverstanden seid, bitte nicht mitmachen...) und stelle einen Sammelpost zusammen.
Wenn Ihr keinen Blog habt, schickt mir bitte einfach per Mail 1 oder 2 Fotos und schreibt dazu, welche Produkte Ihr verwendet habt, an: alicedonat(ät)gmail(dot)com
Euer Einverständnis zur Veröffentlichung setzte ich voraus, wenn Ihr mir eine Mail schickt:)



Bitte nur 1 Lidschatten, 1 Eyeliner und Mascara benutzen, denn sonst wäre es ja nicht Solo für 3!

Einsendeschluss Runde 4 bis Sonntag, d. 12. Oktober


Und jetzt... bin ich gespannt und freue mich auf Eure Herbstfavoriten:)

Dreifache liebste Grüße,

Alice
      

Kommentare:

  1. Ich ganz übersehen, dass schon wieder die nächste Runde gestartet ist! Ich werd auf jeden Fall noch mitmachen :D Eigentlich hatte ich vor, auch Coil zu nehmen, aber ich werd mir wohl noch was anderes suchen ;) Ich kann mir gut vorstellen, dass zur Zeit viele Coil solo tragen! So ein wunderschöner Lidschatten!
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, vielleicht sollte ich diese Runde in "Solo für Coil" umbenennen und dann schauen wir mal was da tolles verschiedenes bei rauskommt! Ich trage ihn auch fast jeden Tag im Moment und liebe seine Unkompliziertheit:)
      Viele liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Hi, zu dieser doch recht späten Stunde kann ich den ersten Beitrag liefern:
    http://pennyandblacky.blogspot.de/2014/09/aller-guten-dinge-sind-drei.html
    Übrigens gibt es "Phlox Garden" scheinbar im MAC-Standardsortiment - find ich gut ^^
    Liebe Grüße von Penny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Penny, sehr herzlichen Dank und ich freue mich total dass du wieder dabei bist!

      Wäre ja witzig wenn es den Phlox dauerhaft gibt - die Farbe ist ja auch außergewöhnlich, und wenn man ihn etwas schichtet ist er fantastisch...
      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. So, dann hüpfe ich auch mal mit ins Boot:

    http://ohnemit.blogspot.de/2014/10/alle-guten-dinge-sind-drei.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, ich freu mich dass du mit dabei bist:)
      Deinen auserwählten Solokünstler mag ich auch sehr gern!
      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. So ein bisschen fast auf den letzten Drücker bin ich auch am Start - ich hatte schon Bammel, dass ich den Einsendeschluss verpasse^^

    http://lenas-sofa.blogspot.de/2014/10/solo-fur-koboldgeluste.html

    Ich bin brav auch herbstlich, aber doch ganz anders - aber ich muss sagen, dass ich deinen Eyeliner wahnsinnig cool finde :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank:) Ich werds dem Liner ausrichten, der freut sich bestimmt!
      Und sehr cool dass du wieder dabei bist, und dann mit dieser Hammer-Farbe - Yeah!

      Löschen
  5. Huhu Alice,
    mich kennst du vielleicht noch gar nicht, aber ich bin diese Runde auch mal mit dabei:
    http://inaspolishbox.blogspot.de/2014/10/amu-solo-fur-3-mit-erdol-von-kosmetik.html

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super dass du mitmachst - dein AMU gefällt mir richtig gut, das ist doch echt ein hübsches Kerlchen, dein Lidschatten:)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  6. Hallöchen =) durch Lena bin ich wieder auf deine Aktion aufmerksam geworden und habe nun auch eeendlich mal mitgemacht ^^ http://www.talasia.de/2014/10/08/solo-fr-3-the-body-needs-2-pigment-lolly-luna/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr sehr geiles AMU, vielen Dank dafür! Das kommt mit größtem Vergnügen mit in die Galerie:)

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...