Dienstag, 6. Mai 2014

Frühlingshaft geskittelt!

Die (S)kittelschürze 


Ciao Ihr Lieben,

wenn ich "Skittle" lese, muss ich immer an "Kittel" denken und damit an die gute alte Kittelschürze, die meine Oma immer daheim getragen hat - wie die Nachbarinnen, und dann standen sie klönend auf der Straße und haben ihre neuesten Blümchen-Kreationen ausgeführt...

Meine Oma hat Pünktchen sehr geliebt, da hätte ich ihr mit meinem kleinen Skittle sicher eine Riesenfreude bereitet:)



Mit Kittelschürze hat das zum Glück sonst nichts weiter zu tun... manchmal kommen einem halt die blödesten Assoziationen in den (Dick-)Schädel;D

Verwendet habe ich folgende Frühlingsfrisch-Lacke, jeweils in 2 Schichten:


v.l.n.r.
Sally Hansen - Palm Treat
L´Oréal Color Riche - Lemon Meringue
OPI - My Current Crush

Als Basecoat kam mal wieder essie - Rock Solid dran und getoppt wurde alles - bis auf den OPI-Sandlack selbstredend - mit Sally Hansen - InstaDri.



Mit dem Auftrag der Lacke war ich hier durchweg komplett zufrieden.

Am besten gedeckt hat erwartungsgemäß der Sandlack von OPI. Einige hatten ja das Glück, den My Current Crush günstig bei TKmaxx erbeuten zu können - ich leider nicht (unser TKmaxx hat lacktechnisch nur den allerletzten Schrott zu bieten) und musste ihn mir relativ teuer aus den USA bestellen.
Ich wollte ihn aber, unbedingt!! Wie nennt man das heutzutage - Girlcrush??
Egal, der Lack ist toll, man sieht, dass er kein stumpfer Sandlack ist, sondern da kommt in der Sonne doch das eine oder andere liebreizende Funkelchen durch...



Aber auch die hellen Lacke haben sich recht wacker geschlagen! Ich bin ja was die Schichten angeht, nicht gerade zimperlich und pack mir eher zu viel als zu wenig Lack drauf.
Mit 2 Schichten war es für mich OK, 3 dünne Schichten wären aber noch perfekter gewesen, das geb ich zu!



Auf dem Zeigefinger dann noch ein paar Dots mit dem L´Oréal - Lemon Meringue, die haben zum Glück auch gut gedeckt, da hatte ich bei dieser hellen Farbe echt Bedenken...

Mein Resümee:
1. Dotten macht unheimlich Spaß, ich sollte das Dottingtool nicht zu weit weg legen
2. Skitteln dieser Art sowieso, danke an Danny für die Inspiration!
3. Kittelschürze geht gar nicht, aber...
4. Oma ist die Beste!!!!

... und wie seht Ihr das? Gefällt Euch mein kleiner Frühlingsausbruch?

Altbackene liebste Grüße,

Alice
     

Kommentare:

  1. Ich finde, deine Mani ist wirklich hübsch geworden. :) Der OPI sieht toll aus und Palm Treat liebe ich eh!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich mag mich auch gar nicht davon trennen....;)

      Löschen
  2. Hallo Alice,
    eine wunderbare Idee. Ich sollte das unbedingt testen.Und der Sally Hansen gefällt mir als Grün ganz gut, der OPI übertrifft es aber (nur nicht die Omi ;) ).
    Sehr frühlingshaft und das gefällt mir bei diesem bescheidenen Wetter sehr gut. Daumen hoch!

    LG Katja (von Phine ;) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!! Die Mani macht mir auch total gute Laune:)
      Trotzdem wird der OPI bald solo ran müssen, der ist echt genial.
      Ja, probier es unbedingt mal so aus, ich bin schon gespannt auf deine Bilder!

      Liebe Grüße zurück, auch an die liebe Phine:)

      Löschen
  3. Das weiße Pünktchen-Design auf dem hellgrünen Lack finde ich allerliebst. Würde ich am liebsten selber sofort ausprobieren :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank<3
      Da gehts mir genauso... ich denke gerade auch extremst über Dotting in hell auf Pastelltönen nach;D

      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. Wirklich hübsch dein Design, und mit allen drei Farben hast du mich richtig angefixt!! Die drei Töne passend einfach so gut zusammen, das muss ich mir mal merken! :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich konnte mich einfach nicht entscheiden - aber manchmal hat das sogar Vorteile...;)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...