Dienstag, 1. Oktober 2013

I feel so used... (aufgebraucht 09/13)

Ciao Ihr Lieben,

juhuuuu, ich freu mich und darf meine 50. GFC-Leserin herzlich willkommen heißen (und alle anderen natürlich ebenfalls!), das ist so verdammt cool!

Kaum zu glauben, wir haben heute den 1. Oktober, was so viel bedeutet wie dass wir A. schon knietief im Herbst stecken und B. es wieder heißt "aufgebraucht und (nicht?) nachgekauft" womit ich jetzt auch ohne weiteres Bla Bla beginnen werde:)


von links nach rechts:

Lancôme Génifique Tagescreme/Lancôme Advanced Génifique Konzentrat - wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich vor allem bei der Creme das Gefühl, mir Plastik ins Gesicht zu schmieren. Im nachhinein ist meine Haut richtig schlecht davon geworden, mein Hautbild wurde immer unruhiger... alles nicht schön. Bin froh es jetzt entsorgen zu können. Detaillierte Erfahrungswerte >hier in der Review<. KEIN NACHKAUF

Sally Hansen - Hard as Nails Nagelhärter/Basecoat - von wegen "Hart wie Nägel", meine Nägel splissen munter weiter und ich habe ganz und gar nicht den Eindruck dass das irgendwas härtet. War jetzt zu zäh und nach 5 mal Verdünnen unbrauchbar. KEIN NACHKAUF

Sephora Augenmakeup-Entferner - praktische Reisegröße, mal in Italien gekauft. War schon toll aber nicht toll genug (häh?), außerdem schwer zu beschaffen ohne Sephoraversorgung hier, daher KEIN NACHKAUF

Balea Cremeseife Himbeere - noch ein Altbestand an Flüssigseifen die ich im Gästebad stehen hab. Den Duft fand ich schon ganz lecker, aber langfristig will ich ja in allen Nasszellen auf klassische, feste Seifen umstellen. KEIN NACHKAUF

Balea Young Bodylotion Funky Jungle - ein gutes Beispiel dafür, dass es durchaus möglich ist, Bodylotions mit recht brauchbaren Inhaltsstoffen (Codecheck!) zum günstigen Preis herzustellen. Der Duft war naja, ganz nett, mir aber auf Dauer zu langweilig und sowieso limitiert. KEIN NACHKAUF

Synergen Handcreme White Chocolate - so sehr ich es liebe, Schoki zu vernaschen (vor allem weiße!), mit schokoladigen Pflegeprodukten hab ich meine olfaktorischen Probleme! Diese Handcreme fand ich ganz furchtbar, der Duft war ekelerregend in meiner Nase, sie zog schlecht ein hat dafür aber auch null gepflegt... Bäh! KEIN NACHKAUF



von links nach rechts:

Balea Rio de Janeiro Duschgel - ich gebs zu, ohne Schnüffeln nur gekauft, weil Rio draufsteht:D
Ich Depp, und der Duft war dann super Bubblegum-mäßig und extrem künstlich. Sollte wohl Ananas sein - ich fands nicht lecker. Nix "Olá" sondern ganz schnell "Tchau" und KEIN NACHKAUF

Balea Hawaii Pineapple Bodylotion - wie man köstlichen, süßen Ananasduft mit "Mouthwatering-Garantie" hinkriegt, hat Balea dagegen hier bewiesen! Zufällig hab ich während der Benutzung auch viel frische Ananas gegessen und das kam verdammt gut hin. Dazu eine winzige Kokosnote - ich fands perfekt und auch die Konsistenz sowie die Inhaltsstoffe haben mich sehr beglückt. Wenn das vielleicht mal wiederkommt: NACHKAUF

Murnauers Kristall Deo Fuß Geruch Stop - einfach genial wenns richtig heiß ist und man egal in welchen Schuhen nicht rummüffelt:) Mein Favorit in der Hinsicht, NACHKAUF


von links nach rechts:

L´Occitane Immortelle Brightening Cleansing Foam - tauchte hier schon häufig auf, ich mag ihn auch, aber aber die Inhaltsstoffe... Funktioniert von der Reinigungswirkung bisher am besten bei mir aber erstmal teste ich mich weiter durch den Markt. Momentan KEIN NACHKAUF

Isana Med Anti-Schuppen-Shampoo - hat mir geholfen, eine spontane fiese Juckreiz- und Schuppen-Attacke zu bekämpfen. Ist sehr günstig (ich glaube so um 1 Euro) und lt. Codecheck auch im grünen Bereich (was man nicht von vielen Shampoos behaupten kann, die für gereizte Kopfhaut und Schuppen angepriesen werden!!). NACHKAUF

SebaMed Handcreme Urea Akut 5% - konnte mich nicht überzeugen, die Probe. Wurde halt leer weil ich es in der Handtasche dabei hatte. KEIN NACHKAUF

Nivea Creme - der Klassiker, und besteht zu einem großen Teil aus Paraffinen. Ich war noch nie ein Nivea-Fan und werde es wohl auch nicht mehr. War eine Gratisprobe und ich hab dies Minidöschen so nebenbei als Handcreme verbraucht. KEIN NACHKAUF


Und das wars! Ziemlich ernüchternd, zum großen Teil waren es Sachen die mich nicht begeistert haben; und die wenigen die ich davon nachkaufen möchte, sind entweder absolute Dauerbrenner (Fuß-Deo) oder aber leider limitiert und nicht mehr zu bekommen (Balea Hawaii Pineapple Bodylotion). Beste Neuentdeckung des Monats: das Isana Shampoo. Spektakulär ist was anderes;D

Wie immer interessiert es mich brennend was Ihr so platt gemacht habt, also her mit den Links!

Leere und verbrauchte liebste Grüße,

Alice

Kommentare:

  1. Wow! Da warst Du aber fleißig! Den Sephora Augen Make up Entferner hatte ich auch mal, bei mir hat er leider soooo gebrannt, aber das ist bei mir nichts neues ;)))
    Meinen Post muss ich die Tage auch noch fertig machen ;))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist der AMU-Entferner wohl nicht gerade sanft, daher die gute Reinigungsleistung (wundert mich jetzt nicht mehr...)!

      Bin auf jeden Fall gespannt was bei dir so zusammengekommen ist!

      Liebe Grüße zurück<3

      Löschen
  2. Bei deiner Beschreibung zum Rio-Duschgel musste ich jetzt laut rauslachen "Ich Depp"... :-D Ich kann schon gar nicht mehr nachzählen, wie oft ich mir das bei Fehlkäufen schon gedacht habe! Mein Aufgebraucht-Post kommt übrigens noch im Laufe des Vormittags.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gleich mal rein gelesen, sehr fleißig warst du!

      Löschen
  3. Ich arbeite gerade "fleißig" an der Funky Jungle Bodylotion - und bin sehr beruhigt, dass die noch jemand rumstehen hat(te) :P Bin ja eher der Fan von festeren Konsistenzen, aber die geht...

    Zu dem Rio-Duschgel: Ich auch Depp, ich hab mir ja das Deo gekauft und das war auch nicht der Burner - irgendwie war die LE etwas ungeschickt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh oh von dieser Länder-LE hab ich noch die Berlin-Bodycreme im Lager rumstehen, ich hoffe die macht sich besser und ist nicht so ein Geruchsversager...

      Ich wünsch dir viel Erfolg mit Funky Jungle:)

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...