Sonntag, 10. Februar 2013

(gelackt) China Glaze - Foxy

.... Uh, Foxy Lady*!


Ciao Ihr Lieben,

manchmal wird ein Spinner zum Gewinner - kommt selten vor, aber shit can happen!
Mir ist solches im letzten Jahr kurz vor Weihnachten widerfahren und ich habe bei einem Nagellack-Gewinnspiel auf dem übrigens seeehr lesenswerten Blog Lipsticklove den besagten Foxy-Lack gewonnen. Nochmals vielen lieben Dank dafür!! Normalerweise gewinn ich ja nie was und tröste mich mit dem guten alten Spruch "Pech im Spiel, Glück in der Liebe", aber diesmal hatte es geklappt. Große Freude!!

1 Schicht "Titanium" Basecoat, 2 Schichten China Glaze Foxy, 1 Schicht essie Good To Go

Inzwischen bin ich dann mal dazu gekommen, meinen Gewinnerlack aufzutragen. Er musste also nur ca. 7 Wochen in meiner Wartekiste schmoren.
Beim 1. Blick aufs Fläschchen war ich auch ganz verzaubert von diesem megaschicken Goldschimmer der sich mir darbot, also nochmal große Freude - Vorfreude! Wie das erst in der Sonne goldschimmern würde...

Fieseste Tipwear bitte ignorieren und volle Aufmerksamkeit auf das Fläschchen!! Seht Ihr den geilen Schimmer?

Ihr könnt vielleicht nach Betrachtung meiner Bilder ahnen, was jetzt kommt.... wo isser denn, der Goldschimmer auf meinen Nägelchen?? Selbst im direkten Sonnenlicht kann ich ihn nicht entdecken. Der Lack ist aufgetragen leider sehr viel dunkler als im Fläschchen und sieht farblich eher wie eine Kastanie aus.

nochmal die Kastaniennägel im Makro

Nicht dass ich was gegen Kastanien hätte - ganz im Gegenteil, ich liebe die Dinger, muss immer welche sammeln ich sie irgendwo liegen sehe und habe in jeder Tasche welche. Der Volksmund sagt, Kastanien in der Jackentasche helfen gegen Rheuma. Eigentlich doch super!
Ich muss aber gestehen, dass ich mit dieser Farbe an mir einfach nicht warm geworden bin, obwohl es so eine warme Farbe ist (oo^^was für ein Satz... ).
Das ist verdammt schade, ich hatte mich wirklich sowas von schnitzelig über meinen Gewinn gefreut. Nur, was bringts, wenn ich ihn nie wieder tragen würde?
Schweren Herzens gebe ich ihn in meine LuA-TOSS-Kiste. Mittlerweile weiß ich nämlich auch, was ich damit anstellen werde....
Es ist so, ein Blogsale kommt für mich nicht in Frage. Dieser Blog steht über monetären Dingen, sprich der schnöde Mammon interessiert mich hier nicht und ich möchte für gebrauchte Sachen kein Geld verlangen.
Also wird es beizeiten, vielleicht zum 1. Bloggeburtstag, ein Gewinnspiel geben, bei der ich alle meine "getossten" Lacke verlosen möchte. Wie seht Ihr das?

Und - nebenbei - wie gefällt Euch der Lack? Auch "Toss" oder für Euch ein "Take"?

Rheumafreie liebste Grüße,

Alice

* wem dieses Songzitat von Jimi Hendrix jetzt nichts sagt, der sollte sich unbedingt mal den Film "Wayne´s World" aus dem Jahre 1992 reintun!!

Kommentare:

  1. die idee mit dem verlosen finde ich gut :) und der lack wäre wohl für mich auch ein toss lack. obwohl ich ja im moment auf solche rottöne stehe ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, wenns mal rot wäre! Dann sähe die Sache wieder anders aus...;-)

      Löschen
  2. Der Lack ist wirklich schön, wäre mir aber sicher zu warm ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jipp, genau das ist mein Problem mit ihm. Trotzdem fällt es mir immer so schwer, mich von einem zu trennen!

      Löschen
  3. Huhu,
    vielen Dank für deinen Kommi zu meinem ersten LuA-Kandidaten! Außerdem freue ich, dass du mich verfolgst, herzlich willkommen als 101. Leserin :D :D

    Dieser Lack hier sieht eigenlich ganz schön aus, schade, dass er die Erwartungen nicht erfüllen kann. Bei mir wäre es glaub ich auch ein Toss-Kandidat, durch das Finish und die dunkle Farbe...

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Du hast bei Bloglovin' einen Verfolger mehr :D

      Löschen
  4. Ist schon krass wie "anspruchsvoll" wir so sind:-)
    Aber deiner war ja auch so ein Sonderfall... Danke fürs Verfolgen und weiterhin viel Erfolg bei LuA!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. eine wundervolle Farbe <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ja, er ist schon schön... der kleine Fuchs. Er passt nur irgendwie nicht zu mir.
      LG

      Löschen
  6. Ich habe Foxy auch und finde ihn eigentlich auch richtig hübsch - wobei ich ihn auhc lange nicht mehr getragen habe. Aber für mich definitiv ein "take", wobei ich mit dem Tossen auch so meine Probleme habe ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tossen kostet wirklich Überwindung, vor allem bei ner Marke wie China Glaze. Deswegen musste ich auch einige Tage in mich gehen ob ich diese LuA-Sache wirklich durchziehen kann. Ich hab sie doch alle lieb:-)
      LG

      Löschen
    2. Hihi, das mit dem Liebhaben triffts :) Aber klar, wenn du eh sagst, dass du ihn gar nicht tragen magst, ist es die schlauere Wahl, ihn gehen zu lassen (*hust*)... Der arme Kleine :x

      Löschen
    3. ... oh jetzt machst du mir noch ein schlechtes Gewissen... das arme kleine Waisenkind xD

      Löschen
  7. Hallo liebe Alice,

    an diesem regnerischen Muttertag klicke ich mich endlich mal ganz in Ruhe durch deinen Blog und sehe diese gigantistische Aktion. Der Blog, den du im Hauptpost zu dieser Take&Toss Aktion verlinkt hast, existiert aber nicht mehr?! :O
    Der Lack wäre für mich ein klarer Take-Kandidat. Echt eine sehrrrrrrr schöne Farbe. Aber ich kann verstehen, dass man Erwartungen hat, die einem das Fläschchen zuvor offenbaren vermag...tz...

    LG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katja, zum Rumsurfen ist es genau das richtige Wetter zur Zeit (*bibber*)...
      Seltsam, dass der Link nicht mehr funktiniert, bei GFC bekomme ich sie schon noch rein... naja, hab den Link dann mal gelöscht:)

      Bei dem Lack hab ich echt gemerkt, dass rötliche Brauntöne einfach nix für mich sind... ich tob mich da jetzt lieber in anderen Farbsektoren aus...

      LG:)

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...