Donnerstag, 15. Mai 2014

(gelackt) OPI - Designer de Better

Big Desert Lights, Dubai... 


Ciao Ihr Lieben,

es wird mal wieder eine weitere Etappe meiner Drittel-Weltreise fällig, und zwar Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten! Ein absolutes Highlight für mich, neben Singapur ganz klar eine der faszinierendsten Metropolen die ich auf dieser Reise besucht habe.



Dubai ist strahlend, luxuriös, dekadent.... und hat mir oftmals den Atem geraubt. Dort wird in Dimensionen gedacht, die für mich einfach völlig unglaublich waren!
Der Lack, der mich durch diese Wüstenstadt begleitet hat, ist ebenso: facettenreich und strahlend...



1 Schicht essie - Rock Solid
2 Schichten OPI - Designer de Better (Muppets-Christmas-Collection 2011)
1 Schicht Sally Hansen - InstaDri




An der Qualität hab ich nicht das Geringste auszusetzen, es ist ein grandioser Lack! Leider besitze ich nur das Minifläschchen aus dem 4er-Set und ich befürchte, ich muss mir den noch irgendwie in Fullsize organisieren;)

in der Dubai Mall:)

Was ich an diesem Lack so liebe: er sieht einfach immer anders aus! Mal goldener, mal silberner - je nachdem, wo man sich befindet und welches Licht auf die Nägel trifft. Und so hab ich den Lack an völlig unterschiedlichen Plätzen in Dubai abgelichtet. Das Foto hier über dem Text entstand beispielsweise in der "Dubai Mall", der größten Mall der Welt mit über 1200 Shops...  (Bitte bitte um ne No-Limit-Platinum-Amex und schließt mich da für ne Woche drin ein!!)

ein winzigkleiner Bruchteil der Dubai Mall!

... wie Ihr seht, nen Sephora gabs dort natürlich auch:)

Eine weitere riesige Mall mit über 400 Shops ist die "Mall of the Emirates", an die eine Skihalle angeschlossen ist (ähnlich dem Snowdome bei Bispingen, wenn Ihr den vielleicht kennt). Dort herrscht dann ganzjährig eine Temperatur von ca. -2 Grad, während man draußen im Sommer bei über 40 Grad schwitzt...



Klar, unter der Glaskuppel wirds normalerweise auch schön warm - aber es ist alles perfekt klimatisiert.
Eine weitere, im wahrsten Sinne gigantische Attraktion ist natürlich der Burj Khalifa, mit 828m das höchste Gebäude der Welt. "Burj" bedeutet im arabischen einfach "Turm". Da konnte ich es mir nicht nehmen lassen - ich musste ein Nagellackfoto mit diesem Turm haben!!



Ein weiterer weltbekannter "Burj" ist das Luxushotel "Burj al Arab" am Jumeirah Beach. Hier vom Souk Madinat Jumeirah aus fotografiert, einem Shopping- und Freizeitareal mit kleinen Geschäften und Restaurants, das wunderschön wie eine Lagune angelegt wurde.



Wolkenkratzer ohne Ende - wo vor nicht einmal 30 Jahren noch alles Wüste war! Und die sind noch lange nicht fertig, überall wird gebaut und es entstehen weitere riesige Gebäude...
Wusstet Ihr, dass die Vereinigten Arabischen Emirate in diesem Jahr erst ihren 42. Geburtstag gefeiert haben?



Die Zeit dort verging einfach viel zu schnell, wir hatten nur 2 Tage zur Verfügung, die längst nicht ausreichten!
Und so hieß es bald schon "Bye bye Dubai..."
Tja, mein Versuch, die Griffelchen gemeinsam mit der Skyline abzubilden, ging leicht daneben - daher die beeindruckende Sicht auf die Stadt nochmal extra:



Wart Ihr schon einmal in Dubai? Welche Metropolen haben Euch so richtig aus den Socken gehauen?
Und - wie gefällt Euch der Lack?

Wüstenschiffige liebste Grüße,

Alice
      
Meine vorigen Stationen waren:
1. Singapur/Orchideengarten
2. Langkawi (Malaysia)
3. Gala-Abend auf See
4. Mormugao/Goa (Indien)
   
und ein paar folgen - schließlich sind wir noch lange nicht in heimischen Gewässern angekommen...;)
 

Kommentare:

  1. Was ein toller Lack und er sieht wirklich immer wieder ganz anders aus <3
    Ich finde Deine Lack-Posts aus dem Urlaub total toll <3<3<3 Da bekommt man auch gleich Lust darauf sich ein paar Lacke zu schnappen und mit ihnen auf Weltreise zu gehen :D
    Viele liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vielen lieben Dank! Das Fernweh hat mich beim Schreiben auch wieder voll gepackt, es wird Zeit, die nächste Unternehmung zu planen;)
      Kann mir gut vorstellen, diesen Lack wieder mitzunehmen, so genial finde ich ihn!
      Alles Liebe zurück<3

      Löschen
  2. Ich war noch nie in Dubai, aber deine Bilder sind super. Am liebsten möchte ich die ganze Welt sehen. *__*
    Der Lack ist übrigens auch ein Traum. :)
    Mich hat ja Shanghai in seinen Bann gezogen. Unglaubliche Stadt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das war aber auch.... Hammer;)
      Shanghai ist bestimmt auch der Wahnsinn, da möchte ich auch unbedingt mal hin. China reizt mich irgendwie total:)

      Löschen
  3. Hallo Alice,

    coole Idee, eine Lack mit auf die Reise zu nehmen und ihn an den schönsten Plätzen abzulichten. Der hier passt hervorragend zu Dubai, ist wie gemacht dafür. V.a. sieht er auch immer wieder anders aus; sehr sehr schön! Auch wunderbare Reiseeindrücke.
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir sehr! Als ich überlegt habe, welcher Lack am besten zu Dubai passen könnte, war dieser recht fix am Start:)
      Ganz viele liebe Grüße zurück<3

      Löschen
  4. In Dubai war ich bisher leider nur zum umsteigen am Flughafen. Vom Flugzeug aus sah die Stadt aber mega aus und jetzt will ich auf jeden Fall einmal dort hin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Trip dorthin kann ich nur empfehlen, das ist einfach irre dort! Im Sommer allerdings ist es zu heiß, also besser im Winter, so bis März/April spätestens....

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...