Mittwoch, 6. März 2013

(gelackt) Catrice - Purple Reign

Ohrwurm gefällig?


Ciao Ihr Lieben,

ich weiß ja nicht, ob unter Euch noch Kinder der 70er sind, denen wird das hier bestimmt was sagen:

"I never meant to cause you any sorrow 
I never meant to cause you any pain 
I only wanted one time to see you laughing 
I only wanted to see you laughing in the purple rain....."

Also alter Prince-naja, nicht direkt Fan, aber ich mag viele seiner Lieder, also als alter Prince-Hörer (klingt auch doof, ne?) aber egal, ich musste jedenfalls an dieses Lied denken, als ich zum ersten Mal was von diesem Lack aus dem neuen Catrice-Sortiment sah (war übrigens hier).

1 Schicht "Titanium"-Basecoat, 2 Schichten Catrice "Purple Reign", 1 Schicht essie "Good to Go"

Wie das immer so ist mit Ohrwürmern, meistens springen die einen an wenn man total unschuldig irgendwas macht. Und so ist es mir im dm ergangen, als ich so gaaaanz unschuldig mein Nagellackfasten spontan über Bord geschmissen hatte und mit einem Körbchen voller reduzierter Catrice-Lacke durch die dm-Gänge schlenderte (hier mehr dazu). Ich betone nochmals meine völlige Unschuld dabei!! (ups, wo kommt denn plötzlich dieser gigantische Frosch in meinem Hals her...?!)

hier erkennt man mal was vom Schimmer und die Farbe ist auch ganz gut getroffen

Für Lila-Lacke besteht ja durchaus ne winzige Schwäche bei mir und ich wie so häufig war ich dem (hier: blauen) Schimmer in interessanter (hier: dunkel-lila) Basis verfallen. Der Lack ist in der Realität ein wenig dunkler als auf den meisten Bildern, aber meine Kamera hat - ähnlich wie ich - ein kleines Lila-Problem. Wie der Herr, so´s Gescherr...

Vom Schimmer erkennt man auf den Nägeln wirklich nur etwas, wenn man ganz genau hinguckt und es - wie beim Foto - unbedingt darauf anlegt, bei normalem Abstand ist da leider nix zu sehen (als ob ich das nicht vorher geahnt hätte...).
Das Lackieren war ganz OK, aber der neue Pinsel ist nicht so meins, er ist sehr breit und läuft am Ende nicht schmal aus, daher fiel mir ein sauberes Arbeiten am Nagelbett sehr schwer. Vor allem an den kleinen Fingern mit den schmalen Nägeln fand ich das echt ätzend. Der Lack gehört auch eher zur dickflüssigeren Sorte, das mag ich ja auch nicht gern. Wenn mich die Farbe nicht total fasziniert werd ich mir wohl erstmal keinen weiteren von den neuen Catrice-Lacken kaufen.

Am 2. Tag war dann auch Tipwear deutlich sichtbar, aber nichts ist abgesplittert - immerhin! Und weil ich da keinen Bock auf neu lackieren hatte, hab ich nach der Tip-Restaurierung einfach mal nen Mattlack drüber gehauen.

schaut Euch die Flasche auch nochmal an! So ein Aufreisser....

Da war dann zwar endgültig der blaue Schimmer weg, aber das hatte was! Gefiel mir fast noch besser als im Urzustand. Verwendet habe ich hier den Matt-Topcoat von Artdeco.

"I never wanted to be your weekend lover 
I only wanted to be some kind of friend, hey 
Baby, I could never steal you from another 
It's such a shame our friendship had to end 

Purple rain, purple rain..." 


Vielleicht bleibt er erstmal der einzige neue Catrice-Lack in meiner Sammlung, aber für den komischen Pinsel kann die Farbe nix und weil er mattiert so toll aussieht sage ich:


Was mögt Ihr lieber - Purple Rain oder Purple Reign? Der Regen oder die Herrschaft? 
Also so lange es keine "Reign of terror" (Schreckensherrschaft) ist solls mir ja Recht sein:-)

Schrecklich liebste Grüße,

Alice

   


Kommentare:

  1. Eine tolle Farbe! ;) gefällt mir, und das obwohl ich lila auf den Nägeln nicht so umbedingt mag :D

    LG Josie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist halt nicht so ein richtiges lila, da ist auch einiges an blau mit drin. Schon ein hübscher;-)

      Du hast ja erstmal länger Bedenkzeit ob er bei dir einziehen darf!

      LG

      Löschen
  2. Danke für deinen Kommi bei mir :D Hmm der Lack gefällt mir auch so gut, wo soll das nur enden... Mit dem matten Coat sieht er einwenig nach Leder aus, interessant!
    Liebe Grüße
    Lilas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, der Leder-Trend... spart man sich den kauf von diesen Leder-Effektlacken mit den Totenköpfen;-)
      Und lila Leder ist hammer!
      LG

      Löschen
  3. also mir gefällt er um urzustand noch ein tick besser :)

    und dieser blöde pinsel wieder. hab auch gerade wieder einen neuen catrice lack drauf gehabt und der pinsel ist sowas von breit, besonders am kleinen finger musste ich besonders nacharbeiten, weil ich mir quasi die ganze fingerkuppe angemalt hab. du hast absolut recht, damit kann man einfach nicht sauber arbeiten am nagelbett...oarg..ich rege mich schon wieder auf..dieses pinselthema lässt mich einfach nicht los :)

    so, und jetzt summe ich noch ein wenig purple rain vor mich hin ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja echt, diese blöden neuen Pinsel! Ich kann dir in deiner Hasstirade nur zustimmen.... Wer hat denn bitte so ne Nagelform/-breite dass das passt?? Ich lackier doch nicht meinem Männe die Finger sondern mir! Hat das irgendwer mal ausprobiert bevor die das rausbringen? Grrrrrrrr!

      Letztendlich können wir Verbraucher die Firmen nur mit Nichtkauf bestrafen. Aber das klappt bei mir auch nicht konsequent.... Nochmal Grrrrrrr!

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...