Donnerstag, 22. Mai 2014

(My Look - Your Look #4) Eure Nr. 1 Mascara

... oder Nr. 2 oder 3? 


Ciao Ihr Lieben,

Mascara - für mich DAS Allerwichtigste überhaupt, meine Luft zum Atmen, mein (Über-)Lebenselixir und das allerallererste Kosmetikprodukt, das ich an mein zartes, juveniles Gesichtchen ließ... damals, zu Kaisers Zeiten, im Schützengraben....

Kein Wunder also, dass Paddys Aufruf auf Innen&Aussen meinen Nerv praktisch bis ins Bein traf;D
Da wollte... musste ich dabei sein!



Jetzt sieht es aktuell so aus, dass ich zwei monströse Favoriten habe wie unschwer zu erkennen ist. Und das mir! Die ich immer behauptet habe, sowas sei doch behämmert, zwei mal an den Wimpern rumhantieren...
Diese Kombi hat mich eines besseren belehrt - weil sie funzt.

Zu tun haben wir es hier mit der:
Double Wear Mascara von Estée Lauder in 01 Black
und der
High Impact Mascara von Clinique in - Überraschung! - ebenfalls 01 Black.



Als ich die Fotos für Paddys Aktion geschossen habe, hatte ich nun nicht direkt nen Bad-Lash-Day, aber sowas wie einen Wild-Lash-Day und das sieht ja gerade aus wie´n Bund Wurzeln was mir da ums Auge herum sprießt;D





Jaja, meine Wimpern, die Unbezähmbaren! Hier sehen sie etwas geordneter aus, diese Fotos entstanden ein paar Tage später.

Warum Mascara so wahnsinnig wichtig ist? Ohne Mascara hab ich einfach keine Wimpern! Die sind leider so hell bei mir, dass man ums Verrecken nichts von ihnen sieht wenn ich sie nicht tusche.
Damit habe ich angefangen, als ich 14 war und zu meiner Zeit war es total verschrien, sich für die Schule zu schminken! Geschminkt haben sich höchstens die Tussis, die schon hinter Jungs her waren und das war ja fast noch schlimmer...
Deshalb hab ich es so unauffällig wie möglich gemacht, mit ner Mascara die meine Mutter ausrangiert hatte und die beinahe leer war, also sehr wenig Farbe abgab.

Von Verlängerung und Volumen wollte ich damals noch weniger wissen als von den Jungs...
Aber das hat sich grundlegend geändert!xD



Nochmal zu meinen beiden Schätzeleins hier - die Double Wear von Estée Lauder schätze ich besonders, weil sie einmal super lange hält. Sogar einen kleinen Ausflug ins kühle Nass übersteht sie, ohne gleich in schwarzen Strömen südwärts zu fließen. Noch dazu macht sie einen schönen Schwung und verlängert die Wimpern, ohne sie zu verkleben.
Was ihr zum perfekten Glück noch fehlt, ist das Volumen - und hier kommt die Double Wear von Clinique ins Spiel: sie ist für das Volumen zuständig und ist super geeignet, den Ansatz zu verdichten.

Entfernen lässt sich diese Kombi auch sehr gut, ich nehme ganz normalen, ölfreien Augen-Makeup-Entferner (bevorzugt den von Rival de Loop) und habe keinen Stress.

Gelegentlich nehme ich auch nur eine von den beiden, aber meistens beide zusammen weil mir die Wimpern so am besten gefallen. Irgendwie fehlt sonst etwas;)


Welche Mascara/Mascaras nehmt Ihr denn gerne? Oder probiert Ihr auch gerne rum?

 Zweigleisige liebste Grüße,

Alice
     

Kommentare:

  1. Deine Wimpern gehen ja echt ab auf den Bildern, richtige Wild Lashes ^^ :D
    Ich hatte einmal eine Lancôme Mascara, find aber meine Drogerievarianten besser / gleichwertig. Am liebsten benutz ich die essence Max Def - für ein Verbrauchsprodukt wie Mascara will ich nicht jedes Mal 30€ hinlegen.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "ich will ein wildes Ding.. oh Yeah..." looool
      Da hast du sowas von Recht - ich weiß selber nicht, wie ich so in die High End-Schiene rutschen konnte... Für mich zählt einfach die Performance, ich mochte die Multi Action Smokey Eyes von essence total, bis sie leider ausgelistet wurde.... habe mir jetzt bei der Prozente-Aktion bei Rossmann die essence I <3 Crazy Volume (in pink) geholt. Mal sehen....

      Löschen
  2. WOW, was ist das bitte für ein Ergebnis? Der Wahnsinn!!! Total tolle, lange und voluminöse Wimpern hast du auf den Bildern...ich bin begeistert :-)
    Hab auch lange rumprobiert, bin aber mit der Benefit They`re Real sehr sehr glücklich seit einem guten Jahr und hab zwar die ein oder andere zum testen mal gekauft, aber keine kommt an sie ran;)
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank! Vielleicht bringt das Aphro Celina-Wimpernserum doch etwas... und ich pinsel nicht jeden Abend umsonst rum;)
      Von der Benefit Tey´re Real hab ich auch schon viel Positives gehört und hab sie schon ewig auf meiner "muss ich mal testen"-Liste... wird wirklich Zeit dass ich die ausprobiere!
      Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße zurück:)

      Löschen
  3. Hey, bist du auch immer auf der Suche nach tollen und neuen Beauty Tipps? Ich habe ein paar tolle Tipps, um deinen Alltag zu erleichtern, von frischem Atem über Geld sparen beim Kosmetik kauf bis zu innovativen Abschminken mit Mikrofaser. Schau dir doch mein neues Video an, Beauty Tipps | Sommer 2016:
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...