Dienstag, 29. Oktober 2013

(Empfehlung) MAC - Raven

(Divine Night Holiday Collection 2013) 


Ciao Ihr Lieben,

nee, ich wurde doch nicht von nem Güterzug überrollt, kann also fröhlich weiterbloggen und sogar mal ne Empfehlung loswerden - bevor wir uns mal wieder um ne neue MAC-LE bzw. die Highlights daraus kloppen dürfen:)


Es wird im Rahmen dieser LE, die Anfang November gelauncht werden soll (ich konnte leider noch nicht rausfinden ob am 01.11. oder 04.11. - wisst Ihr da zufällig Bescheid?), wieder einmal tolle Kajals geben.

Voraussichtlich zum Preis von 19,- Euro kann man wählen zwischen Orpheus (Schwarz mit Gold), Mystery (Dunkelgrün), Feline (Schwarz glänzend, im Standardsortiment für 17,- Euros!) und Raven.
Der höhere Preis kommt wohl dadurch, dass der MAC-Schriftzug golden ist. Is schon klar, Leute....


Einen davon - nämlich eben besagten Kohl Power Eye Pencil "Raven"- möchte ich heute vorstellen.
Eigentlich bedeutet der Name ja "Rabe". Das passt nu nicht gerade wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge...

Raven ist ein dunkles Bordeaux-Rot, der es aber schafft, trotz seines Rotfaktors das Auge nicht verheult aussehen zu lassen.
Die Swatches hier sehen sogar etwas bräunlich aus (zumindest der schmale Strich), aber ich trage ihn gerne etwas stärker auf und versmudge ihn dann. Einen gewissen Glitzeranteil kann ich nicht verleugnen, aber das ist nicht vergleichbar mit den Glitterbomben der Pearlglide Intense Eye Liner von MAC.

Raven zog vor ca. einem Jahr bei mir ein, da kam er im Zuge der Glamour Daze Holiday Collection 2012 in die Shops -  bereits als ein Repromoted-Artikel.
Dieses Jahr also wieder als Re-Repro dabei und ich finde, absolut verdient!



Zum guten Schluss noch ein paar Bilder "am Auge". Raven ist wirklich wunderbar, farblich und qualitativ.
Er kommt sehr oft bei mir zum Zuge, schwarz ist mir meistens zu "hart" und so ein dunkles rot-schwarz passt irgendwie erschreckend gut nudigen Lidschattentönen. Eine super "null Risiko"-Alltagskombi:)


Auch auf meiner letzten, etwas längeren Reise (im Sommer), war er immer im Einsatz. Seine 1,5 Gramm sind aber dennoch ergiebig und über ein Backup muss ich in diesem Jahr (noch) nicht nachdenken.


Die Nuancen, auf die ich bei der Divine Night-LE ein Auge geworfen habe, sind nun Orpheus und Mystery. Der Rabe wird wohl Konkurrenz ins Haus bekommen....

Habt ihr schon Favoriten aus der LE ins Visier genommen?

Rabenschwarze liebste Grüße,

Alice

 

Kommentare:

  1. Die Schaum-Maske von Merz ist wirklich gut! Nehme die auch gerne um mein Gesicht quasi damit "einzucremen". :D
    Da hast du mich ertappt. Die aufgebrauchten Produkte sind tatsächlich nicht von einem Monat. Es sind sogar mehrere Monate :D Um ehrlich zu sein, sogar von Oktober 2012 - Januar 2013. Ich hänge da ganz schön hinterher ^^.
    Aber ich habe etwa so alle zwei bis drei Monate so viel. :D Habe das von Januar bis jetzt mal beobachtet. *hihi*
    Alles Liebe!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das leuchtet ein! In einem Monat so viel (und vor allem die 2 AMU-Entferner...xD) wären echt krass gewesen;D
      Danke für den Tipp, das muss ich beim nächsten dm-Besuch mal mitnehmen.
      Dir auch alles Liebe!

      Löschen
  2. sehr hübsch, aber für 2€ habe ich mir neulich den tollen Catrice Eve in Bloom Kajal gekauft und bin kajaltechnisch happy *-* :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt gut:)
      Von Catrice hab ich noch gar keinen Kajal fällt mir da auf... sind die generell richtig klasse? Oder kommen die besten in den LEs raus?
      LG

      Löschen
  3. Der ist schon echt klasse! Ich glaub ich werde mich da doch noch mal in die Schlang vorm Counter einreihen :D Die Tragebilder find ich richtig toll!!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vielen liebe Dank<3
      So langsam taste ich mich ran an die Augenbilder;)
      Raven ist aber auch wirklich ein Schätzchen, der steht dir sicher ganz exzellent!

      Ganz liebe Grüße zurück<3

      Löschen
  4. Über einen Kajal von MAC hab ich noch nie so richtig nachgedacht, aber der hier ist wirklich ein kleines Schmuckstück! Sehr schön:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, aber das mag ich so - die Farbe ist außergewöhnlich aber extrem tragbar!
      Und bei mac online ist er sogar noch erhältlich....;D

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...