Freitag, 11. Oktober 2013

(gelackt) Simple Skittle für Colour-Fall

Sieg der Unentschlossenheit:) 


Ciao Ihr Lieben,

immer auf den letzten Drücker - typisch für mich! Dabei war mir schon bei der Ankündigung klar, dass ich gerne bei Phines Nagellackparadies mitmachen möchte - es heißt dort schließlich in dieser Woche "Colour-Fall - herbstlich lackiert"!

Nur, welcher Lack sollte an den Start gehen? Ich war unentschlossen und dabei ist es dann praktischerweise auch geblieben;)


Und so habe ich mich für die simpelste Form der Skittle-Mani entschieden und einfach jedem Nagel eine andere herbstliche Farbe verpasst. Darüber noch den essence-Gold Topper aus der aktuellen Metal Glam-TE und fertig;)
Leider hab ich nur 5 Finger, es hätte da schon noch mehr herbstliche Farben gegeben.... aber sie kamen alle aus meiner Wartekiste, das schafft Platz:D
Der Platz war auch dringend nötig, besagte Kiste platzte schon wieder aus allen Nähten und es kam mir mehr als gelegen, durch so eine kleine Skittle-Aktion mehr Luft zu bekommen!

Ob es mit oder ohne die Goldblatt-Fetzen des essence-Topcoats besser mundet, überlasse ich Euch. Mir gefiel beides und zuerst behielt ich es 2 Tage lang ohne Topper, aber dann kamen die ersten größeren Tipwears und so wurden die Spitzen repariert und der Topper kam druff.


Vergleichen und entscheiden Sie!

Nur falls das jemanden interessiert, ich hab beide Hände komplett gleich geskittelt. Fand ich irgendwie passender.

So und jetzt noch alle Lacke die mir herbstlich genug waren für "Colour-Fall":


v.l.n.r. und mit Kurzkritik wenns recht ist:)

Daumen:
TCM - Red, aus dem gleichen Tchibo Set wie TCM - Aubergine, aber mit deutlich schlechteren Eigenschaften, vor allem die Deckkraft war mies und ich habe 3 Schichten lackieren müssen (und es war immer noch nicht komplett opaque!). Evtl. ein LuA-Toss-Kandidat, das Rot ist zwar hübsch aber wahrlich nicht einzigartig!

Zeigefinger:
Rival de Loop Long Lasting Nail Colour - 52, den hatte ich auch schon ewig mit Missachtung gestraft, dabei fand ich das Grün wirklich toll! Ich hatte ja mal wieder Schiss, dass sich RdL superätzend lackieren lässt aber das war OK, 2 Schichten und gut. Nur diese Sache mit dem Long Lasting... Nope, hier gabs die meiste Tipwear!

Mittelfinger:
Astor Perfect Stay - 507 So Coal, und da stimm ich zu, der ist echt "coal". Und kein Dupe zu Smokin´ hot von essie (der ist noch dunkler)! Hat sich damit und sonstigen guten Eigenschaften seinen Platz bei mir gesichert. Wirklich eine schicke Motschfarbe die ich Euch sehr ans Herz legen kann!

Ringfinger:
Astor Perfect Stay - 404/360 Purple Addiction, denn was wäre der Herbst ohne eine gedeckte Pink-Nuance bzw. einen hübschen Beerenton? Wobei sich diese Farbe auch in anderen Jahreszeiten gut macht. Sehr flüssig, da muss man n bissel aufpassen. Bin trotzdem ein Fan.

Kleiner Finger:
essence - Mystic Lilac (Wild Craft-TE 2012), irre tolles Taupe, richtig schön dreckig, so wie ich es mag! Wenn es den noch geben würde wäre der auch ne absolute Empfehlung wenn Ihr auf solche Töne steht. Passt auch super zum heutigen Ober-Schietwetter. War ich das, die sich letztens über graue Tage beschwert hat? Ich nehm alles zurück, aber bitte hör auf zu gallern, du da oben!!

Als Basecoat war mal wieder Sally Hansens Miracle Cure am Start.


Den essence-Gold-Topper find ich schon hübsch, den könnt Ihr ruhig mitnehmen für den Preis. Im Fläschchen sehen die Goldflakes ziemlich gelb und billig aus, aufgetragen wirkt es besser. Er braucht aber unbedingt noch einen Klarlack drüber, dann ist der Glanz schöner und die Goldplättchen ebener.

Was sagt Ihr zu meinem herbstlichen kleinen Skittle und dem Gold-Topper? Welche Farbe gefällt Euch am besten?

Vergoldete liebste Grüße,

Alice

 

Kommentare:

  1. Da hast du deine Unentschlossenheit aber prima gelöst! Sehr schöne Farben sind dabei. Der Lack aus der Wild Craft gefällt mir wahnsinnig gut! Sehr toll! Schade das die LE damals irgendwie an mir vorbei gegangen ist :( Aber man kann halt nicht alles haben :) Ich finde deine Auswahl mit und ohne Glitter sehr schön, aber mit ist in meinem Fall natürlich die Gewinnervariante! *erklärt sich von selbst ne*

    Freut mich das du noch mitgemacht hast! Und was positives hat es ja auch - deine Wartekiste hat jetzt wieder Platz für 5 neue Lacke :D

    Allerliebste herbstliche Grüße

    Phine!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Der Glitzertopper hat schon was, mit ganz viel Phantasie stellt er herbstliches Laub dar:)
      Aber der Platz wird schnell gefüllt, muss heute noch zu dm spicken gehen ob die neue essie-Kollektion raus ist, da hab ich was aufm Zettel....
      Wünsche dir gute Besserung und trotzdem ein schönes Wochenende!
      Liebste Grüße<3

      Löschen
  2. So bunt und doch so herbstlich! Tolle Idee und schön sieht es auch aus.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank! Einfach aber effektiv und ein Hingucker, so mag ich das:)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...