Dienstag, 8. Oktober 2013

(gelackt) China Glaze - Highlight of my Summer

Spaß und Action und Bilder aus Tallinn! 


Ciao Ihr Lieben,

ist heute bei Euch auch so ein typischer Grau-in-Grau-Tag bei dem man fast nicht weiß, obs gerade Morgen oder Abend, Tag oder Nacht ist? Guuut, die Nacht ist da noch am ehesten zu identifizieren, aber sonst... klassisches Depri-Wetter, fehlt nur noch dass es anfängt zu regnen!

Dagegen hab ich hier was - die ultimative Krach-Bäng-Gute-Laune-Hallo-Wach-Farbe!
Und gratis dazu noch Fotos meiner sommerlichen Highlight-Reise, und zwar aus der wundervollen estnischen Hauptstadt, gelegen am Finnischen Meerbusen! Also wenn das nichts ist....xD


1 Schicht Sally Hansen - Hard as Nails (Basecoat)
2 Schichten China Glaze - Highlight of my Summer (Sunsational Collection Sommer 2013)
1 Schicht Sally Hansen - InstaDri

Ist doch echt n Knaller, oder?


Nachdem ich die ersten Swatches gesehen hatte war mir unterschwellig irgendwie klar: den muss ich haben! Also flugs im Unterbewusstsein abgespeichert und... erstmal total vergessen.
Und genauso erging es mir dann auch mit den Fotos dazu! Geschossen, in den Untiefen meines Notebooks abgespeichert - den Rest kennt ihr:)


Die Erinnerung kam aber (auch in beiden Fällen) mit Schietwetter. Bei strömendem Regen konnte ich während meiner Sommerreise in Tallinn nämlich nichts unternehmen, außer mich in die dortige Shopping Mall vor den Fluten zu retten.
Ich landete automatisch im Kosmetiktempel "kaubamaja", so ein Zufall, unglaublich!


Dort waren alle China Glaze-Lacke auf den ulkigen Preis von sagenhaften 5,68 Euro reduziert. Viele sahen schon nicht mehr knackfrisch aus - die standen wohl schon ne Weile da im Regal rum, doch dieser hier konnte ja noch nicht alt sein, also her damit!

In Tallinn gab es glücklicherweise nicht nur Regentage - bei Sonne machte ein Bummel durch die berühmte Altstadt mit ihren vielen Türmen einfach viel mehr Spaß...

Blick in Tallinns Altstadt; in HDR-Art fotografiert 

Ich bin ganz narrisch mit diesem fetzigen Grün:D


Bevor ich jetzt völlig austicke im Kopf und mir am Ende noch ne Stadt oben rauswächst, hier die...

Facts:)
Inhalt: 14ml
Preis: 5,68 Euro (in Tallinn)
Konsistenz: flüssig aber nicht "geschmeidig"
Auftrag: gewöhnungsbedürftig und etwas schwierig, trägt sich wieder ab sobald man erneut über eine lackierte Stelle geht
Pinsel: rund gebunden und schmal, fächert leicht auf
Deckkraft: deckt sehr ungleichmäßig, nach der 1. Schicht viele "kahle" Stellen, daher die 2. Schicht dicker lackiert
Finish: eigentlich matt, da ich aber die 2. Schicht großzügig lackiert habe sah es uneben und unschön aus. Topcoat zur Glättung war daher ein Muss!
Trockenzeit: angenehm kurz, mit InstaDri ja sowieso:)
Haltbarkeit: leider weniger gut, mir sind schnell richtige Eckchen abgegangen
Entfernen: das war kein Problem!





Tallinn ist cool, und die Schreibweise fand ich teilweise echt lustig (das soll keine Schleichwerbung sein!):

wie war das - man schreibts wie mans spricht?!?
Und sehr herzlich ging es dort auch zu, Bussis konnte man sich offensichtlich hier abholen:



Doch zurück zum Lack und meiner wiedererlangten Erinnerung! Als ich nämlich heute kurz vom Herbstblues-Kollaps stand und so verträumt an meinen letzten Sommer dachte und mir die Urlaubsfotos durchsah, fiel mir eben auch Highlight of my Summer wieder ein - und bevor ich das nochmal vergesse wollt ich Euch den sofort zeigen!


Ich hoffe, das waren nicht arg zu viele Bilder - ist auch Schluss jetzt:) Nur eins noch ganz kurz...


Wie gefällt Euch das grelle Highlight und mein kleiner Ausflug nach Tallinn? Was war Euer persönliches Highlight des Sommers?


Ein dickes Bussi gibts auch noch und erhellte liebste Grüße,

Alice

Kommentare:

  1. Ich find den Lack einfach toll. Is ein Lack-liebling bei mir in der Sammlung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... bei mir jetzt auch, kann ich total verstehen und bin da komplett auf deiner Seite!

      Löschen
  2. Die Farbe ist echt der Oberhammer! Gefällt mir supergut. Kann ich nachvollziehen, dass dieser Lack einem sofort gute Laune zaubert.
    Da hat sich die Reise ja gleich mehrfach gelohnt ; )
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Total:) Würde mich nicht wundern wenn der im Dunkeln leuchtet...xD

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. kann den echt gut leiden :)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...