Mittwoch, 14. Mai 2014

(gelackt) Kiko Cupcake - 655 Mint

Minze mit Zuckerguss? 


Ciao ihr Lieben,

nach einer gefühlt ewigen Farbdurststrecke von Beige und Kupfer sind wir jetzt bei "Lacke in Farbe... und bunt" mit Lena und Cyw endlich wieder in meiner Komfortzone angelangt;D
Es ist Frühling, es ist Mint!
Passenderweise lässt sich hier die Sonne durchaus mal blicken, auch wenn zwischendurch ein Regenschauer den nächsten jagt... Aprilwetter im Mai, hatten wir das nicht letztes Jahr schon??



1 Schicht alessandro - Pro White
2 Schichten  Kiko Cupcake Nail Lacquer - 655 Mint

Bei der passenden Bezeichnung sollte doch nichts schiefgehen... Und auch wenn ich ziemlich viele Töne in dieser Richtung besitze, ein Sand- bzw. Strukturlack ist noch nicht dabei! Wurde also höchste Zeit und da zur Zeit auch noch Sale bei Kiko ist, dürfte "655 Mint" für lumpige 2,90 Euronen mit.



Diese Cupcake-Kollektion von Kiko hatte mich lange nicht gereizt, wahrscheinlich weil ich das nur mit Rosa- und Apricot-Nuancen in Verbindung gebracht hatte - und das sind auch so Farben... naja, nicht wirklich meine Baustelle, Ihr wisst schon^^
In Mint ist das wieder was anderes und gefällt mir total gut. Zugegeben fahr ich sonst auch eher auf Strukturlacke mit Glitzer ab, doch hier reißen´s einfach die bunten Körnchen raus, die wie winzige Liebesperlen in dem Lack schwirren und für das ungewöhnliche Finish sorgen.



Vom Lackieren her war er easy-peasy, deckte schon mit der 1. Schicht fast komplett und so hab ich die 2. Schicht nur sehr dünn lackieren müssen.
Die Trockenzeit lag auch im grünen Bereich, war allerdings nicht so turboschnell wie ich es bei anderen Sandlacken schon erlebt habe. 
Dafür war die Haltbarkeit leider käse und schon nach 2 Tagen hatte ich nicht nur Tipwear, sondern großflächigere Absplitterungen an einigen Nägeln. Zum Glück ist diese Art von Lacken sehr ausbesserungsfreundlich!



Also eine witzige Sache das, auch wenn ich mir jetzt nicht die komplette Farb-Range dieser Cupcake-Nummer holen müsste.... in Mint gefällt mir der Effekt jedenfalls und wer eh auf Pastellfarben fliegt, wird hier bestimmt happy!

Cupcakes hab ich übrigens noch nie gebacken, mir ist das zu aufwendig mit diesem Topping-Gedöns, daher werden´s bei mir immer nur Muffins;)

Seid Ihr Cupcake-Fans? Wie gefällt Euch der Lack - kennt Ihr diese Kiko-"Cupcakes"?

Gebackene liebste Grüße,

Alice
      

Kommentare:

  1. Ich finde den Lack hübsch. :) Ich habe auch drei von den Cupcake-Lacken. Auf jeden Fall ungewöhnlich. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... das sind sie! Mittlerweile denke ich auch über Zuwachs nach;) Den Blauen und Grünen finde ich noch cool...

      Löschen
  2. Uiuiuiui, der ist ja sowas von hübsch! Hatte mir die Lacke angeschaut, aber dann doch keinen geholt! Sieht aber echt toll bei dir aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! So gings mir aber auch, ewig ignoriert und jetzt bin ich doch schwer angetan...:)

      Löschen
  3. Ich mag diese Cupcake-Lacke so gar nicht :( Irgendwie komme ich mit diesen bunten Fitzelteilchen da drinnen nicht klar... *shame on me*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ist doch voll ok!! Wir können doch nicht alle auf das gleiche Zeug abfahren, wie öde wär das denn??
      :)

      Löschen
  4. Ich wollte sie mir auch schon seit Ewigkeiten zulegen...ich glaube bald ist es soweit :) Ein wirklich toller Lack!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Dann ist die Gelegenheit doch günstig, der Sale läuft ja noch!!

      Löschen
  5. Ich finde den Lack eigentlich total hübsch aber irgendwie stören mich die roten Kügelchen total. Ohne die wäre der perfekt.
    Muss mir glaube ich doch noch einen oder zwei von diesen Cupcake Lacken zulegen, je mehr ich die auf Blogs sehe desto besser gefallen die mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind schon speziell, aber für sowas hab ich ja ne Schwäche.... ich fix mich gerade auch selber immer weiter an mit diesen Lacken;)

      Löschen
  6. Echt, wir hatten letztes Jahr auch schon so Wetter? Ohmann, ich werd alt - die Jahre vermischen sich und ziehen nur so vorbei, ohne Eindruck zu hinterlassen :-(
    Also dein Lack ist echt schick! Speziell vielleicht schon, aber mir gefällts! Natürlich nur zum Angucken, er ist ja immer noch ein Sandlack, aber dafür kann er ja nix :D
    Ich backe übrigens auch immer nur Muffins - einmal haben die sogar Topping bekommen (hießen laut Rezept aber immer noch Muffins) :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, letztes Jahr wars sogar noch schlechter...^^
      Wieso hießen die den Muffins? ich dachte, alles mit Topping wäre ein Cupcake;)
      Und danke, ja, der Lack ist wohl nicht jedermanns Sache - ich bin aber wirklich gespannt, ob du irgendwann in einem schwachen Moment auch mal was Sandlackiges auf die Nägelchen packst...xD

      Löschen
  7. Ich mag die Cupcake Lacke auch total gerne. Mir gefällt diese Streusel - Optik :) .Interessant ist übrigens, dass bei mir die Lacke bombenfest halten und ich auch nach drei Tagen noch keine Tipwear habe. Aber ich lackiere auch ohne Base. Vielleicht liegt es daran.
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bist du echt zu beneiden - bei mir halten Sandlacke meistens nicht lange, noch schlechter als normale Lacke - habe aber auch bröselige Nägel und bin da wirklich schlechter Durchschnitt.
      Ohne Base muss ich trotzdem mal ausprobieren!

      LG:)

      Löschen
  8. Bei dem musste ich mich echt beherrschen =) Ich LIEBE die cupcakes hab aber zuviel in dieser farbe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... kann man denn jemals zuviel haben?;D

      Löschen
  9. Hallo Alice,

    da schaue ich nach einer gefühlten Ewigkeit (7 Tage?) mal wieder auf deinem Blog vorbei und finde diesen tollen Lack, der mir gerade vom Hermes-Mann überbracht wurde :D Habe zuvor auch nur einen weiteren Cupcake Lack in hellblau gehabt (den rosanen habe ich liebend gern verschenkt...) und freue mich jetzt auf dieses Mintschätzchen. Die Nailmail beinhaltet insgesamt 17 (ahhhhhhhhhhhhh) Lacke, die mein Herz mir spendiert hat, weil sie ja im Moment so spottbillig sind :D Jetzt muss ich mich zusammenreißen...ich versuche es...wirklich...

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katja,

      lese ich richtig - 17 neue Lackbabies hast du adoptiert?? Ist ja irre, ich wünsch dir schonmal viel Spaß:))
      Mit dem blauen Cupcake-Lack liebäugel ich ja auch auch, aber ich wollte zum testen erstmal nur einen von den Cupcakes mitnehmen.

      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Ja, 17 - ich schäme mich fast. Aber ich möchte nach unserem Urlaub auch kräftig aussortieren :) Keine Kompromisse, alles, was "doppelt" ist oder nur halbwegs überzeugt, kommt weg.
      Und was lackier ich jetzt? :D

      Gute Nacht

      Löschen
    3. Uiuiui da hast du ja was vor dir:) Klingt nach einem waschechten Großprojekt!
      Viel Erfolg bei deiner Mission, ich freu mich schon auf deine Aussortiert-Posts;D

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...