Samstag, 24. Mai 2014

(Solo für 3) Chanel - Diapason

Ding Ding zur 2. Runde! 


Ciao Ihr Lieben,

ich bin immer noch völlig überwältigt, wie viele wunderschöne Beiträge ich schon von Euch bekommen habe... da fehlen mir echt die Worte! Anfang der Woche kommt dann der Sammelpost mit allen Euren Werken:)

Wer es jetzt nicht mehr schafft, mir bis morgen einen Link im Kommentarfeld unter >diesem Post< zu schicken, kein Problem! Ich läute nämlich hiermit die Runde 2 zu Solo für 3 - Minimal-AMUs ein.

Die 2. Runde wird bis zum Sonntag, d. 06.07. laufen, also habt Ihr mächtig Zeit, Euch auszutoben:)

NEU ist, dass Du mit einem Beitrag zu dieser Runde 3 Lose bei meiner Verlosung bekommst - wenn Du nicht teilnehmen möchtest, schreibs mir bitte dazu, OK?



Mein Starterbeitrag zu Runde 2 ist der Cremelidschatten Illusion d´Ombre "Diapason" von Chanel, also Tiegelware.

Ein dunkles Violett, was einen hammerbesonderen bläulich-silbrigen Schimmer besitzt und auch ein bisschen gräulich im Gesamten wirkt - eine interessante, vielschichtige Farbe und damit ganz ausgezeichnet für den Soloauftritt geeignet!



Meinen Diapason hatte ich mir ja am Mailänder Airport gekauft und dann zuhause bemerkt, dass er trotz Originalverpackung schon leicht eingetrocknet ist. Also habe ich nicht so ein cremiges Etwas wie üblich, sondern eine eher zähe Geschichte. Sowas sollte nicht sein, aber nu isses zu spät und ich muss damit klarkommen... Unbrauchbar ist er jedenfalls nicht!



Dazu habe ich einen Lidstrich gezogen mit dem p2 Professional Eyeliner Pen. So richtig tiefschwarz will der Strich damit leider nicht mehr werden, den hab ich doch schon zu lange in Benutzung. Vom Handling finde ich den aber ganz ok. Gestern hab ich mir dann mal den Eyemazing-Eyeliner von Manhattan gekauft, ich bin gespannt!
Allgemein empfinde ich es als sehr knifflig, bei meinen Schlupflidern ein schönes Schwänzchen zu ziehen... da ist einfach immer diese blöde Lidfalte im Wege:-/



Cremige Lidschatten trage ich am liebsten mit dem (Ring-)Finger auf und verblende ihn mit einem anderen Finger.
Da meine Lider leider sehr ölig sind, brauche ich auch bei solchen Texturen eine Lidschattenbase. Das ist bei mir im Moment die Urban Decay Primer Potion in Eden - mit der ich aber nicht sehr zufrieden bin. Klarer Fall von "Don´t believe the Hype" würd ich das nennen!

Diapason ist auf alle Fälle ein klasse Solist und schnell zu schminken. Also genau das Richtige für mich:)



Wie gesagt - nochmal einen ganz lieben Dank an alle, die schon in Runde 1 dabei waren, aber nach dem Motto "wer will nochmal, wer hat noch nicht" soll es munter weitergehen:)



Hier kurz die Eckdaten:

Es geht dabei um AMUs, die mit nur 3 Elementen geschminkt wurden:

1. Lidschatten einer Farbe, dabei ist natürlich völlig egal, ob Kompakt-, Cream- oder Stift-Eyeshadow
2. ein Liner, hier auch egal ob als verwischter Kajal oder exakter (Winged-) Liner
3. Mascara, weil ohne geht´s nicht, oder?!

Natürlich dürfen Lidschatten-Bases genutzt werden, MAC Paint Pots z.B. - Hauptsache, sie verfälschen den Lidschatten farblich nicht, sind also neutral.

Das Logo-Bildchen dürft Ihr bei Euren Posts selbstredend gern verwenden - und bitte verlinkt auf diese Seite:)

Wenn Ihr einen Blog habt, kopiert bitte Eure Links in die Kommentare zu diesem Post, dann mops ich mir 1-2 Bildchen vom Blog (wenn Ihr damit nicht einverstanden seid, bitte nicht mitmachen...) und stelle einen Sammelpost zusammen.
Wenn Ihr keinen Blog habt, schickt mir bitte einfach per Mail 1 oder 2 Fotos und schreibt dazu, welche Produkte Ihr verwendet habt, an: alicedonat(ät)gmail(dot)com
Euer Einverständnis zur Veröffentlichung setzte ich voraus, wenn Ihr mir eine Mail schickt:)

Bitte nur 1 Lidschatten, 1 Eyeliner und Mascara benutzen, denn sonst wäre es ja nicht Solo für 3!
Bis zum 22.06. NEU: 06.07.! ist die 2. Runde geöffnet:)
Ich freue mich schon sehr auf Eure minimalistischen Kunstwerke....

Wie gefällt Euch Diapason? Gut genug für Runde 2 oder flieg ich damit raus...?;D


Doppelt-Dreifache liebste Grüße,

Alice
    

Kommentare:

  1. Liebe Alice!
    Ein wunderschöner Look!
    Im Geist gehe ich schon 50 Varianten durch, die ich beim nächsten Mal probieren könnte :-D

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Das wäre echt klasse wenn du wieder dabei bist! Ich bin gespannt....;)
      Ganz lieben Gruß zurück!

      Löschen
  2. Du kommst auf jeden Fall weiter :o)
    Ich würde ja auch mitmachen, weiß aber nicht, wie man AMUs fotografiert -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeeeee!! Du, das hat bei mir auch gedauert und ich war nie zufrieden und alles... am besten komm ich mit meiner Kompaktkamera klar, die DSLR ging gar nicht.... also ich fänds mega hammer wenn du mitmachen würdest!!

      Löschen
  3. tolle aktion! muss da unbedingt mitmachen - das ist so meins :D in der früh zählt ja bei mir jede sekunde :D liebe grüße aus wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Oh ja, das kenn ich morgens...;D
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. Die Farbe ist richtig schön, die würde auch absolut meinen Geschmack treffen!! Dein Look gefällt mir also dementsprechend richtig, richtig gut! :)
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, stimmt, solche Lilatöne haben echt was an sich:)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Ich finde die Farbe ja echt wunder, wunderschön! Solo für 3 finde ich eine klasse Idee, habe momentan wenig Zeit, aber vielleicht mache ich ja mal mit :)! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ein bisschen Zeit ist ja noch, ich fände es ganz toll wenn du auch dabei bist!
      LG zurück:)

      Löschen
  6. Also ich finde ja, der Chanel hat sich durchaus sein Plätzchen in Runde 2 verdient :) Der Schimmer ist wirklich klasse!
    Und ich habe es dieses Mal auch geschafft, ein AMU zu pinseln: http://lenas-sofa.blogspot.de/2014/05/solo-fur-schwarzwald.html
    Noch dazu eins, das mir auch wirklich gefällt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yaaaaay, cool, hammer.... dein AMU hab ich ja schon entdeckt, sehr geil! Damit ist dir in der 2. Runde die Pole Position sicher!!

      Löschen
  7. Das ist ja ne tolle Farbe! Sehr schön! Dieser subtile Reflex ... Nice!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich bin aber auch zu gespannt, welches Sahnestück du als nächstes am Start hast...;)

      Löschen
  8. Wunderschönes Trio <3<3<3 Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei!! Ich finde Deine Aktion absolut großartig!!!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haaach, Liebes, das freut mich sooooo<3
      Kanns kaum erwarten welchen Schatz du diesmal ins Rennen schickst:)
      Liebste Grüße<3

      Löschen
  9. Ich habe es auch wieder geschafft und reiche dir noch meinen "Solo für 3" Look rein :)


    "Diaposon" ist so ein wundervoller Lidschatten...Mellie hat ihn mir ja geshcenkt und ich liebe ihn auch abgöttisch! :)


    LG Eve

    http://justeve90.blogspot.de/2014/07/solo-fur-3-lets-get-duochrome.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vielen lieben Dank, du hast dir wirklich was ganz Besonderes rausgesucht!

      Ja, der Post von dir und Melli ist so süß, und der Lidschatten eine wundervolle Erinnerung an euren schönen Tag!

      LG<3

      Löschen
  10. Ich habe dir meinen Beitrag so eben zugesandt und bei Bloglovin heiße ich einfach nur Katja ;)
    Tolle Idee, hat mir viel Spaß gemacht!
    VG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, ist gut angekommen! Ganz lieben Dank, das sind ganz tolle Bilder!

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...