Samstag, 31. Mai 2014

(gelackt) essie - Sure Shot

Wüstenei in Muscat, Oman...


Ciao Ihr Lieben,

was habe ich nen Dusel, dass das InLinkz-Tool für "Lacke in Farbe... und bunt" bei Lena & Cyw auch Nachzügler akzeptiert! (Vielleicht schaff ich es heute sogar als Letzte ins Ziel...?)
Sonst könnte ich Euch doch garnicht mein "Pink der Woche"zeigen - oder auch des Monats, oder des Jahres...?! So oft kommt diese Farbe einfach nicht auf meine Finger. Ich komme aber auch nicht so oft in den Oman, also passt das:)



1 Schicht essie - Rock Solid
2 Schichten essie - Sure Shot (Sure Shot-Resort Collection 2012)
1 Schicht Sally Hansen - InstaDri

So, das ist also der Namensgeber dieser Kollektion, die ich seinerzeit via ebay aus den USA bestellt hatte. So ein Pink muss man ja schließlich auch haben, ne.



Wieder mal typisch, dass mir die Farbe am Ende dann doch besser gefiel als erwartet:D
Ihr seht ihn hier nach einigen Tragetagen und bis auf leichte Tipwear hat er wirklich klasse gehalten. Das Lackieren fand ich auch sehr angenehm, obwohl der den kleinen Ami-Pinsel hat. Und selbst den Pinkton, den ich eindeutig als Nicht-Barbiehaft bezeichnen mag, mochte ich, was eindeutig an seinem tollen Schimmer liegt!

Der Schimmer macht nämlich schön einen auf bläulich in bestimmtem Licht und ganz winzige, silberne Glimmerteilchen hat er auch zu bieten. Die waren beim Ablackieren dann übrigens am Anhänglichsten;)



Fotografiert hab ich meinen "Pink Panther" in der Innenstadt des alten Muscat, Hauptstadt des Oman.
Alter, wer jemals behauptet, Deutschland sei langweilig, sollte sofort in den Oman strafversetzt werden!
Bis auf Felsen mit alten Festungstürmen drauf und dazwischen die Stadt hat das mal nicht sonderlich viel zu bieten. Ich wollte ja sogar auf so nen alten Turm drauf, hab aber nirgendwo ne Treppe oder so gefunden. Vielleicht auch besser so, trotz bedecktem Himmel war es auch noch höllenheiss!

Corniche von Muscat - sprich Ufer"promenade"

Was es sonst noch zu sehen gibt dort? Mmmh, vielleicht Moscheen? Nope, als Nicht-Moslem darf man da leider nicht rein. Also bleibt nur noch, die aufkommende Langeweile im Weihrauchnebel des Souk von Matrah zu ersäufen...



Dieser Souk war wirklich das Interessanteste was mir dort begegnet ist. Wobei es mich echt leicht genervt hat, dass mir dort so fast jeder Verkäufer die exakt gleichen Pashima-Schals anrehen wollte. Einmal hab ich mich auf ein "Verkaufsgespräch" eingelassen und musste schnell merken, dass es mit den Möglichkeiten, den Preis runter zu handeln, nicht sehr weit her war. Dann eben nicht!

einer der Eingänge in den Souk

Wie sonst im muslimischen Raum ein ähnliches Straßenbild: schwarze Frauen und weiße Männer. Und ich schwitz mir in meinen Shorts und T-Shirt schon ordentlich einen ab, frag mich immer, wie die Einheimischen das aushalten in ihren langen Gewändern und Kopftüchern. Ist wohl Gewohnheitssache...



Ganz persönliches Fazit: der Lack schafft es hoffentlich eher, irgendwann wieder auf meinen Nägeln zu landen - als ich im Oman! War mal ne Erfahrung - aber da muss ich so schnell nicht wieder hin...

Wart Ihr schonmal im Oman? Oder was ist für Euch ein echt total lahmer Ort?
Ach ja, und was sagt Ihr zum Lack?

Verödete liebste Grüße,

Alice
      
Meine vorigen Stationen waren:
1. Singapur/Orchideengarten
2. Langkawi (Malaysia)
3. Gala-Abend auf See
4. Mormugao/Goa (Indien)
5. Dubai/Vereinigte Arabische Emirate 
 
...und ein paar sollen folgen - schließlich sind wir noch nicht in heimischen Gewässern angekommen...;)
 

Kommentare:

  1. Hört sich echt weniger spannend an. :D Den Lack finde ich aber sehr hübsch. Steht dir! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Unverhofft kommt oft, hätte ich nicht gedacht bei Pink:)

      Löschen
  2. Ach du Ärmste, da klingt ja wirklich langweilig :/ Für mich ein total lahmer Ort ist mein Heimatdorf, aber deshalb bin ich ja auch geflüchtet und ins wunderschöne Dresden gezogen :D Der essie gefällt mir an deinen Nägeln wirklich gut- an mir mag ich solche Magentafarben nicht so gerne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Dresden ist wirklich eine wunderschöne Stadt, meine Eltern waren letztens dort und ganz begeistert:)
      Der Lack war auch ne positive Überraschung, sonst mag ich diese Farbfamilie ja nicht soooo sehr....

      Löschen
  3. Ich gestehe - ich finde den Oman spannender als den Lack :P Wobei der ja tatsächlich schon wieder geht, weil er recht dunkel ist...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jupp, das rettet ihn;)
      Warst du schonmal im Oman? Vielleicht hab ich ja den BigMac verpasst oder so....?

      Löschen
  4. Der Lack sieht hübsch aus; würde ich im Herbst/Winter auch tragen, das ist so typisch mein Farbschema für diese Jahreszeit.
    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das stimmt, ich meine auch, essie hatte so einen ähnlichen Ton mal in einer Herbstkollektion, kann das sein?
      LG zurück:)

      Löschen
  5. Der Lack ist ja der Kracher, tolle Farbe, besonders der Schimmer ist wunderschön :)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Das war tatsächlich das beste am Oman; D

      Löschen
  6. Der Lack sieht ja toll aus! Ich liebe solche Farben :-) Und in Oman war ich bisher noch nicht. Aber ich glaube, da habe ich wohl auch nicht viel verpasst ;-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! Nee, würde sagen, da muss man nicht unbedingt hin, gibt so viele interessantere Fleckchen auf unserer schönen Erde!
      Viele liebe Grüße zurück<3

      Löschen
  7. Uhuhu, ein lahmer Ort... toller kombinierter Reisebericht!!
    Ich hätte mir den essie auch nicht gekauft, der sah in der Flasche so ein bißchen nach 80er Jahre-Chic aus, aber dann musste ich bei deinen Tragebildern erschrocken feststellen, daß ich genau so einen heiß und innig liebe von p2!! O.o

    Der lahmste Ort fällt mir immer noch nicht ein... aber auf so nen Turm hätte ich wenigstens auch raufgewollt :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!!
      Echt, dass ich nicht auf den Turm rauf konnte nehm ich denen auch übel:)

      Löschen
  8. Kreiiiiisch!!!! Was eine hammergeile Farbe! OMG der ist ja wie für mich geschaffen! Schade das ich an den wohl nicht mehr rankomme :( Ohhh man ich will den haben.... Im übrigen wenn da jetzt gestanden hätte, das du ihn net so dolle findest, hätte ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um dir diesen Lack schmackhaft zu quatschen...
    Jetzt muss ich versuchen ihn dir schlecht zu reden, damit ich an den Lack rankomme :D
    Spaß beiseite! Der sieht wirklich Klasse aus!

    Und zu deinem Reinfallbesuch fällt mir nur der lahmste Ort ein, an dem ich je gewesen bin. Das war unser Hollandurlaub 2011... Holland ist ja schön und gut, aber da war nichtmal Wasser in der Nähe und dann war unsere Ferienwohnung sowas von abgelegen, da ich in dieser einen Woche Urlaub mein einzig mitgenommenes Buch 3!! mal durchgelesen habe!
    Jawohl, das war echt ein super Reinfall!


    Allerliebste Grüße <33333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiuiui, das hört sich ja nach nem super öden Urlaub an, das gleiche Buch 3 mal zu lesen ist schon ne Aktion!
      Also dann weiß ich ja was ich machen kann wenn ich dieses Lacks doch irgendwann mal überdrüssig werden sollte;) wobei ich vermuten würde dass so eine Farbe doch zu finden sein sollte...?
      Liebste Grüße zurück!

      Löschen
    2. Jaaa eine ähnliche Farbe wird es sicher geben, aber eben nicht genau DIE! :D Du als selbst eingefleischter Lackoholic musst doch wissen wie das ist mit dem breiten Farbspektrum und soo ^^

      Also wenn du irgendwann wirklich keinen Bock mehr auf den Lack hast schreib mir eine Mail ich neeeeehme ihn! :D

      <33

      Löschen
    3. Alles klar, verstehe:) Verliebt ist verliebt.... und das Farbspektrum ist eh... unendlich;)

      <3<3

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...