Sonntag, 14. Juli 2013

(gelackt) Von Grün zu Blau....

... man weiß es nicht genau (2. Ombre-Versuch)! 


Ciao Ihr Lieben,

mit diesem mehr oder weniger gelungenen Ombre-Farblauf (ich sage bewusst nicht "Ver"-lauf!!) möchte ich voller Stolz meine allererste echte "Themenwoche" ankündigen!

Denn die nächste Woche wird bei mir die Blaue Woche - die "Blaue Stunde" kann ja schließlich jeder!

Es wird also nur um Nagellacke in der wunderschönen Farbe Blau gehen - eine meiner Lieblingsfarben überhaupt, neben Türkis, aber die beiden gehen ja auch oft ineinander über und manchmal weiß ich gar nicht, ist das jetzt ein grünliches Blau, ein bläuliches Grün, Türkis, WTF...?
Und zur Einstimmung eben diese kleine Spielerei (Nageldesign ist was anderes...) in meiner Lieblingsfarbsparte:


Wie ich darauf kam? Nun, für die coole "Lacke in Farbe... und bunt"-Aktion von Lena und Cyw, die jeden Mittwoch abgeht, musste ich die Bestände meiner ominösen Wartekiste ein wenig sondieren. Mit dem Resultat: Ich habe da drin zu viele blaue Lacke!
Und um den Bestand an unlackierten Lacken zu reduzieren, finde ich die Ombre-Methode äußerst praktikabel:D
Und generell - sowas macht immer irre was her, und das im Grunde völlig ohne Aufwand! Totengeile Sache und für mich als Nailart-untalentierten Menschen wie geschaffen!

Folgende Lacke kamen hier endlich mal zum Einsatz, einige hatten verdammt lange darauf gewartet:


von links nach rechts - oder auch vom Daumen zum kleinen Finger:

essence - In the Jungle
Sally Hansen - Vitamin Sea
Kiko - 342 Sea Green
Catrice - Blue Cara Ciao
Catrice - Hip Queens wear Blue Jeans!

Alle wurden mit 2 Schichten lackiert auf 1 Schicht Sally Hansen - Hard as Nails (Basecoat) und am Ende kam 1 Schicht Sally Hansen - InstaDri drauf.
Weder mit der Deckkraft, noch mit der Trockenzeit sind mir hier unangenehme Dinge aufgefallen. Weshalb es in der Makroansicht bei einigen Nägeln Bläschen zu erspähen gibt - kein Plan.


Viele hab ich schon wirklich lange und sie sind längst nicht mehr erhältlich... Das Aktuellste davon und einer der jüngeren Zuwächse in meiner Kiste ist der Vitamin Sea, den will ich demnächst auch mal solo ranlassen weil ich mich ein klein wenig verliebt habe.

Auch der Grüne von essence aus der Show your Feet-Abteilung hat mich positiv überrascht. Eine super schöne Farbe, die mir viel besser an den Händen als an den Füßen gefällt - dafür würde ich den nicht mehr nehmen wollen.

Und Die Hip Queens.... von Catrice liebe ich sowieso, weil es ein ganz dunkles Blau ist und sich nur bei genauer Betrachtung die feinen, ebenfalls blauen, Glitzerpartikel zeigen.

Für alle Lacke gilt LuA-technisch übrigens:


Auch wenn es kein richtiger Verlauf geworden ist, war ich mit der Auswahl sehr zufrieden, aber ich hatte es ja eben auch unter erschwerten Bedingungen versucht und nicht aus meiner gesamten Lacksammlung zusammengestellt. Also bitte verzeiht wenn Euer geschultes Ombre-Verständnis hier evtl. leicht enttäuscht wurde...

Meinen 1. Ombre-Versuch mit Pink-/Korall-/Orangetönen findet Ihr übrigens >hier<.

Und somit Feuer frei, auf gehts in die Blaue Woche.... ich freu mich schon!!
Mögt Ihr Blau? Freut Ihr Euch auch ein bisschen drauf...??

Vorfreudige liebste Grüße,

Alice

   

Kommentare:

  1. Oh ja! Ich liebe Blau! Da freu ich mich doch schonmal drauf :)
    Klasse Idee mit den Ombre Nägeln die Sammlung der ungetragenen Lack zu reduzieren... Sollte ich auch mal machen ;) Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und das freut mich:)

      Die Unlackierten wollen bei mir einfach nicht weniger werden, woher kommt das bloß?

      Liebe Grüße zurück;)

      Löschen
  2. Die Farben sind alle klasse aber vorallem interessiert mich der dunkle von Catrice. Liebe Grüße, Femi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!

      Du meinst den Hip Queens wear Blue Jeans - sehr schade, dass es den nicht mehr gibt! Ich hatte den schon reduziert im Ausverkauf mitgenommen und das ist gut 2 Jahre her...

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Hach, blau und türkis und petrol und alles was dazu passt, gehören auch zu meinen liebsten Nagellack-Farben und ich freu mich schon auf deine Blaue-Woche! :)
    Ich denke, ich werde es dir nachtun und auch mal wieder blau lackieren :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, freut mich, Danke!
      Yeah, lasst uns alle blau machen;)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Von einer Farbe zur anderen finde ich ja auch ne coole Idee. Allerdings hätte ich den Kiko und den Sally Hansen Lack ausgetaucht.
    Aber es sieht echt super aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank!
      Stimmt, das wäre auch gut gewesen. Ich hatte da bloß noch dieses hell-dunkel-Gefälle im Sinn und deswegen... naja, beim nächsten Mal;D

      Löschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn du Fragen hast - gern, her damit:) Und sonst: immer recht freundlich bleiben...