Donnerstag, 19. Dezember 2013

(Topper Time) Catrice - Forevergreen hoch 2

"Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum....." 


Ciao Ihr Lieben,

es ist schon wieder Topper Time bei Jenny auf Plenty of Colors und bis Sonntag, dem 22.12. (oh Schreck, dann sind´s nur noch 2 Tage bis Heiligabend!!) sammelt sie alle Beiträge mit unterschiedlichen Topcoats in der Hauptrolle.

Bei mir musste es auch an der Topper-Stelle irgendwie ansatzweise weihnachtlich sein, und so kam ich auf meine Kombi.



Meine Inspiration war - unschwer zu erkennen - dieses kleine niedliche Bäumchen hier, eigentlich einer von zwei Ohrhängern, und ein Top-Accessoire für jede Weihnachtsfeier!



Als Basis diente Forevergreen von Catrice aus der diesjährigen "Arts Collection".
Vor einiger Zeit kamen ja die Catrice Lidschattenpaletten-Sets samt passenden Nagellacken raus - wie immer ein Augenschmaus und ich fand es eine schöne Idee, dieses Mal nicht Städte, sondern Epochen als "Paten" zu verwenden.



1 Schicht essie - Rock Solid
2 Schichten Catrice - C02 Forevergreen (Arts Collection Herbst 2013)
1 Schicht essence - Make it golden
1 Schicht No-Name Glitter-Topcoat (gekauft in Buenos Aires)
1 Schicht Sally Hansen - InstaDri



Der Forevergreen gefiel mir auch solo schon extrem gut - und er ließ sich auch verdammt einfach lackieren! Nach längerer Catrice-Abstinenz war das der erste Lack, dem ich nach diesem ganzen Pinsel Hick-Hack mal wieder eine Chance gegeben habe. Und zu Recht muss ich sagen, der Pinsel ist zwar sehr breit, aber unten abgerundet und er ist sogar gerade angebracht:D
Vorausgesetzt, alle Lacke haben jetzt diesen Pinsel, kann ich "Grünes Licht" geben, Catricelacke dürfen wieder gekauft werden!
Auftrag und Trockenzeit fand ich ebenfalls total in Ordnung bei diesem Lack und die hübsche Verzierung des Fläschchens im Jugendstil-Design tut ein übriges für meine LuA-Bewertung:


Die beiden Glittertopper habe ich dann recht dünn darüber lackiert, damit noch viel des charmanten metallischen Schimmergrüns sichtbar bleibt und eben dieser "Weihnachtsbaumschmuck-Look" deutlicher wird.



Die Kombi (vor allem mit den witzigen Ohrhängern!) kam auf meiner Weihnachtsparty super an, keine Frage, wobei es natürlich schon sehr speziell zur Vorweihnachtszeit passt. Zu Ostern sollte ich so eine Mani und die Tannenbaum-Ohrringe garantiert besser nicht ausführen...

Die Ohrringe hab ich übrigens bei Accessorize gekauft, vielleicht findet Ihr die dort noch;D

Wie gefallen Euch die Lacke? Tragt Ihr auch mal so verrückte Kitschi-Sachen zu ner Weihnachtsparty?

Behängte liebste Grüße,

Alice
      

Kommentare:

  1. Wow, wirklich super umgesetzt! Und wenn ich nicht schon dem roten Glitzernagellack verfallen wäre, wäre diese Kombi eine tolle Alternative in der Weihnachtszeit.

    Ich werde Heiligabend Rentier-Ohrringe tragen, die sind aber nicht halb so schön wie deine Tannenbäumchen, leider.

    Ich plane übrigens eine Blogparade als Jahresrückblick zwischen Weihnachten und Silveser. Vielleicht hast du ja Lust teilzunehmen, würde mich freuen!
    http://grinsekaetzchen.blogspot.de/2013/12/aufruf-zur-mitmach-aktion.html

    Alles Liebe und schöne Feiertage,
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie cool, Rentier-Ohrringe, das hört sich sehr knuffig an die sind bestimmt süß! Auf Rentiere steh ich total:)
      Auf die Nägelchen kommt bei mir zum Heiligabend wahrscheinlich auch was rot-glitzeriges.
      Deine Blogparade schau ich mir gern an, Danke!

      Wünsche dir auch ganz wundervolle Weihnachten!
      Liebe Grüße<3

      Löschen
  2. Da hast du ja ordentlich Bling Bling auf die Nägel gepackt! Und die Ohrringe sind ja zuckersüß <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, irgendwie lande ich immer bei Bling Bling *lach*
      Danke, ja die sind der Hammer!

      Löschen
  3. Wunderbar in Szene gesetzt! Auch die Kombi sieht festlich aus.
    Dein Päckchen ist heute angekommen! Richtig toll, vielen Dank <3 die Produkte sind viel toller als auf dem Bild. Ich werde noch auf meinem Blog Fotos hochladen. Danke nochmal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heißen Dank!
      Ich freu mich dass alles gut bei dir gelandet ist! Und auf deinen Post:)

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...