Samstag, 2. März 2013

MAC Archie´s Girls + Pearlglide-Liner

... mein kleiner Einkauf:-)


Ciao Ihr Lieben,

bei der MAC Archie´s Girls-LE war für mich von vornherein klar, dass ich mir einige der Pearlglide Intense Eye Liner kaufen wollte. Mit denen hatte ich erst letztes Jahr, im Zuge der Vera-LE, Freundschaft geschlossen - aber wie das oft so ist, aus Freundschaft wurde mehr, sogar noch mehr als nur "Friends with Benefits", was bedeutet - ich bin ihnen so ziemlich verfallen.

Kosmetikfasten hin oder her, auf die Archie´s Mädels hatte ich mich schon lange gefreut, also gestern morgen gleich ab zum hiesigen Counter (wir haben hier auf´m Dörpe nur einen, den zweiten haben die uns letztes Jahr dichtgemacht, Sauerei!). Bei Instagram gabs gestern schon eine Preview (look @ me: frollein_alice) zu folgendem:


Es sind dann auch wirklich nur die 3 Sachen geworden, die ich eh aufm Radar hatte (ich war also ausnahmsweise ganz artig):
2 Pearlglide Intense Eye Liner (in "Black Swan" und "Petrol Blue") sowie ein Lipglass in "Strawberry Malt". Lustigerweise hatte der Gloss wie die Liner nen Einheitspreis von je 17,50 Euro und ich zum Glück noch nen 5,- Euro-Gutschein fürs große "D".

Wenn er noch da gewesen wäre, hätte ich wohl noch den Lippenstift "Ronnie Red" eingepackt, aber hier inner Provinz wurde der Counter gerade mal mit 4  Exemplaren davon beliefert und die waren morgens um 9:30 schon alle weg. Die Maccine wollte mir dann als Alternative noch "Russian Red" verkaufen, der sei ja genauso. Neeee, is klar!
Die Beauty-Powder mit den Herzchen hatten sich vorher schon für mich erledigt, da die Herzen nur ein Overspray sind und dann dafür 30,- Euro... vielen Dank auch. Blushes und Lidschatten hab ich zur Genüge daher blieb es bei meiner kleinen Beute.

oben: Lipglass "Strawberry Malt", unten v.l.n.r. Pearlglide Intense Eye Liner "Black Swan" und "Petrol Blue" 

Hier mal Swatches - wie man sieht, ist der Lipglass nicht wirklich richtig rot, aber er hat eine sommerlich-saftige Fruchtfarbe und bei nicht-glitzernden Glossen die auch farblich nach was aussehen werd ich gerne schwach. Die MAC-Glosse mag ich sehr, ich steh auf das klebrige Gefühl und den vanilligen Duft:-) Außerdem heißt er was mit "Strawberry", also wenn das kein Argument ist.....

Die Pearlglide Liner waren sowieso viel interessanter, ich wollte nämlich meine Familie noch weiter vergrößern:

meine ganze Batterie:-)

v.l.n.r. "Industrial", "Undercurrent", "Black Line", "Black Swan", "Petrol Blue", "Designer Purple"

Wie schon gesagt, ich bin total verschossen in diese Dinger.... sie sind schön weich, lassen sich super versmudgen und machen richtig was her - ich bin ja son AMU-Fauli:-)
Vielleicht kann ich Euch ja mit ein paar Swatches in verschiedenen Lichtverhältnissen von der Schönheit dieser Liner überzeugen.....

v.l.n.r. "Industrial", "Undercurrent", "Black Line", "Black Swan", "Petrol Blue", "Designer Purple" - am unteren Ende leicht verwischt
Ich finde ja, selbst im Schatten (untere Swatchreihe) flashen die noch ordentlich! Einzig beim Anspitzen muss man sehr aufpassen weil sie so weich sind - am besten vorher in den Kühlschrank legen. Und auf der Wasserlinie würde ich sie nicht benutzen wegen des vielen feinen Glitzers.

Am Auge musste ich dann nochmal meine Neuzugänge ausprobieren - am Oberlid trage ich "Petrol Blue" und am äußeren unteren Augenlid "Black Swan". Leicht verwischt (ich nehme dafür gerne einen Geleyeliner-Pinsel) und das AMU steht!





Hat sich haltbarkeitstechnisch sogar beim Sport bewährt und auch auf Reisen oberpraktisch. Für so ein Linerchen ist doch immer Platz!

Zur Kollektion Archie´s Girls gehören übrigens die Farben "Black Swan" und der braune "Lord it Up" (Betty) sowie "Petrol Blue" und "Designer Purple" (Veronica).
Teilweise sind sie online sogar schon vergriffen, aber meiner Vermutung nach wird die Kollektion erst am Montag direkt bei MAC direkt im Onlineshop erscheinen (natürlich ohne Gewähr!!).

Habt Ihr auch schon bei Archie´s geshoppt? Wie gefällt Euch die LE? Über Links zu Euren Hauls würde ich mich freuen.....

Pearlig-Intensive liebste Grüße,

Alice

   

Kommentare:

  1. Bei den Pearlglide Eyelinern könnte ich auch schwach werden. Und Deine Sammlung dazu finde ich gaaaaanz toll!!!!

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank!

    Ja, wenn du mal zufällig über die stolperst kann ich nur empfehlen sie mal genauer anzuschauen...

    Herzliche Grüße<3

    AntwortenLöschen
  3. die eyeliner sind ja ein traum! ich suche auch immer nach farbigen eyeliner und die gefallen mir gut :)

    habe dir übrigens einen award verliehen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey das ist ja cool, freu mich! Werd gleich mal bei dir lesen was ich jetzt machen muss (mir fehlt son bisschen die Award-Erfahrung xD)!

      Löschen
  4. Sogar beim Sport?
    Das macht das ganze interessant, meistens verwischen sie nämlich immer ziemlich schnell :(

    Vielleicht hast du ja Lust bei meinem Gewinnspiel mitzumachen. Zu gewinnen gibts einen 25 € Zalando Gutschein :)
    Zalando Giveaway

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ne Zumba-Stunde überleben die und Power-Yoga auch:-)
      Wenn sie einmal getrocknet sind halten die echt bombe.

      Löschen
  5. Schöne Sammlung! Ich hatte heute morgen, trotz Abschminken gestern, noch überall den Glitter. Ich muss da nochmal in mich gehen, aber das mit dem Kühlschrank ist ne ganz gute Idee, vielleicht komme ich dann besser klar. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, trotz AMU-Entferner? Schräge Sache, das hatte ich noch nicht. Aber so hast du zumindest Disofeeling im Schlafzimmer verbreitet xD!

      LG

      Löschen
  6. das gloss ist echt megaschön. von den pearlglides bin ich auch sehr begeistert! du musst mal eine der farben über einem schwarzen eyeliner geben....einfach bombe! :))

    von meinem einkauf habe ich heute mal erste bilder gepostet, swatches gibt es dann morgen
    soweit ich weiss sind die herzchen KEIN overspray oder? aber hat sich ja eh erldeigt da es die dinger ja anscheinend nirgends zu kaufen gibt.... :(

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab deine Eye-Candies schon bewundert.... sehr schöne Sachen!
      Gute Idee mit dem schwarzen Eyeliner, werd ich mal ausprobieren. Kommt bestimmt besonders toll mit Designer Purple!
      Mit dem Overspray das hatte ich auf Kirschblütes Blog gelesen, sie hatte ein Foto von der Wiener Preview Night gepostet, da hat das Betty-Puder schon keine Herzen mehr. Aber egal, wir kriegens ja nicht....

      Liebe Grüße

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...