Donnerstag, 31. Oktober 2013

(gelackt) essence - Watch Out (...it´s Halloween!)

HALLO-WIE?? Neee! 


Ciao Ihr Lieben,

also das ist echt das halloweenigste was ich zu bieten habe - ich bin nämlich ein Kind der grauen Vorzeit, da gabs Halloween nur im Film und wir sind damals wie es sich gehört am Martinstag (11.11.) durch die Gegend gezogen und haben "Matten Mattenmähren" gesungen!


Es hat heute aber niemand bei uns geklingelt und "Süßes oder Saures" gefordert. Dabei hatte ich mich doch perfekt vorbereitet. Ich hätte Extra Dunkle Herren-Gourmet-Schokolade mit wahlweise Earl Grey-Tee-, Lavendel- und Basilikum-Aroma da gehabt, außerdem Weinbrandbohnen, "Edle Tropfen" und "Mon Chérie". Wolln doch mal sehen, wer hier wem Saures gibt!!

Als kleines Zugeständnis an den heutigen Tag (Reformationstag außerdem!) hab ich meine Nägel ein wenig passend gestaltet.
Die Water Decals laufen unter "mehr Praxis kriegen mit Water Decals" (vor allem an der 100%igen Positionierung haperts hier und da noch bei mir) und der orangefarbene Lack ist so ziemlich der älteste noch nie getragene Lack den meine Wartekiste beherbergte. Ich hab den schon seit über 3 Jahren hier und ich dachte immer nur so  "mh, der wär doch mal super für Halloween!" Wenn man aber nie was macht an Halloween wirds eng.


1 Schicht Sally Hansen - Miracle Cure (Basecoat)
2 Schichten essence Multi Dimension - 60 Watch Out!
bzw. 3 Schichten China Glaze - Dandy lyin´ around (den hatten wir >hier< schonmal detailliert)

Die Water Decals bekamen zuerst einen Topcoat, der lt. Beschreibung auch für Nailart geeignet sein soll und nicht verschmiert - den Top Brillant Gloss von agnés b. (ccb-paris.de).

Auf alle Nägel kam dann zum Endabschluß Sally Hansen - InstaDri.


Facts:)
Inhalt: 8ml
Preis: war (wie unschwer zu erkennen ist!) ein Sonderpreis und reduziert auf 95 Cent. Schon ewig ausgelistet diese Lackreihe....
Konsistenz: eher von der flüssigeren Sorte, ging aber noch ganz gut zu kontrollieren
Auftrag: unproblematisch, und das bei so einem alten Lack! Nix verklumpt oder so, toll!
Pinsel: rund gebunden, fächert aber gut auf da schön weich. Für mich prima!
Deckkraft: bei der 1. Schicht schon gut deckend, aber die 2. schwächelte irgendwie (total merkwürdig!) und ich musste sie dicker lackieren. Dann aber mit 2 Lagen zufriedenstellend.
Finish: vor allem in der Sonne schimmert er sehr hübsch golden
Trockenzeit: voll im grünen Bereich, die 1. Schicht war echt superfix trocken
Haltbarkeit: schaun mer mal, nach einem Tag hab ich ein klein wenig Tipwear... für ne Halloween-Nacht reichts locker:)
Entfernen: trage ihn noch, von daher ist das noch offen!

Und ich mag ihn - er ist irgendwie toll (obwohl ich kein Orange-Fan bin), also allein schon für den Fall wenn ich mal wieder nen Halloween-Lack brauche...;D


Die Water Decals hatte ich im Bornprettystore gekauft, zusammen mit einigen anderen Decals und lustigen Teilchen die ich noch gesondert vorstellen werde.
Mit den kleinen Goldakzenten find ich die richtig schnucklig - mein Favorit ist aber eindeutig der Kürbis-Jack auf Ring- und Zeigefinger.

Wie sieht Euer Verhältnis zu Halloween aus? Macht Ihr was? Oder freut ihr Euch schon auf den Martinstag? Dann hier nochmal der Text zum Üben - die Original-Sparversion von uns seinerzeit:

"Matten Mattenmähren
die Äpfel und die Beeren
lasst uns nicht so lange stehn
wir wollen noch nach Bremen gehn.
Bremen ist ne große Stadt
da geben alle Leute was.
Den Großen und den Kleinen
damit sie nicht mehr weinen"

Süß-saure liebste Grüße,

Alice

PS. Ich freu mich heute auch sehr über eine schöne Schnapszahl mit 55 GFC-Leserinnen, hamma! Love You!!



Kommentare:

  1. Ha, Watch out! hab ich auch :P Der ist aber auch wirklich hübsch mit seinem Schimmer! Und die Decals finde ich auch supersüß - sieht gut aus die Mani!

    Lena, der Halloweenmuffel (wobei ich deine Herrenschokolade mit Lavendel durchaus probieren würde!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... das ist mutig, die schmeckt leider ziemlich sch.... (okoladig, natürlich!)
      Ich knüll mir lieber einen rein mit den Edlen Tropfen;D

      Und lieben Dank, ja die sind schon niedlich die Kleinen...

      Löschen
  2. Ich mag Halloween ganz und gar nicht und kann es auch nicht unterstützen. Trotzdem schaue ich mir die Beiträge auf den Blogs gerne an; die MUs und nailarts sind der Hammer. So auch hier Deine Mani, sehr gut gelungen und thematisch passend.
    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Da gehts mir aber genauso, ich bewunder immer die tollen Sugar Skulls und Zombiebräute aber für mich ist das auch nichts....

      LG zurück:)

      Löschen
  3. Die Schokolade klingt ja pervers, wo gibts so was?
    Klingt nach etwas was ich mir unbedingt mal kaufen muss.
    Ich futter aber auch Ingwerschokolade ^.^

    Die Waterdecals sind echt cool, der Sensenmann/Totenkopftyp gefällt mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ein Hoch auf den lustigen Sensenheini!!
      Oh, die Schoki hab ich mal geschenkt bekommen, sowas fieses würde ich mir niemals selbst kaufen (bei Süßkram bin ich konservativ!)

      Löschen
  4. Haha kann es sein, das du irgendwie alle Lacke take-st??! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jupp, meine Trefferquote beim Kauf hat sich doch als erschreckend hoch erwiesen im nachhinein!
      Ich freu mich auch total, nur tuts mir n bisschen leid weil ich so wenig Toss-Lacke zum verlosen zusammen kriege;)

      Löschen
  5. Meine Eltern kaufen jedes Jahr massenhaft Süßkram für die Kinder an Halloween ein und bislang hat nie eins geklineglt. Irgendwie gehen die immer am Haus vorbei und trauen sich nicht xD Sehr schade.
    Die Decals finde ich toll und das Orange passt wirklich super zu Halloween.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Orange ist ja schon "die" Farbe für Halloween wenn man jetzt nicht komplett in schwarz rumlaufen möchte;) das Orange was du getragen hast war übrigens auch in meiner engeren Auswahl!

      Und wenn du so viele Süßigkeiten übrig hast... also Care-Pakete sind bei mir immer willkommen:D

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...