Donnerstag, 5. Dezember 2013

(TAG) 10 Fragen...

Ciao Ihr Lieben,

bevor das Jahr zu Ende geht (huch, ich werd doch nicht sentimental...?), möchte ich gerne meine noch offenen TAGs beantworten. Sonst werd ich ja nie wieder getaggt weil Ihr alle denkt, ich mach ja eh nicht mit...

Den Anfang macht der 10 Fragen-TAG, den mir Corvina netterweise vor Urzeiten rübergeschoben hatte:)

Wie immer - die Regeln:
Verlinke den Tagger.
Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden.
Denke dir selbst 10 Fragen aus.
Suche dir 10 andere Blogger aus, die du am Ende selber taggst & benachrichtigst.
Zurücktaggen ist nicht erlaubt.


Ich hoffe, liebe Corvina, du verzeihst mir, wenn ich das ein wenig abwandele - und deine Fragen einfach weiterreiche. Und es darf sich jeder am TAG bedienen, also macht alle fleißig mit!
Ich bin nämlich nicht so der regel-konforme Typ - und hier auf meinem persönlichen Spiel-und-Spaßplatz schon gar nicht!

Nun die Fragen:

1. Was macht Dir am Bloggen am meisten Spaß?
Oh, das ist ganz viel! Ich geb ja gerne ne Menge Blödkram von mir und das kann ich hier gnadenlos ausleben:D
Nee, im Ernst, ich finde es so klasse, dass ich mich hierüber mit Euch austauschen kann und mit Gleichgesinnten unser gemeinsames Kosmetiklaster frönen kann (in meinem direkten Umfeld steh ich als Schmink- und Nagellacksuchti nämlich ganz schön alleine da!)
Natürlich hab ich auch Spaß am Fotografieren, Bilder aussuchen etc.
... und ich lese tierisch gerne andere Blogs, hole mir Inspirationen, mache gerne bei Blogparaden mit, und und und...

2. Matt oder Schimmer?
Kann ich nicht beides haben? Also wenn ich mich wirklich entscheiden muss - Schimmer!

3. Hast Du schon deine optimale Mascara gefunden, wenn ja welche?
Leider noch nicht - ich warte immer noch auf die Eierlegende Wollmilchsau:)

4. Welches ist dein liebster Lidschatten?
Creme-Lidschatten: On and on Bronze von den Maybelline Color Tattoos
Puder-Lidschatten: Club von MAC

5. Kohlkajal oder Gel-/ Fluidliner?
Im normalen Alltag meistens sowas wie Kohlkajal weils einfach schneller geht, sich verwischen lässt und man ruckzuck was auf dem Lid hat.
Wenn ich mir für nen besonderen Anlass mal einen Lidstrich mit Schwänzchen mache (bzw. mich daran versuche, ähem), nehme ich Gel-Eyeliner. Mit Fluidlinern steh ich unbedingt auf Kriegsfuß!

6. Wieviel Zeit wendest du für dein tägliches Make Up auf?
Wenns wirklich schnell gehen muss, bin ich in weniger als 10 Minuten fertig. Ohne Zeitvorgabe kann ich auch ne Stunde damit verbringen...xD
Meistens komm ich wohl auf 15-20 Minuten - würde ich grob schätzen.

7. Hast du ein Motto und wenn ja wie bist du darauf gekommen?
"Wenn man schon vorher auf den Teller kotzt, schmeckts einem sowieso nicht mehr!"
Hat mir mal jemand erzählt und es drückt gut aus, was viele leider immer wieder tun - schon vorher alles schlecht machen anstatt sich einfach auf etwas einzulassen. Warum denn nicht positiv an Dinge herangehen?!

8. Schwimmbad oder Badesee?
Immer das natürliche Gewässer - in diesem Fall also der See. Noch lieber ist mir aber das Meer!

9. Hast du momentan einen Ohrwurm?
Das wechselt soooo häufig! "Get Lucky" von Daft Punk ist immer wieder gern genommen, beim gestrigen Post zum Marine-Lack wars dann "In the Navy" von Village People:)

10. Welches Buch liest du gerade?
"Scheintot" von Tess Gerritsen hab ich kürzlich begonnen. Ich lese mich nach und nach durch alle ihre Rizzoli-Krimis.
Nebenbei arbeite ich aber auch an der "House of Night"-Serie und warte auf das Erscheinen weiterer "Black Dagger"-Teile!


Geschafft - dann mal "Hoch die Tassen!"


Ich hoffe, einige von Euch haben auch Bock, die Fragen zu beantworten! Wenn Ihr den TAG irgendwann schon mitgemacht habt, lasst mir doch bitte Eure Links da, ich les das so gerne!

Danke fürs Lesen meines ganz normalen Schwachsinns....;)

Zehnfache liebste Grüße,

Alice

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...