Mittwoch, 10. Juli 2013

(gelackt) MNY - 757

Kacki mal nicht so rum hier! 


Ciao Ihr Lieben,

erstmal möchte ich mich ganz herzlich bedanken für Eure Meinungen und den regen Gedankenaustausch zu meinem Post von gestern zum Thema "INCIs und Codecheck etc."! Ich bleib dran am Thema, unbedingt....

Bevor ich aber hier noch zum total verschrobenen Gesundheitsapostel mutiere und mich nur noch von Wurzeln, Tannenzapfen und Baumrinde aus zertifiziert ökologischen Waldgebieten ernähre, möchte ich mich doch gerne einem meiner Lieblingsthemen widmen - Nagellacke! Farblich passt das heute ja beinahe in die kontrolliert biologisch-grüne und garantiert unschädliche Ecke - es wird nämlich oliv, khaki oder wie es bei uns ganz früher so schön hieß - kacki!

Da wir zufällig heute Mittwoch haben, bedeutet das natürlich, diese Traumfarbe gab´s als Vorgabe von Lena und Cyw, es geht um die wöchentliche "Lacke in Farbe..... und bunt"-Aktion.


1 Schicht Sally Hansen - Hard as Nails (Basecoat)
2 Schichten MNY - 757
1 Schicht Sally Hansen - InstaDri

Und ich muss es jetzt echt loswerden - liebe Lena, liebe Cyw, mit dieser Vorgabe letzte Woche habt Ihr bei mir doch einen kurzen Herzkasper ausgelöst, denn ich war mir zum Zeitpunkt der Bekanntgabe extrem unsicher, ob meine Wartekiste überhaupt noch einen Lack dieser Farbrichtung beherbergen würde!
Mit "Khaki" war ich nämlich durch, eigentlich.
Doch auf die Kiste war - wie meistens - Verlass, und nach ner Runde Buddeln fand ich dieses vergessene Etwas von MNY.
Ziemlich lange her, als ich den gekauft hatte - ich erinnere mich....

Ein Schwank aus meiner Jugend Vergangenheit!
Es war einmal eine Zeit in meinem Leben, da stand ich auf so Army-Zeugs und so, konnte den Film "Full Metal Jacket" auswendig mitjodeln und bin auch gerne mal in Tarnhose rumgelaufen.
Ich besaß damals von agnés b. einen olivfarbenen Lack mit Goldschimmer, noch güldener als mein heutiger Vertreter hier, und ich fand mich so cool damit, ich kanns kaum in Worte fassen. Auch auf den Fußnägeln hab ich es geliebt, diesen Lack zu tragen! Er war mein Ein und Alles (er lebt übrigens noch, falls es jemanden interessiert)!!

"I wanna be your drill instructor
I wanna cut off all of my hair

Left right left right left right left

I don´t want no teenage queen
I just want my M14....."

Dann kam eine lange Zeit der Dürre und Nagellacklosigkeit... dann wurde diese Nagellacklosigkeit ins andere Extrem umgeschwenkt und ich versuchte es wieder mit Khaki und... ürgs.


Das einzige Oliv, an das ich mich spontan erinnern kann, was ich geil fand, war "Sir, Yes, Sir" von Catrice. Weil der so dunkel ist und wenn ich richtig liege aus der kühleren Abteilung kommt (soweit das bei oliv machbar ist). Ich könnte jetzt nachgucken, bin aber gerade zu faul, die Treppe hoch zu gehen. Blame on me.

Klar, in der Sonne hat auch dieser MNY-Lack seinen gewissen Reiz, und da sind auch ein paar bunt funkelnde Irgendwas-Teilchen drin, aber besonders mögen..... nope.


Davon mal ab, die Performance des Lackierens war auch nicht allererste Sahne. Er kam recht dünn und sheer daher, ich brauchte 2 dicke Schichten (besser wären wohl 3 dünne gewesen) und trocknen wollte er auch nicht wirklich... trotz InstaDri hatte ich nach ner gefühlten Ewigkeit noch Abdrücke drin, also ein für mich sehr unbefriedigendes Gesamtergebnis. Bläschen hat er auch noch geworfen mit seiner mangelnden Fähigkeit zu trocknen, das machte es natürlich nicht besser!

Wundert da irgendwen das nun unvermeidlich Folgende...? Neee, Spießrutenlaufen ist dagegen noch harmlos, hier gibt´s nen fetten Code Red vom Allerübelsten!


Wie findet Ihr denn Oliv oder Khaki auf den Nägeln? Und trauert Ihr den MNY-Lacken hinterher?
Die hatten ja schon hübsche Farben, aber dieser hier wars irgendwie nicht!

Drill-Instructor-liche liebste Grüße,

Alice

Kommentare:

  1. Ich hab den ja auch und eine Deckkraftbombe ist das nun wirklich nicht... Aber ansonsten hat er sich bei mir recht wacker geschlagen und ich finde auch den Schimmer ganz nett - ist aber natürlich Geschmackssache :)

    Steckt denn in deiner Wartekiste wenigstens ein hübscher schwarzer Lack für nächste Woche? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa, ganz nett passt - wessen kleiner Bruder war das nochmal?? - aber er war mir echt zu schwach auf der Brust.

      Mal schauen was sich für nächste Woche findet - die Untiefen meiner Wartekiste sind unergründlich...;D

      Löschen
  2. Hihi, na ein Glück hast du den noch ausgebuddelt! Ich besitze ihn auch und finde ihn von der Farbe ganz toll, hatte ihn damals gekauft, weil er perfekt zu meinem Pulli passte. Leider ist er wirklich sehr sheer, wie du schon schreibst, und deshalb kommt er doch nicht so häufig auf die Nägel. Aber vielleicht grabe ich ihn mal wieder aus!

    P.S. Diese Woche kommen sie, die All-Time-Favorites, ich schwörs! (Sorry... um mich rum müssen sich irgendwelche fiesen Zeitfresser eingenistet haben...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenn ich, wenn irgendwie ständig die Stunden verschwinden ujnd eigentlich gibts noch so viel zu tun... kein Stress, das MHD ist noch längst nicht erreicht;)

      Find ich ja lustig dass du den Lack auch hast aber das ist echt son Kandidat, den würde ich nicht vermissen....

      Löschen
  3. Antworten
    1. Vielen Dank! Wenn er doch bloß deckender wäre....

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...