Sonntag, 10. Februar 2013

Warum musste der kleine Kobold sterben?

... oder: MAC-Einkauf aus der Not heraus

Ciao Ihr Lieben,

da ich ja immer noch kein Karneval feiere und daher gerade nicht im Koma liege, erzähl ich mal was von meinem MAC-Einkauf von vorletzter Woche. Der musste nämlich sein!
Aber von vorne - als ich nach meiner Südamerika-Reise so meine Siebensachen auspackte, fand ich u.a. dieses hier vor:

"Kleiner Kobold, was ist dir denn passiert???"

Sehr seltsam - hatte ich den kleinen Kobold doch sogar im Handgepäck (= Handtasche!) transportiert und ich hatte keinen Zusammenstoß oder sonstiges Runterfall-Erlebnis. Fragezeichen über Fragezeichen??

Nun, ich liebte den kleinen Kerl abgöttisch, Lidschattenfarbe Nummer 1... Ein Leben ohne? Nicht möglich! Meine Liebe hatte nur manchmal 3 winzige Schrammen.
1. ich hätte ihn gerne als Refill. Depotten hatte ich versucht, aber nicht geschafft und wehtun wollte ich ihm nicht...
2. ich war insgeheim immer neugierig, wie ähnlich er dem Original, Club von MAC, denn nun wirklich ist.
3. er hat mich manchmal geärgert - wie es Kobolde ja nun mal tun, und hat mir Fallout unters Auge gestreut.
(4. so ein bißchen dieses "Original statt Dupe-haben-wollen", aber dies nur inoffiziell)

Alles in allem sah ich mich genötigt, einen kleinen Einkauf im Hause MAC zu tätigen:



Denn wie es der Zufall so wollte, hatte ich mich noch in den Mineralize Eye Shadow "Winter Pursuit" aus der Après Chic-LE verknallt...

Und die große Vergleicherei kann beginnen! Attention - Bilderflut!

Hier ein Stück Koboldgelüste auf Club plaziert

Großer Unterschied? Nicht wirklich, beide bieten dem Auge das gleiche, schmotzige, schimmernde Grün mit braunem Unterton.
Nächste Disziplin....


Fingerswatch!!! Aha aha, hat hier etwa doch Club die Nase vorn in punkto feinem grünen Schimmer?
Kommen wir nun zur Königsdisziplin.....

Ohne Lidschattenbase, ohne alles - einfach nur der pure Eye Shadow!

Am Auge!!! Und jetzt alle mal raten, welches Auge ist mit welchem Lidschatten geschminkt?

Na gut, ich verrate es: auf meinem rechten Auge, also auf dem Foto links, ist es Koboldgelüste und auf meinem linken Auge, also rechts im Bild, trage ich Club.
Wahnsinnsunterschied, was??!
Also, wer auf der Suche nach einem wirklich richtig guten Dupe für MAC Club ist, der kann bei Kosmetik Kosmo getrost zugreifen und sich den kleinen Kobold schnappen. Der Preisunterschied bei gleichem Inhalt (1,5 gr.) - mal unabhängig von so unnötigen Dingen wie Versandkosten -  ist doch gewaltig: Koboldgelüste kostet 4,99 Euro, ein MAC Lidschatten 18 Euro. Im Refill gibts den Kobold für 3,99 Euro, für MAC muß man immernoch 14,50 Euro hinblättern.
Das einzige, was ich persönlich MAC zugute halten muß: Club ist von der Konsistenz her weicher und seidiger, ärgert mich also nicht mit Fallout. Von der Haltbarkeit mit und ohne Base und vom Look her nehmen sich beide nichts.

Und zum Schluß noch ne Runde Eye-Candy mit was ich sonst noch gekauft habe, z.B. MAC Winter Pursuit



Jaaa, ich find schon, dass mir der Marmorierungsgott hold war!!



Das sind mindestens 2 Lidschatten in einem mit den hellen und dunklen Partien. Find ich dufte, bin ja faul:-)
... und das ist kein Fallout, sondern Sternenstaub! Päh!

Blush kam auch noch mit... nach langer Zeit des Anschmachtens habe ich mir meinen Wunsch nach MAC Mocha endlich erfüllt. Der MAC Melba ist ein Geburtstagsgeschenk für meine Mama (psst, nicht verraten:-))




Das wars an Haulerei für heute - reicht ja auch.... Obwohl, ich habe heute erst in der Stadt wieder zugeschlagen... mist, dabei wollte ich doch SCHPAHREN (grrr ich weiß schon garnicht mehr, wie man das schreibt xD).
Lust auf mehr Eingekauftes? Könnt ihr haben:-)

Pleite liebste Grüße,

Alice
    

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ok... Planung läuft! Muss nur noch gute Fotos schießen:-)

      Löschen
  2. Toller Haul! :) Und die Lidschatten sind wirklich schön!

    Und ja wir wollen mehr Eingekauftes ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! Lidschatten gehen bei mir immer... schlimm!
      Sobald mein Bankheini Ruhe gibt zieh ich wieder los;-)

      Löschen
  3. vielen dank für deinen kommentar! ;D

    kannst es ja auch mal ausprobieren, ist gar nicht so schwer. =)

    LG und einen schönen sonntag. ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe den "Kobold" auch und liebe in abgöttisch, da man mit ihm ein komplettes AMU schminken kann. Tolles Teil! Und jetzt bin ich noch überzeugter, dass ich das Original nicht brauche ;) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut, und zum Preis kann man echt nix sagen. Ich kann ihn sehr empfehlen, jeder sollte so einen kleinen Kobold haben;-) Wäre er mir nicht kaputt gegangen...
      LG

      Löschen
  5. dein post hat mich eben köstlich amüsiert! :)
    also der kleine kobold kann wirklich wahrlich mit club mithalten, respekt!
    und winter purusit ist auf jeden fall ein träumchen! "sternenstaub" hihi so nenn ich es jetzt auch immer ;) trage den mal über dem jade tattoo bronze dingsbums auf, darüber kommt er hammer raus!

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.... jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

      Juhu, endlich ein Grund, mir diesen Tattoo Bronze Trallala zuzulegen;-)
      Bisher habe ich von diesen Dingern nur den Permanent Taupe, aber ich tigere da schon länger drum rum...
      Hoffentlich gibts mal wieder ne Prozente-Aktion in Sachen Maybelline bei Rossmann, dann schlag ich zu!
      Liebe Grüße

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...