Montag, 4. März 2013

Mein 1. Award:-)

~ Der Best Blog Award ~


.... wurde mir gestern von der lieben Noreen - in einschlägigen Kreisen besser bekannt als >Die Nagellacktante< - verliehen. Ganz vielen herzlichen Dank dafür!!

Ciao Ihr Lieben,

ja, nu isses passiert und ich darf meinen Blog mit diesem wundervollen Award schmücken:-)



Sowas Feines gibts natürlich nicht einfach so für lau, sondern ist mit einigen Regeln verbunden....

Die Regeln:

Poste deine Nominierung mit dem 'Best Blog Award' Bild und danke mit einem Link demjenigen, der dich nominiert hat!
Beantworte die 11 Fragen!
Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben!
Sage den Bloggern Bescheid!


Kommen wir also erstmal zu den Fragen...


1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?

In der Küche bin ich generell relativ talentfrei, was ich aber super kochen kann, ist Kaffee - und den gibts ja eher nach dem Hauptgang. Und ich backe wie der Teufel - also "Team Nachtisch":-)


2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?

Wenn ich eins gelernt habe - Äußerlichkeiten sind ja sooooowas von unwichtig!
Never judge a book by the cover...


3. Wann hast du den Blog gegründet?

Mein allererster Post ging am 24.11.2012 online, aber der Bloggedanke spukte mir schon länger in meinem wirren Kopf rum.


4. Welche Person hat dich bisher inspiriert in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?

Huhuuuuuu, "in dieser Welt" klingt ja spukig! Ist damit die "virtuelle Welt" gemeint? Die Matrix?? Egal, ich war schon länger auf nem Haufen Blogs unterwegs und da kam mir die Idee. Eine Teilschuld tragen auf jeden Fall die 4 "Frag die Gurus"-Mädels.


5. Verfolgst du viele Blogs?

Eindeutig JA, und ich liebe es! Ich komm manchmal mit dem Lesen nicht mehr hinterher... schaut mal in meine Leseliste:-) Und die wird immer länger, es gibt so viele schöne Blogs.


6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?

Siehe Frage 1., daher lass ich mich lieber bekochen. Ich helf aber immer mit, so einfache Tätigkeiten wie Gemüse putzen oder Tisch decken krieg sogar ich hin;-)
(Aber am liebsten geh ich essen, da muss keiner was machen xD)


7. Welches Buch liest du momentan?

Die "Black Dagger"-Saga - sexy Vampire, die eigentlich immer nur an das eine denken. Hammer!! Passt ganz gut zu meinem Intellekt.


8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Kleiderschrank überlebt?

Es gibt da so ein paar T-Shirts, die sind über 20 Jahre alt und fallen fast auseinander. Trage ich aber nur nachts!


9. Was ist dein Lieblingsrezept?

Vanillekipferl!


10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?

Wenn mich meine Freunde dauerhaft ertragen ist das schon mehr als ich mir wünschen kann...


11. Was ist dein Lieblingsfilm/serie?

Herrje, das ist schwierig weil ich jetzt wahrscheinlich die wichtigsten vergesse und ich 100 mal editieren muß=)
Also, ich steh auf die alten Sachen, Filme mit Kirk Douglas, James Mason oder Richard Burton. Und alle Bond-Filme vor 1990. Die Herberge zur 6. Glückseligkeit. Stand by me. Die alten 3 Star-Wars-Filme und die ersten 3 Indiana Jones. Flashdance. Und ganz viele Dokumentationen.
Serien? Denver-Clan, CSI Miami und Big Bang Theory.


So, dann kommen wir mal zum Taggen! Also schwierige Sache, daher tagge ich einfach mal jeden der mitmachen mag - und einige aus meiner Leserliste die ich jetzt neu entdeckt habe und die mir einfach sehr gut gefallen (vorausgesetzt Ihr habt den Award noch nicht!). And the Award goes to....

Ceitie S. mit Pollia Polish
Corvina mit Life is Beautiful
und die Schminketrulla


In diesem Sinne -

preisverdächtige liebste Grüße,

Alice

   

Kommentare:

  1. Dankeschön ^_^
    Dann werde ich mich mal an meine Antworten setzen...

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Alice,

    ich kenne den Kabuki von letztem Jahr leider nicht und habe daher keine Vergleichsmöglichkeit. Ich hoffe, dass dm evtl. ein Testexemplar am Aufsteller hat.

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag! :-)
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alice!
    Vielen Dank für den Award, ich freue mich riesig und nehme ihn gerne an!
    Liebste Grüße
    Corvina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich mit:-)
      und bin gespannt auf deine Antworten!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Alice!
    Ich habe dich auch noch einmal nominiert, weil mir die Seite so gut gefällt : ).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, auf zur 2. Runde:-)
      Danke Dir!!

      Löschen
  5. Yeahi! Du hast auch die Black Dagger gelesen :D
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...