Donnerstag, 6. Dezember 2012

(gelackt) essie She´s Pampered

... Am Nikolaus was Rotes, sonst gibt´s einen auf den Sack:-)

Einen wunderschönen Nikolaus wünsche ich!

Hoffentlich wurdet ihr mit netten Dingen bedacht. Falls nicht, hab ich nen netten Lack zum Angucken:
"She´s Pampered" von essie aus der aktuellen Kollektion "Leading Lady".

1 Schicht Pink Gel Coat als Base, 2 Schichten essie "She´s Pampered", 1 Schicht essie Good to Go

Es ist sehr ungewöhnlich für mich, daß ich aus so einer Kollektion nur den roten Lack mitnehme, und auch noch den ohne Glitzer! Aber was roten Glitzerlack angeht, fühle ich mich mit meinem "Ruby Pumps" von China Glaze ausreichend versorgt. Und dieser hier lachte mich irgendwie an, wie ein knackiger kandierter Liebesapfel.


Obwohl es scheinbar ein ganz schnödes Rot ist, fand ich in meiner Sammlung kein 1:1 Dupe. Es war dann auch recht schwer, die Farbe mit der Kamera richtig einzufangen - im Fläschchen und auf den Nägeln wirkt er weniger feuerwehrmäßig sondern eher etwas dunkler und kühler. Wie ein Liebesapfel halt, mir fällt da echt nichts besseres ein:-)
Auf dem nächsten Bild finde ich ihn farblich am besten getroffen:


Der Auftrag war super, schon die 1. Schicht war fast perfekt deckend, auch von der Trocknungszeit hab ich in Kombination mit Good to Go nix zu meckern.
Lediglich in der Haltbarkeitsbewertung muß ich Abzüge machen - schon am 1. Tag war Tipwear zu erkennen und an Tag 3 fehlte dann so viel, daß ich reparieren mußte.
Damit man von meinem Flickwerk nicht so viel sieht, habe ich an den "schlimmsten" Nägeln mal ein bißchen gecrackelt:

mit goldenem p2 Cracklinglack - da der matt trocknet noch mit einer Schicht p2 Colour Re-New versiegelt

Das hatte ich schon lange nicht mehr gemacht und finde es mal wieder ganz witzig!
Homa-technisch hab ich an der anderen Hand die Nägel versetzt bearbeitet.



Und zum Schluß zeige ich noch, was mir der liebe Nikolaus gebracht hat:
2 neue Freunde=)

Süß oder?
Als erklärter Erdmännchenfan werden die einen Ehrenplatz bei mir bekommen!


Und zu allerallerletzt gibts noch einen Nikolauswitz von mir:

- Nikolaus, du hast aber einen großen Sack...
- Ich komm ja auch nur einmal im Jahr!!!



In diesem Sinne wünsch ich euch einen gemütlichen Abend (ich geh jetzt zum 1. Mal was Vorweihnachtliches backen, juhu!) mit viel Naschwerk!


Liebste Grüße,
Alice



Kommentare:

  1. Schön mal zur Abwechlung nicht den Leading Lady Lack zu sehen. Obwohl der auch was hat, aber irgendwie nur in der Flasche. Auf den Nägeln sieht der immer nur wie Himbeergelee aus :/

    Zu She's pampered: An sich ein schöner Lack, steht dir und echt guter Auftrag, aber rot ist nicht meine Lackfarbe. Knallige rote Cremelacke hab ich 2 und die reichen ;)

    Schönen Nikolaus dir und hoffentlich ist deine Backerei geglückt ;)

    AntwortenLöschen
  2. das Naildesign gefällt mir!

    Bin neue Leserin von dir.
    Freue mich über einen Gegenbesuch.
    Vielleicht gefällt dir mein Blog ja, dann wäre es lieb wenn du mir auch folgst!
    Herzliche Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      danke, das freut mich!
      Mir gefällt Dein Blog auch sehr gut, hab gleich ein bißchen gestöbert... bin dabei:-)
      Liebe Grüße

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...